Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
Das habe ich auch nicht behauptet, Joey. ;) Ich will aufzeigen, dass an dem Hinweis von Venja eben ganz viel dran ist. \

Was ist denn dran?

Ja, es gibt Pharmafirmen, die z.B. den Publications-Bias ausnutzen.
Ja, es gibt Phramafirmen, die in ihren Studien tricksen.
Und weiter? Was ist noch dran an Venjas "Medikamente = Gifte, die mein Energiesyetem runterfahren" und einer verlinkten definitiv unserioesen Quelle?

Aus verdrehten und ueberinterpretierten Halbwahrheiten und Verschwoerungstheorien wird keine ganze Wahrweit und ist auch nicht "eine ganze enge dran", weil Du offensichtlich nicht zwischen unserioeser und serioeser Kritik differenzieren willst.

Und nicht, wie die Vertreter und Fans der Schulmedizin immer wieder versuchen, den Leuten Sicherheit in der Gesundheitsbranche zu suggerieren und das Ärzte die Vollchecker sind. Das sind sie nämlich bei weitem nicht.

Wuerden Tarbagan und ich - oder irgendwelche andere "Vertreter und Fans der Schulmedizin" - besagtes Buch empfehlen, wenn wir das so behauptren wuerden, wie es Du hier in den Mund legst? Nein.

Werbung:
Wuerden Tarbagan und ich - oder irgendwelche andere "Vertreter und Fans der Schulmedizin" - besagtes Buch empfehlen, wenn wir das so behauptren wuerden, wie es Du hier in den Mund legst? Nein.

Habe ich irgendwen hier persönlich angesprochen? Nein. Gut. :)

Habe ich irgendwen hier persönlich angesprochen? Nein. Gut. :)

Tja, da u.a. Tarbagan und ich es sind, die die evidenz- und wissenschjaftsbasierte Medizin hier hochhalten undbeschreiben, fallen wir da gut unter die Gruppe der "Fans".

Ben Goldacre ist selbst Arzt. Er ist also ein "Vertreter", der da die Kritik in diesem Buch uebt. Und er kekpommt aus eigenen Reihen dafuer sehr viel Lob.

Deine Unterstellunge Gegenueber der Gruppe der "Fans und Verreter" sind damit unhaltbar und machen die verdrehten Halbwahrheiten von Venja auch nicht besser oder irgendwie sinnvoll.

sag ichs so
der arzt kann top sein ...wie er will
ist immer das beste
wenn ich ihn nicht brauch
die beste krankheit taugt nix
sagt man bei uns...:D

schwarzweiß;4644851 schrieb:
7 Jahre Studium und mehrere Jahre Fachweiterbildung bedeuten mehr Kompetenz, als ein Jodeldiplom, wie es bei den Quacksalbern üblich ist. Es ist kein Verbrechen nicht alles zu wissen. Man kann auch nicht alles wissen, aber man sollte genug wissen und das tut man als Arzt in der Regel auch und das tut man als Wunderwuzzi in der Regel nicht.

Wunderwuzzi. Süüß.:)

schwarzweiß;4644925 schrieb:
Da haben Krankheit und Esoteriker ja was gemeinsam. :D

anstatt...den keim von krankheit zu bekämpfen
bekämpft man sich hier untereinander und schwächt dabei möglicherweise ..seine selbstheilungskräfte..:)
heute spricht man auch von informationsmedizin
das drückt für mich aus:
wie wichtig informationen zum einen sind
das aber eben in beide richtungen
sie können verunsichern und auch der selbstsicherheit dienen
soll heisssen ...wie passen informationen in mein bisheriges weltbild
verunsichern sie mich
oder stärken sie mich
beispiel...wissnschaftmethodik ist für mich und mein vermögen ein virus...:D
der bringt mich vollkommen durcheinander
weil ich oft nix blicken tu...:)
ich mein das nicht nur im spass sondern auch ernsthaft...
denn hinter dieser wissenschaftsmethodik steckt ja auch ne bestimmte philosophie
die von der sache her...man enschuldige mein unwissen
eher materialistisch zu deuten und einzugliedern ist...genauer kann ichs momentan nicht sagen..
meine selbstheilungskräfte sind leider noch sehr materialistisch erzogen...
doch der glaube wird langsam stärker:rolleyes:

Ich hab das Gefühl, dass immer Dinge an Wichtigkeit gewinnen, wenn man sie nicht hat.
Ich erfreue mich bester Gesundheit (mehr innerliche Einstellung als objektiver Fakt) und finde es daher seltsam zu sagen, dass mir meine Gesundheit wichtig wäre; da es mir an ihr nicht mangelt.
Insgesamt ist da wohl eher denjenigen die Gesundheit sehr wichtig, wenn es ihnen an ihr fehlt.

Werbung:
Der Threadtitel im Zusammenhang zum Eingangsposting soll wohl so interpretiert werden, dass - wenn einem die Gesundheit wichtig ist - die ach so böse manipulative Pharmaindustrie gefälligst ihre Finger von uns zu lassen hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den verlinkten Artikel nicht gelesen habe. Mittlerweile sind mir diese immer wiederkehrenden VT und Missionierungen einfach zu blöd.

Ich beantworte die Frage so, dass mir meine Gesundheit sehr wichtig ist und ich genau deswegen im Bedarfsfall auf die Pharma zurückgreife und sehr, sehr dankbar bin, DASS es Pharma gibt.
Ich war sehr schwer krank und mir hat die Schulmedizin/Pharmaindustrie das Leben gerettet.

Zurück
Oben