Wie weit kann sich der Mensch aus der Natur herausbewegen ohne sich zu vernichten ?

cultbuster

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
5.502
Ort
Villingen
Wie weit kann sich der Mensch aus der Natur herausbewegen ohne sich zu vernichten ?


Beispiele:

- Nie in seinem Leben die Sonne zu sehen.
- Nie in seinem Leben barfuß auf Erdboden gegangen zu sein.
- Nie in seinem Leben einen anderen Menschen gesehen zu haben.
- Sein ganzes Leben auf einer Raumstation verbracht zu haben.
- Sein ganzes Leben auf einem Toilettensitzel verbracht zu haben.
- uvam.
- ...
- ...
 
Werbung:
Wie weit kann sich der Mensch aus der Natur herausbewegen ohne sich zu vernichten ?


Beispiele:

- Nie in seinem Leben die Sonne zu sehen.
- Nie in seinem Leben barfuß auf Erdboden gegangen zu sein.
- Nie in seinem Leben einen anderen Menschen gesehen zu haben.
- Sein ganzes Leben auf einer Raumstation verbracht zu haben.
- Sein ganzes Leben auf einem Toilettensitzel verbracht zu haben.
- uvam.
- ...
- ...

Hallo cultbuster,

Eigenartige Frage...

Der Mensch ist (!) Natur und daher benötigt er sie auch, um gesund zu bleiben und sich zu entwickeln.
In wie weit er sich ohne sie vernichtet, bleibt dahingestellt.

Wenn er die Sonne nicht sieht, wird seine Haut sehr empfindlich und hell.
Wenn er nie barfuß gegangen ist, werden seine Füße sich verändern und sehr empfindlich sein.
Wenn er nie einen anderen Menschen zu Gesicht bekommt, wird sich sein Geisteszustand verändern - in welche Richtung auch immer...
...zumindest wird seine soziale Kontaktfähigkeit stark schrumpfen.

Wenn er auf einer Raumstation lebt, kommt es auf die Raumstation an:
Bei dem augenblicklichen Entwicklungsstand würden seine Muskeln schrumpfen.

Und vom Toilettendeckel würde er wohl irgendwann herunter fallen - falls er nicht festgebunden wäre :clown:

Das kann man pauschal nicht beantworten - war es das - oder willst Du eigentlich etwas ganz anderes wissen?

bluebody
 
Wenn ich weitere 300 Beispiele erfinden würde und ich untersuchen würde wieviel % der Menschen sich mit wieviel % der Beispiele einordnen lassen würden, dann könnten wir sehen wie weit wir von Untergang stehen ?
 
Ein Mensch kann nur nicht ohne Liebe leben.

Ein Experiment von René Spitz zeigte dies ganz deutlich:
Säuglinge bekamen alles was sie zum Leben brauchten, Nahrung, frische Windeln und sowas, nur keine Zuwendung, keine Streicheleinheiten, keine Gespräche etc. Er musste das Experiment abbrechen, da sie krank wurden und zu sterben drohten.



Und was ich noch gefunden habe ist m.E. mehr als grenzwertig---> http://www.welt.de/fernsehen/article1110246/Vierzig_Kinder_wochenlang_alleine_in_der_Wueste.html


edit: sorry, ist vielleicht nicht ganz im Thema
 
Wenn ich weitere 300 Beispiele erfinden würde und ich untersuchen würde wieviel % der Menschen sich mit wieviel % der Beispiele einordnen lassen würden, dann könnten wir sehen wie weit wir von Untergang stehen ?

anfangen in die andere richtung zu gehen ist immer jetzt möglich .horrorzenarien .okay kann ich zu jeder zeit konstruieren .wenn ich das will okay .sie können aber auch ansporn sein -das leben wichtig und ernst zu nehmen -im sinne von wacht auf -und seht -was euch geschenkt worden ist.
alles liebehw
 
Werbung:
Zurück
Oben