Wie werde ich schlagfertiger?

Ich weiß nicht, ob dir Microtraining was sagt? So einen Kurs zum Thema "Schlagfertigkeit" hab ich gemacht. Es war ganz gut, weil der nur 3 Stunden gedauert hat und man trotzdem so viele brauchbare Infos gekriegt hat, die man sich dann einfach merken konnte und wenn nicht, kann man dann am Computer weiter trainieren. Ich finds auf jeden Fall ganz praktisch ;).

Werbung:
Ja stimmt, mit Boxtraining würde ich auch schlagfertiger werden. :D
Dieses Microtraining klingt ja echt interessant, vor allem, da es nur an einem Abend ist finde ich toll, da ich auch noch Freizeit haben möchte.
Ich glaube, ich werde mir diese Trainings mal etwas genauer anschauen. Wie genau geht das mit dem weitertrainieren am Computer? Bekomme ich da ein Programm von der Firma oder muss ich mir selbst etwas erarbeiten?

Boxen? Ja ihr lacht sicher, aber ich bin echt am Überlegen, mir so einen Boxsack fürs Zuhause zu kaufen, weil ich den täglichen Stress auf diese Weise gut abreagieren könnte....das hab ich mir zumindest eingebildet. Ansonsten wollte ich eigentlich den Threadstarter fragen, ob er mittlerweile schon schlagfertiger ist bzw. was er dagegen oder dafür (wie mans sieht) tut? :lachen:

Hallo ruhige,
also ich hab mich jetzt mal nach langem hin und her Überlegen und vielen Stunden auf der Website und der Facebook-Seite von Microtraining dazu entschieden, so ein Microtraining zu besuchen! Schaden kann es mir ja immerhin nicht! :D
Ich kann euch ja dann erzählen, ob es mir etwas gebracht hat!

schlagfertigkeit setzt erstmal schon einiges an allgemeinwissen vorraus . einfach nur dummfrech zu antworten , kommt meißtens nicht gut an. mit einer gewissen portion humor und charme , kann das richtig erheiternd sein. leider bin ich auch nicht grad die schlagfertigste :rolleyes: , denke aber das kann man üben.... :)

klar kann man das! Ich bin ein gutes Beispiel dafür :-)....bin gespannt, ob man die Schlagfetigkeit mit der Muttermilch bekommt oder später? :D

Mir geht es auch so, dass mir die wichtigsten und besten Gegenargumente erst im Nachhinein einfallen. Dann ärgert man sich natürlich, aber vorbei ist vorbei. Vielleicht ist es auch so, dass manche die Begabung haben schlagfertig zu sein und andere nicht. Schlimm wirds wenn die fiesesten Typen auch noch sehr schlagfertig sind.

Werbung:
Mir geht es auch so, dass mir die wichtigsten und besten Gegenargumente erst im Nachhinein einfallen. Dann ärgert man sich natürlich, aber vorbei ist vorbei. Vielleicht ist es auch so, dass manche die Begabung haben schlagfertig zu sein und andere nicht. Schlimm wirds wenn die fiesesten Typen auch noch sehr schlagfertig sind.

vielleicht hat ja auch der spruch 'gut ding braucht weile' so seine berechtigung?:)

wieso ist das schlimm, wenn die fiesesten typen auch noch schlagfertig sind?
sind das nicht die herausforderungen, die der entwicklung zur weiterentwicklung verhelfen?

Zurück
Oben