Wie wird man Schamane?

Werbung:
Das Ego bleibt also Ego, nur das man sich erweiternd als göttliches Wesen erlebt?
Ich dachte du seist Schamane. *gg*
Natürlich bleibt die Persönlichkeit bestehen, wäre auch schlimm wenn nicht. :clown:
Ich kann dir das nicht beantworten ob "man" sich als göttliches Wesen erlebt, ich habe lediglich von einer unglaublichen Verbundenheit gesprochen.
@Palo

Also deine Reaktion überrascht mich ein bissel, weil ich wollte dich weder beurteilen noch kritisieren. Ich hatte nur das Gefühl, das du mehr versuchst herauszufinden, was hinter diversen Schamanen steckt, als herauszufinden was Schamanismus für dich ist. Ich hab auf keinen Fall gedacht, du hättest keine reichhaltigen Erfahrungen. Im Gegenteil, war's eher mein Sinn, dich daran zu erinnern, diese Erfahrungen zu nutzen, statt irgendwelcher Leute Erfahrungen zu analysieren.
Ich wüsste nicht, warum es einen Grund gäbe mich an irgendwas erinnern zu wollen oder müssen, grad da du mich ja noch nichtmal kennst.
Und ich analysiere nicht irgendwelcher Leute Erfahrungen, warum du dich persönlich angesprochen fühlst, ist da wohl eher die Frage, die du dir aber vielleicht in dem Fall selber beantworten kannst oder solltest.
Aber wenn du schon fragst, ich bilde auch aus. Allerdings nur Leute, die wollen. Und es gibt am Ende keine Initiation von mir und auch kein Diplom, was einen als Schamane auszeichnet. Das müßtest du dir dann schon selbst glauben bzw. abholen.
Du meinst also ein bissi Werbung zu machen kann ja mal nix schaden. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, da hab ich dochmal vor Zeiten selber was mit einem "Schamanen" erleben können. Uiuiui. :weihna1
Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, ich (eventuell dann noch bei dir) eine Ausbildung zur Schamanin absolvieren wollte oder des generell für mich in Betracht ziehe? Ob nun mit oder ohne Diplom. *gg*

Gruß
Palo

Das ist doch in etwa das, was du mit Auflösung vom Ego bezeichnest, oder?

ja, das ist es was ich mit auflösung des egos meine. nun stell dir doch mal vor du könntest immer in diesem zustand leben. du würdes zu jeder minute jedes wesen auf dieser erde so lieben können, würdest zu jeder zeit wahrnehmen dass wir alle aus dem selben bewusstsein sind, dass es keine trennung gib, ja dass trennung illusion ist. ich find die vorstellung geil und deshalb arbeite ich an mir und diszipliniere meine gedanken, worte und taten und wünsche mir genau in dieser bescheidenheit und demut von der du sprachst zu leben.
müssen tut es niemand nur wollen will ich´s :liebe1::kuss1::liebe1::kuss1::liebe1:

ja, das ist es was ich mit auflösung des egos meine. nun stell dir doch mal vor du könntest immer in diesem zustand leben. du würdes zu jeder minute jedes wesen auf dieser erde so lieben können, würdest zu jeder zeit wahrnehmen dass wir alle aus dem selben bewusstsein sind, dass es keine trennung gib, ja dass trennung illusion ist. ich find die vorstellung geil und deshalb arbeite ich an mir und diszipliniere meine gedanken, worte und taten und wünsche mir genau in dieser bescheidenheit und demut von der du sprachst zu leben.
müssen tut es niemand nur wollen will ich´s :liebe1::kuss1::liebe1::kuss1::liebe1:
Nun muss ich dich leider aus dieser Illusion reißen, denn das ist eine, wenn sie auch erstmal ganz gut klingen mag.
Du bist zwar verbunden und es gibt keine Fragen mehr, ich tue mich gerade allerdings ein wenig schwer das als Glücksgefühl zu definieren, denn das trifft es so nicht.
Allerdings und jetzt kommt des mit der Illusion man nun von nix getrennt sei, du hast kein wirkliches Empfinden für dein Umfeld, der Bezug zur Realität ist nicht wirklich vorhanden. Du bist mit etwas verbunden und das geht tief, da hat alles andere keine wirkliche Bedeutung.
Am dritten oder vierten Tag wurd ich langsam rammdösig, es hatte was von langsam aufkommender Unerträglichkeit.
Nichts desto trotz bleibt das einzigartig vom Erleben her, was mich zumindestens tief in meinem Glauben verwurzelt hat. Das ist aber dennoch nix, was man dauerhaft erträgt, dazu ist das Leben auch nicht da.

Grüße
Palo

wäre es nicht wesentlich sinnvoller, wenn du dir Gedanken machst, wie du deinen Weg findest und gehst, als dir einen Kopf zu machen, was andere falsch machen? Und wäre es dann nicht noch viel sinnvoller, du beginnst deinen Weg, statt weiter zu überlegen, ob und wie du ihn beginnen könntest? So viel kann ich dir versichern: Du wirst deinen Weg nicht gehen, indem du den Weg anderer analysierst und bewertest.

Danke Jan!

du drückst das waus, was ich mir auch schon öfter gedacht hab, aber nicht so gut formulieren bzw. analysieren konnte.
Damit mein ich jetzt nicht speziell Palo, sondern, dass es uns hier im Forum viel zu oft um andere, als um uns selbst geht und dass wir viel zu oft andere bewerten, anstatt selbst etwas zu tun.

Ich pack mich da mal gleich an der eigenen Nase :schaf:

Danke Jan!

du drückst das waus, was ich mir auch schon öfter gedacht hab, aber nicht so gut formulieren bzw. analysieren konnte.
Damit mein ich jetzt nicht speziell Palo, sondern, dass es uns hier im Forum viel zu oft um andere, als um uns selbst geht und dass wir viel zu oft andere bewerten, anstatt selbst etwas zu tun.

Ich pack mich da mal gleich an der eigenen Nase :schaf:
Ja jetzt wo ihr das alle sagt, richtig. Immer schön abnicken und absegnen. Ganz gleich, ob das Sinn macht oder nicht. Bloß nicht was hinterfragen oder kritisch anmerken. Nein nein, das ist nicht spirituell.

Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht, als ich den Uri Geller thread hier gelesen habe. Ja was sind die Leute aber kritisch, da wird auf Kleinigkeiten geachtet und hingewiesen, da wär ich noch nichtmal drauf gekommen.

Hier ist das anders, da ist man Schamane und das hat gefälligst so von anderen auch gesehen zu werden.
Obrigkeitsdenken und Duckmäusertum :party02:

Meld dich im Kondorforum an und erlebe, was es heißt sich in einem Diskussionsforum zu befinden und schau dir auch an, wenn da Leute ankommen, die behaupten sie seien Schamanen.
Mach es und dann reden wir weiter.

Hier ist das anders, da ist man Schamane und das hat gefälligst so von anderen auch gesehen zu werden.
Obrigkeitsdenken und Duckmäusertum :party02:
Wer ist "man"? Ist mir doch egal, ob jemand Schamane ist, solange ich keinen Schamanen brauche, ist mein Gegenüber in erster Linie Mensch (auch Ärzte und so weiter sind für mich erst dann Arzt, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe).

LG
Ahorn

Werbung:
Zurück
Oben