Wie werde ich Obdachlos???

Darum geht es aber nicht, sondern um um Grundsätzliches: um Grundgesetz, Menschen-, Eltern- und Kinderrechte, und vor allem um die Demokratie, die mit 51 % Menschenverächtern dennoch an gewisse Kriterien gebunden ist, hm?

Also: die Mehrheit ist vorhanden...:rolleyes:

Es geht nicht nur um Rechte...Eltern...zumindest solche, die es sein wollen, haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten...und wenn sie die...aus welchen Gründen auch immer...nicht erfüllen können/wollen...dann muß eben, zum Wohle der Kinder , gehandelt werden...und wenn der einzige Schutz, den ich dem/den Kind/-ern geben kann, eine Fremdunterbringung sit...dann ist es eben die Fremdunterbringung...egal ob die sogen. Eltern Hartz-IV-Bezieher sind oder Herr und Frau Doktor Doktor...

Sage

Werbung:
Voll die Blondine, um Klischees weiterzubedienen. :D

Obdachlosigkeit, um auf das Thema zurückzukommen, verstößt gegen GG, Artikel 20, Absatz 1 (demokratisch-sozialer Rechtsstaat), u. sämtliche internationale Menschenrechtsverträge. ;)

Es geht nicht nur um Rechte...Eltern...zumindest solche, die es sein wollen, haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten...und wenn sie die...aus welchen Gründen auch immer...nicht erfüllen können/wollen...dann muß eben, zum Wohle der Kinder , gehandelt werden...und wenn der einzige Schutz, den ich dem/den Kind/-ern geben kann, eine Fremdunterbringung sit...dann ist es eben die Fremdunterbringung...egal ob die sogen. Eltern Hartz-IV-Bezieher sind oder Herr und Frau Doktor Doktor...

Sage
Ich kann dir nur empfehlen und allen anderen, sich über das Thema weiter zu informieren, und zwar aus neutraler Basis, abgesehen von Politik und Propaganda, denn auch Kinder haben Rechte, auch wenn sie das noch nicht erfassen, was reichlich ausgenützt wird mit derartigen Aussagen.

"Das Wohl des Kindes", ist zumindest in Deutschland der wohl meist missbrauchte rechtliche Begriff.

Das sollte man ändern, wird auch so kommen, mittel- oder langfristig, und dann will keiner was gewusst haben. :rolleyes:

Ich kann dir nur empfehlen und allen anderen, sich über das Thema weiter zu informieren, und zwar aus neutraler Basis, abgesehen von Politik und Propaganda, denn auch Kinder haben Rechte, auch wenn sie das noch nicht erfassen, was reichlich ausgenützt wird mit derartigen Aussagen.

"Das Wohl des Kindes", ist zumindest in Deutschland der wohl meist missbrauchte rechtliche Begriff.

Das sollte man ändern, wird auch so kommen, mittel- oder langfristig, und dann will keiner was gewusst haben. :rolleyes:

Das wird mir jetzt zu bunt.

Taco, es hat hier über fünf Threadseiten gebraucht, bis man Dir erstmal
die Andeutung einer Idee aus der Nase gezogen hat, was nun eigentlich Sache ist. Stattdessen lieferst Du jede Menge Anwürfe und Hetze, bis hin zu Mordunterstellungen.

Wenn Du Dich dem Amt gegenüber ähnlich verhalten hast, und ähnlich dürftige bis nicht vorhandene Informationen geliefert hast, dann wundert mich nicht, dass die Bearbeutung Deines Antrags sich ewig hingezogen hat und hundertmal nachgefragt werden musste was denn eigentlich Sache ist.

Ich für meinen Teil habe mit Behörden meistens gute Erfahrungen gemacht. Ich gehe da allerdings auch nicht hin mit einer Anspruchsdenke und sehe den Gegenüber in Gedanken als Nazi an, sondern ich versuche ihm seine Arbeit so leicht wie möglich zu machen und freue mich wenn er etwas für mich erreichen kann. Das scheint einen Unterschied zu machen.

PPMc
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an PPMc schicken
Suche alle Beiträge von PPMc
PPMc als Kontakt hinzufügen

#93 18.06.2012, 19:28
JustInForAll
Erfahren Registriert seit: Sep 2010
Blog-Einträge: 63

AW: Antrags-, Verfahrensverschleppungen und Todesopfer bei Hartz IV

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Taco
Wir reden hier über Demokratie und Rechtstaatlichkeit und Ähnliches, nicht über deinen perversen Sadismus, den du hier an dieser Stelle auslebst.

Wohl auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, hm?

Ich würde für eine Person, die mir nahe steht, mein letztes Hemd hergeben.
Du bist mir jedoch höchst suspekt.
Du beschuldigst laufend andere und siehst dabei deine eigenen Schwächen nicht.

Es mag durchaus sein, dass deine Freundin verspätet Hilfe von der Arge bekam und dafür sollte die Arge gerade stehen. Du hättest aber auch für sie da sein können, was dir anscheinend heute noch sauer aufstösst. Warum eigentlich? Hast du dir selbst mal diese Frage gestellt?

Schau, ich antworte dir hier ganz offen in aller Ehrlichkeit, während diese Ämter und Behörden dies hinter deinem Rücken womöglich denken. Wenn dir das nicht passt, ist das auch in Ordnung.

Damit will ich nicht sagen, dass die Behörden Recht haben. Sie müssen mit einkalkulieren, dass in nötigen Zeiten die Menschen meist alleine dastehen, was im Falle deiner Freundin scheinbar der Fall war. Daher müssen sie reagieren und einem hilfsbedürftigen Menschen sofort beistehen oder gleich das BGE einführen. Darauf zu hoffen, dass sie irgendwie bis zur 1. Zahlung klar kommt, kann auch mächtig ins Auge gehen.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

JustInForAll
Private Nachricht an JustInForAll schicken
Suche alle Beiträge von JustInForAll
JustInForAll als Kontakt hinzufügen
Blog ansehen

#94 18.06.2012, 19:37
Taco
Suchend Registriert seit: May 2012

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von JustInForAll
Ich würde für eine Person, die mir nahe steht, mein letztes Hemd hergeben.

Und genau das ist unseriös und unter der Gürtellinie, denn genau das habe ich getan: mein letztes Hemd für sie gegeben, sieben Wochen rund um die Uhr gepflegt, nur für medizinisch ausreichende Versorgung konnte ich nicht sorgen.

Ansonsten sollte man das Thema generell ein bisschen allgemeiner halten, denn auch meiner Arbeit weiß ich, dass das keine Einzelfälle sind, sondern ein Massenphänomen, und das viele der Opfer derartig verängstigt sind, dass sie sich nicht mehr zu diesen Sachbearteitern trauen, was denen natürlich wieder Spielraum für Sanktionen und anderes bietet.

Geändert von Taco (18.06.2012 um 19:48 Uhr)

Taco
Private Nachricht an Taco schicken
Suche alle Beiträge von Taco
Taco als Kontakt hinzufügen

#95 18.06.2012, 19:54
Taco
Suchend Registriert seit: May 2012

Zitat:
Zitat von PPMc
Das wird mir jetzt zu bunt.

Taco, es hat hier über fünf Threadseiten gebraucht, bis man Dir erstmal
die Andeutung einer Idee aus der Nase gezogen hat, was nun eigentlich Sache ist. Stattdessen lieferst Du jede Menge Anwürfe und Hetze, bis hin zu Mordunterstellungen.

Wenn Du Dich dem Amt gegenüber ähnlich verhalten hast, und ähnlich dürftige bis nicht vorhandene Informationen geliefert hast, dann wundert mich nicht, dass die Bearbeutung Deines Antrags sich ewig hingezogen hat und hundertmal nachgefragt werden musste was denn eigentlich Sache ist.

Ich für meinen Teil habe mit Behörden meistens gute Erfahrungen gemacht. Ich gehe da allerdings auch nicht hin mit einer Anspruchsdenke und sehe den Gegenüber in Gedanken als Nazi an, sondern ich versuche ihm seine Arbeit so leicht wie möglich zu machen und freue mich wenn er etwas für mich erreichen kann. Das scheint einen Unterschied zu machen.

Grundsätzlich macht es wohl einen Unterschied, ob einer kommt, der meinungsfreiheitliche öffentliche Kritik an widerrechtlichen Vorgehensweisen der Behörden übt, auch mal einen Antikorruptionsbeauftragten der Arbeitsagentur wg. Verdacht der Korruption einschaltet, oder in diesem Falle Du, das ist wohl richtig.

Wahrscheinlich arg unglücklich, bedürftig zu werden...

Sollen wir es dabei belassen: Wer was sagt, was denen nicht gefällt, erhält keine staatliche Leistungen mehr?

Und das ist dann auch das, was ich mir gegenüber meiner Partnerin vorwerfe: meine ehrenamtliche, gemeinnützige Arbeit für die Wahrung der Menschenrechte...

Denn sonst wäre das nicht so passiert.

Geändert von Taco (18.06.2012 um 19:56 Uhr)

...und da scheint mir der "Hund begraben" zu liegen...

Sage

....Selbstvorwürfe, nicht genug getan zu haben...und um das ertragen zu können, zieht man alle mit ins Boot...da macht dann auch keine weitere Diskussion einen Sinn.

Sage

....Selbstvorwürfe, nicht genug getan zu haben...und um das ertragen zu können, zieht man alle mit ins Boot...da macht dann auch keine weitere Diskussion einen Sinn.

Sage
Das bestreite ich ja gar nicht - Selbstvorwürfe und -zweifel -,aber gerade an diesem Fall kann man sehen, wie skrupellos generell behördlich vorgegangen wird und selbst Todesopfer in Kauf genommen.

Und ja - es trifft natürlich auch die Kinder, die anstatt Ihnen die grundgesetzlich verankerte Hilfe zum Lebensunterhalt zu gewähren, lfremduntergebracht werden, weil sie dazu getrieben werden und deren Eltern, und zwar vorsätzlich, damit dann so eine Tante von vernachlässigten Kindern sprechen kann. Dass Kindeswohlgefährdungen somit vorliegen, von den Behörden vorsätzlich generiert, steht für mich außer Frage.

Perfide, und das sollte man nicht mitspielen, sondern künftig versuchen zu verhindern.

Und das geht nur mit Mehrheiten - Appell an Ethik und Moral...

Darum geht es aber nicht, sondern um um Grundsätzliches: um Grundgesetz, Menschen-, Eltern- und Kinderrechte, und vor allem um die Demokratie, die mit 51 % Menschenverächtern dennoch an gewisse Kriterien gebunden ist, hm?

Also: die Mehrheit ist vorhanden...:rolleyes:

du strapazierst die rechte ziemlich oft.

wo bleiben die pflichten.....?

du strapazierst die rechte ziemlich oft.

wo bleiben die pflichten.....?
Über die Pflichten jedes Bürgers wacht ja ein ganze Armee, von Legislative, Exekutive und Judikative.

Und wer klagt die Rechte des Bürgers, des Arbeitsuchenden, der Eltern, der Kinder, der Alten, Schwachen und der Betreuten ein?

Eine Gewaltenteilung, die es nicht gibt? ;)

Werbung:
Zurück
Oben