Wie werde ich Obdachlos???

...und du verzapfst hier "dummes zeug"... wenn ei n mensch krank ist, ist er nicht in der lage sich selbst zu helfen - das ist fakt. und ihm sdeölber "die uld2 zuzuweisen ist qutatsch... "er ist krank" und[ damit ist alles gesagt!/B]

shimon

was soll das, kranke müssen sich selbst helfen, wenn sie aus ihrer Situation herauswollen.
Ausser du schreibst von bereits unmündigen, da ist es nicht so.

Aber Krankheit ist kein Grund nicht zu leben.
Hilfen bei Krankheit gibt es viele und man sollte sie suchen, und sich in seiner Kramhkeit nicht zurückziehen und sie pflegen.
Letzteres machen viele.
Sind auch wieder eigene Entscheidungen die zu dem einen oder anderen Weg führen.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Richtig,

Denn das Gut-gehen, baut man sich auf andere auf.

so wie *man* sich das Schlecht-gehen auf andere aufbaut.

Derjenige baut selber, entweder auf einem Grundstück, auf seine Werte, auf andere usw.

Damit tut er selbst.

Soviel zu Glückes Schmied und Leides Schmied .

Alles Liebe
flimm

was soll das, kranke müssen sich selbst helfen, wenn sie aus ihrer Situation herauswollen.

ahhh, selbst heilen ...... ach so ...... :D .... damit sie dem All-gemein-wohl nicht mehr zur Last fallen. :cool:

Die müssen alles erstreiten, um alles kämpfen.

so wie *man* sich das Schlecht-gehen auf andere aufbaut.

Irrtum, ein Fall kommt von ganz alleine und kann ausnahmslos JEDEN treffen, zu jeder Zeit, ohne Möglichkeit desjenigen, es zu verhindern. Daher sind hier ja einige Ansichten so richtig amüsant einfach, einfach gedacht, ohne nachzudenken!

Stimmt ja auch, in der Esoterik soll man ja auch nicht hinterfragen, sondern annehmen. Tja, da nehmen dann viele etwas an ;) weil so einfach! :thumbup:

ahhh, selbst heilen ...... ach so ...... :D .... damit sie dem All-gemein-wohl nicht mehr zur Last fallen. :cool:

Irrtum, ein Fall kommt von ganz alleine und kann ausnahmslos JEDEN treffen, zu jeder Zeit, ohne Möglichkeit desjenigen, es zu verhindern. Daher sind hier ja einige Ansichten so richtig amüsant einfach, einfach gedacht, ohne nachzudenken!

Stimmt ja auch, in der Esoterik soll man ja auch nicht hinterfragen, sondern annehmen. Tja, da nehmen dann viele etwas an ;) weil so einfach! :thumbup:

Nun, eine Heilung, besonders von psychischen oder psychosomatischen Krankheiten, ist nur möglich, wenn ein Mensch das auch will.

Und, es geht nicht darum, der Allgemeinheit nicht mehr zur Last zu fallen. Sondern das eigene Leben selbstbestimmt zu leben. Und damit Lebensqualität zu haben.

Ich saß selbst drei Jahre leidend mit Sozialhilfe da. Und mit Depressionen und schließlich auch deutlichen körperlichen Auswirkungen.
Erst als ich beschlossen hatte, dass dieser Zustand ein Ende haben muss, veränderte sich mein Verhalten so, dass ich auch wieder eine Chance hatte, aus diesem Zustand raus zu kommen.

Ne, ohne eigenes Zutun geht es nicht.

Als erstes sprach ich nicht von heilen sondern von sich selbst helfen.
Ich sprach also von der Situation in der sie sich befinden.
@crossfire hat anderes gut beschrieben......

falsch,
von ganz allein kommt garnichts, aber es kann alle treffen, weil keiner in seinen Entscheidungen alles kalkulieren vermag .
Doch wie man sich in einer Situation verhält, das ist ganz allein des Menschen eigene Sache.

ich kenne viele Situationen und aus allen kommt man nur alleine heraus, eben weil man tiefer schaut.
Würde ich einfach nur annehmen , wäre ich schon längst einer der vielen Menschen, die gegen alles wettern aber selber nicht handeln.

Alles liebe
flimm

Tja, das klingt ganz richtig. Denn das Gut-gehen, baut man sich auf andere auf. Andere, die einem dazu eine Chance geben.

Nein. Ganz bestimmt nicht.
Man bekommt heutzutage keine Chance mehr - man nützt jemandem oder eben nicht. Demenspreched wird man genommen (eingestellt) oder nicht.

Irrtum, ein Fall kommt von ganz alleine und kann ausnahmslos JEDEN treffen, zu jeder Zeit, ohne Möglichkeit desjenigen, es zu verhindern.
Ich kenne keinen Einzigen den es im Positiven oder im Negativen schuldlos (sprich ohne eigene Fehlentscheidung mit dem vorhersehbaren Risiko) getroffen hätte.
Und ich kenne recht viele Menschen.

Solche Aussagen höre ich ausnahmslos von Menschen, die nicht gewillt sind, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. IMMER sind die Anderen schuld, NIE haben sie selbst was damit zu tun.

Vielleicht bist du die einzige Ausnahme.

Ich kenne keinen Einzigen den es im Positiven oder im Negativen schuldlos (sprich ohne eigene Fehlentscheidung mit dem vorhersehbaren Risiko) getroffen hätte.
Und ich kenne recht viele Menschen.

Solche Aussagen höre ich ausnahmslos von Menschen, die nicht gewillt sind, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. IMMER sind die Anderen schuld, NIE haben sie selbst was damit zu tun.

Vielleicht bist du die einzige Ausnahme.

geht es um "schuld" - oder geht es darum das wir über ein übles, kapitalsitisches system reden, in dem wirklich nicht jeder und jede die gleiche chancen hat?!

shimon

Werbung:
geht es um "schuld" - oder geht es darum das wir über ein übles, kapitalsitisches system reden, in dem wirklich nicht jeder und jede die gleiche chancen hat?!

shimon

Das weiß ich nicht, ich habe den Thread nicht eröffnet.

So wie ich das sehe, wenn wir über Chancengleichheit reden, dann kann ich nur sagen, solange das Schulsytem kostenlos für die Schüler ist, gibt es Chancengleichheit. Ob und wie es genützt wird, darauf hat Vater/Mutter Staat keinen Einfluss. Das muss aus dem Elternhaus kommen.

Wenn jetzt der Einwand kommt, dass es auch Großfamilien ohne Einkommen gibt, dann kann ich nur sagen: Kondome sind billiger als Windeln.
Besser weniger Kinder und die gut versorgt, als eine große Gruppe, wo man nicht mehr weiß, wie man die Anforderungen (die im Vorhineien bekannt sind) bewältigen soll.

Zurück
Oben