Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Solange man fit und gesund ist, ist es sehr einfach Ärzte und Pharmaindustrie zu verurteilen. Ich hoffe ihr nehmt beides auch dann nicht in Anspruch wenn ihr mal wirklich krank seid, sonst wirkt das alles sehr unglaubwürdig. Oder haltet ihr's dann wie Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Jeder von euch hat doch Familie und ein soziales Umfeld, so sollte es doch auch bei jedem von euch Menschen geben, die aufgrund von chronischen oder akuten Krankheiten durch die moderne Medizin und Pharmazie ein ganz großes Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Könnt ihr das einfach so ignorieren?

R.

Wer ist "euch" & "ihr"???
Ich sehe hier niemanden, der ignoriert, oder geschrieben hat,
er würde bei ernsthafter Krankheit auf Medikamente verzichten.:confused:

gesundtheit ist für mich nicht alleine ne frage des blutdruckss mehr
sondern ne frage der bewusstseinsentwicklung
wobei das eine das andere nicht ausschliessen darf oder muss.je näher du dir da bist oder kommst
desto wahrer wird der satz
#der schon vor 2000 jahren galt:
dein glaube hat dir geholfen
ob der nun wissenschaftlich fundiert ist oder nicht
spielt dabei nicht immer die entscheidende rolle.
denn wissenschaft hört bei den sinnen auf
vielleicht gibts ja noch mehr
da eben beginnt dann der glaube...so als eine art placebo zu wirken
wie weit der dann reicht...ja spannende frage
letztlich trägst du selbst die verantwortung für alles...:)
und das ist nicht gut oder schlecht
sondern einfach tatsache...

DANKE! Man kann es nicht besser beschreiben und verstehen! :umarmen:

Wer ist "euch" & "ihr"???
Ich sehe hier niemanden, der ignoriert, oder geschrieben hat,
er würde bei ernsthafter Krankheit auf Medikamente verzichten.:confused:

Ich zitiere da mal wieder den Eingangspost:

Ich war nie ein Freund von Medikamenten, weil sie für mich immer Gifte waren. Gifte, die mich manipulieren und mein Energiesystem herunterfahren und mir noch mehr Probleme machen, mir u.U. sogar massiven Schaden zufügen. Mir wurde das nicht beigebracht, sondern ich hatte schon immer diese Gewissheit und habe mich auch weitestgehend danach gerichtet. In der heutigen Zeit treffe ich auf viele Menschen, die das inzwischen genauso sehen. (...)

So schreibt niemand, der die mit positiven Wirkungen von Medikamenten kennt und bei schweren Erkrankungen diese dann auch nimmt.

Es geht ja nicht darum, bei jeder Erkaeltung oder jedem Magengrummeln ein Medi zu nehmen, sondern darum, Medis nicht in dieser arg undifferenzierten Form zu verteufeln.

Ich lebe völlig ohne pharmazeutische Medikamente, außer die, die im Trinkwasser sind, in der Nahrung, durch Gülle, die all die Stoffe enthält, die den Tieren gegeben werden, usw.;-)

Bewusster Umgang mit Energien und Stoffen, bewusste Wahrnehmung, was im Körper geschieht und zwar auf einer feinstofflichen Ebene, verhilft, die Prozesse selbst zu lenken.

Die Fähigkeiten zu erlernen, seinen gesunden Körper selbst zu erschaffen, ohne "Neben"wirkungen, ist heute kein Problem mehr, wenn man möchte - die Möglichkeit, das abzulehnen, genauso gegeben.

Ich lebe völlig ohne pharmazeutische Medikamente, außer die, die im Trinkwasser sind, in der Nahrung, durch Gülle, die all die Stoffe enthält, die den Tieren gegeben werden, usw.;-)

Bewusster Umgang mit Energien und Stoffen, bewusste Wahrnehmung, was im Körper geschieht und zwar auf einer feinstofflichen Ebene, verhilft, die Prozesse selbst zu lenken.

Die Fähigkeiten zu erlernen, seinen gesunden Körper selbst zu erschaffen, ohne "Neben"wirkungen, ist heute kein Problem mehr, wenn man möchte - die Möglichkeit, das abzulehnen, genauso gegeben.

Und wie sieht die Lage aus, wenn Du dann mal doch - entgegen Deinen Erwartungen - eine schwere Krankheit bekommen solltest? Wie wuerdest Du darauf reagieren? Wie wuerdest Du versuchen, wieder zu genesen?

Ich zitiere da mal wieder den Eingangspost:

So schreibt niemand, der die mit positiven Wirkungen von Medikamenten kennt und bei schweren Erkrankungen diese dann auch nimmt.

Es geht ja nicht darum, bei jeder Erkaeltung oder jedem Magengrummeln ein Medi zu nehmen, sondern darum, Medis nicht in dieser arg undifferenzierten Form zu verteufeln.

Nur mal so viel:

Was ein Eingangspost ist, sagt allein das Wort schon aus.

Wie kommt man da zu einem IHR & EUCH?

Venja schrieb:
Ich war nie ein Freund von Medikamenten, weil sie für mich immer Gifte waren. Gifte, die mich manipulieren und mein Energiesystem herunterfahren und mir noch mehr Probleme machen, mir u.U. sogar massiven Schaden zufügen. Mir wurde das nicht beigebracht, sondern ich hatte schon immer diese Gewissheit und habe mich auch weitestgehend danach gerichtet. In der heutigen Zeit treffe ich auf viele Menschen, die das inzwischen genauso sehen. (...)

Joey schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich dann haust... ;)

Wer noch nie ernsthaft krank war, kann gar keine positive Wirkung von Medikamenten kennen. Wie auch? Er kennt sie ja nur vom Hörensagen und hat die positive Wirkung nicht selbst erfahren/gespürt. (Erinnert mich an dein Dogma "Erfahrungen zählen nix" *g)

Wenn Venja diese Einstellung hat, ist das völlig legitim. Dass damit keinerlei Allgemeingültigkeitsanspruch verbunden sein kann, ist klar. Jeder darf selbst sein Bewusstsein erweitern. Sich mit Seele, Geist und Körper intensiv auseinander zu setzen, ist mit Sicherheit wesentlich mehr Arbeit, als eben mal so alles, was Medizin und Pharmazie uns verklickern, für bare Münze zu nehmen. Stichwort Eigenverantwortung.

Seit ich denken konnte, vertrat mein Vater die Ansicht "Krankheit ist ein Zeichen von Schwäche". Und diese vertrat er auch immer wieder in diversen Gesprächen. Ich habe es nie wirklich verstanden, was er damit meinte, allerdings war er bis kurz vor seinem Tod tatsächlich nie krank, im Gegenteil: Mit über 80 körperlich und geistig topfit. Heute weiss ich, es war seine Methode, sich geistig auf Gesundheit zu programmieren. Und es hat funktioniert.

Für mich sind Medikamente auch nicht das "Allheilmittel", sondern lediglich Feuerwehr. Ich brauche keine Medis, aber ich behalte mir die Möglichkeit vor, darauf zurückgreifen zu können, wenn ich es für notwendig erachte. :)

Werbung:
Zurück
Oben