Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn, ja wenn...... :D

Mit Heilenergien zu arbeiten, hat nicht wirklich etwas mit Intuition zu tun. Intuition ist im Grunde genommen ein anderes Wort für Instinkt, die Verbindung zu seinem Ursprung. Aber nachdem "Mensch" immer mehr kopfgesteuert ist und dem Verstand mehr vertraut, verkümmert die Intuition immer mehr, und am Ende steht die Einstellung á la Joey "der Intuition ist nicht zu vertrauen".

Ok. Dafür wird allerdings die Intuition sehr oft als Begründung für spirituelle Behauptungen angeführt.

Wieder ein schlechtes Beispiel. Erdnüsse sind Nahrungsmittel und keine Giftcocktails, so wie Medikamente. Sorry, aber bei pharmazeut. Produkten setze ich schon einen anderen Maßstab an.

Ok, anderes Beispiel: Geistheiler. Können Geistheiler "NUR schlecht" sein? Wie sähe so ein Geistheiler in Deinen Augen aus?

Werbung:
@Joey,

was bezweckst du mit deinen ständigen Beispielen? Jedes Ding hat zwei Seiten. Menschen auch. :rolleyes:

Ok. Dafür wird allerdings die Intuition sehr oft als Begründung für spirituelle Behauptungen angeführt.

Es ist trotzdem etwas anderes, als Energien zu lenken. Intuition hat JEDER Mensch, es kommt auf den einzelnen drauf an, was er draus macht. Sie zu schulen, ist wohl eine der Voraussetzungen, mediale Fähigken entwickeln zu können.

Ich halte nichts hoch. Ich verweise nur drauf, was Esoteriker auch gerne einfordern: Ordentlich zu differenzieren. Und "nur schlecht" gibt es auch bei Medikamenten nicht so häufig. Mehr Schaden als Nutzen steht auf einem anderen Blatt.
Du hälst nichts hoch?
Du bist wie ein Bitbull Joey.
Ein Medikament, welches mehr Schaden als Nutzen hat,
daß zu dem auch noch unter BETRUG auf den Markt gebracht wurde,
damit es MENSCHEN trotzdem verabreicht wird, ist mehr als ungeheuerlich.

& von Dir dann so eine Antwort zu bekommen,
Die Frtage ist, ob die NUR schädlich und schlecht sind. Auch, wenn sie mehr schaden als nutzen, haben sie eben auch immernoch einen Nutzen.

setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Das zeigt mir jedoch wo Dein Anliegen ist.
& frage mich jetzt bitte nicht, was ich meine, wo Dein Anliegen ist.

& weil Du es ja so gern hören möchtest:
Ja, es gibt Esoteriker, die sind in meinen Augen nicht einmal das Wort Esoterik wert, weil sie NICHT nach innen gehen,
sondern Menschen GENAUSO betrügen wie die Pharmazie es macht.

Mir persönlich ist JEGLICHE Art von Betrug zuwider.

Dann erkläre doch mal, was Venja gemeint hat, und was nicht.
Wenn Du Venja nicht verstanden hast, dann bitte sie selbst doch mal höflich um eine Erklärung.
Ich bin ganz sicher nicht dafür da,
um Dir die Postings von anderen Usern zu erklären.:rolleyes:

[/QUOTE]

hmm, ich denke venja unterscheidet da .
Die Pharmaindustrie kann Pflanzen nicht patentieren---würde sie zwar gerne.
Sie versucht es ja über Umwege, indem sie Pflanze genetisch verändert, die dann keine Samen mehr produzieren. Dann sind alle abhängig von Pharma und Monsanto. Die Pharma extrahiert Pflanzenwirkstoffe aus der Pflanze und vermarktet sie,patentiert sie, dass ist nicht mehr die Pflanze , wie sie in der Natur vorkommt.
Sondern nur der Extrakt. Und das ist unnatürlich. :)
Weißt du, was auch unnatürlich ist? Eine Lebensspanne von bis zu 100 Jahren. Häuser. Hygiene. Eine geringe Säuglingssterberate. Abwesenheit von Hunger. Und so weiter.

Natürlich bedeutet nicht gut. Wenn du ein natürliches Leben willst, dann stirbst du wahrscheinlich (wenns hoch kommt) Mitte 20 auf der Jagd und kommst nicht mehr zurück in die Höhle, wenn du nicht schon im ersten Lebensjahr gestorben bist, was das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario ist.

Bei all der Naturromantik vergessen wir Menschen gern mal, dass unser Leben nicht existieren würde, wenn wir "natürlich" Leben würden. Die Suche nach einem möglichst "natürlichen" Leben ist das Hobby gelangweilter Vorstadtwohlstandsmenschen.

@Joey,

was bezweckst du mit deinen ständigen Beispielen? Jedes Ding hat zwei Seiten. Menschen auch. :rolleyes:

Eben DAS.

Es ist trotzdem etwas anderes, als Energien zu lenken. Intuition hat JEDER Mensch, es kommt auf den einzelnen drauf an, was er draus macht. Sie zu schulen, ist wohl eine der Voraussetzungen, mediale Fähigken entwickeln zu können.

Dass die Energie da ist, ist also ein Axoim (brauch nicht belegt werden, weil Du es weisst), und wie sie zu lenken ist, sagt einem die geschulte Intuition?

Du hälst nichts hoch?
Du bist wie ein Bitbull Joey.
Ein Medikament, welches mehr Schaden als Nutzen hat,
daß zu dem auch noch unter BETRUG auf den Markt gebracht wurde,
damit es MENSCHEN trotzdem verabreicht wird, ist mehr als ungeheuerlich.

& von Dir dann so eine Antwort zu bekommen,

Ich will hier die Machenschaften einiger Pharmafirmen nicht schoenreden. Im Gegenteil verweise ich da immer wieder auf serioese Kritik aus den eigenen Reihen - und besagte Aerzte finden da nicht unbedingt freundlicherer Worte als Du gerade. Der Punkt ist aber eben, den Nutzen nicht vollends zu ignorieren. Dass ein medikament, welches mehr schadet als nutzt, nicht auf den Markt gehoert, ist klar. Aber es wurde nicht ganz grundlos entwickelt.

& weil Du es ja so gern hören möchtest:
Ja, es gibt Esoteriker, die sind in meinen Augen nicht einmal das Wort Esoterik wert, weil sie NICHT nach innen gehen,
sondern Menschen GENAUSO betrügen wie die Pharmazie es macht.

Und welche Esoteriker bieten gute Esoterik an?

Pharmafirmen betruegen, indem sie die gute wissenschaftliche Methodik beugen. Ja, wo ist denn die gute wissenschaftliche Methodik in der Esoterik?

Weißt du, was auch unnatürlich ist? Eine Lebensspanne von bis zu 100 Jahren. Häuser. Hygiene. Eine geringe Säuglingssterberate. Abwesenheit von Hunger. Und so weiter.

Natürlich bedeutet nicht gut. Wenn du ein natürliches Leben willst, dann stirbst du wahrscheinlich (wenns hoch kommt) Mitte 20 auf der Jagd und kommst nicht mehr zurück in die Höhle, wenn du nicht schon im ersten Lebensjahr gestorben bist, was das mit Abstand wahrscheinlichste Szenario ist.

Bei all der Naturromantik vergessen wir Menschen gern mal, dass unser Leben nicht existieren würde, wenn wir "natürlich" Leben würden. Die Suche nach einem möglichst "natürlichen" Leben ist das Hobby gelangweilter Vorstadtwohlstandsmenschen.

Ja, es ist immer wieder lustig, wenn sich Menschen am Computer darueber ereifern, wie unnatuerlich doch alles sei, und wie destruktiv doch die Wissenschaft waere etc.

Pharmazie ist schon natürlich, Venja hat es doch selbst hier geschrieben, sogar Tiere fressen bestimmte Pflanzen, wenn es ihnen schlecht geht. Das haben Menschen auch immer schon so gemacht, Kräuter mit den verschiedensten Wirkungen gesammelt und bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt, dafür ist sogar ein enormes Wissen notwendig, das von Menschen gelernt und weitergegeben wurde, um Kranken zu helfen. Das ist nichts anderes als Pharmazie.

Viele pharmazeutische Stoffe werden künstlich hergestellt (synthetisiert) und schon lange nicht mehr aus Pflanzen gewonnen. Die wirken und nebenwirken dann teilweise ganz anders als die Pflanze selbst.

http://www.mybude.com/gesundheit-krankheit/1197-synthetische-arzneimittel.html

Zudem ist der Bereich der synthetischen Biologie, wo z.B. durch speziell gezüchtete Bakterien Wirkstoffe produziert werden, ganz und gar nicht risikolos.

Lg
Any

Ja, es ist immer wieder lustig, wenn sich Menschen am Computer darueber ereifern, wie unnatuerlich doch alles sei, und wie destruktiv doch die Wissenschaft waere etc.

Na ja, die destruktiven Auswüchse zu negieren wird einem Wissenschaftler auch nicht weiterhelfen, wenn die Erde vollkommen verseucht und überbevölkert wurde, so dass ein dauerhaftes Überleben - egal von welchem Lebewesen - nur noch unter Qualen möglich ist. Und genau darauf steuern wir langsam und sicher zu.

LG
Any

Werbung:
Ich will hier die Machenschaften einiger Pharmafirmen nicht schoenreden. Im Gegenteil verweise ich da immer wieder auf serioese Kritik aus den eigenen Reihen - und besagte Aerzte finden da nicht unbedingt freundlicherer Worte als Du gerade. Der Punkt ist aber eben, den Nutzen nicht vollends zu ignorieren.
Wenn ein Medikament MEHR SCHADET, als NUTZT, dann KANN es KEINEN Nutzen haben, weil es ja MEHR schadet.

Dass ein medikament, welches mehr schadet als nutzt, nicht auf den Markt gehoert, ist klar. Aber es wurde nicht ganz grundlos entwickelt.

Genau...& über diese Gründe läßt siich eben streiten.
Meine Ansicht dazu kennst Du.

Und welche Esoteriker bieten gute Esoterik an?
Z.B. Geistheiler.:D

Pharmafirmen betruegen, indem sie die gute wissenschaftliche Methodik beugen. Ja, wo ist denn die gute wissenschaftliche Methodik in der Esoterik?

Hahaha...der ist gut.
Vielleicht solltest Du lernen das zu trennen Joey.
Esoteriker bestehen nicht auf wissenschaftliche Methodik, nur Du tust das.

Zurück
Oben