wie weit ist das einschläfern von haustieren aus spiritueller sicht o.k.?

Bitte ich schicke niemanden zum Ersticken irgendwo hin :).... Ich sagte dass Alles gut ist. Alle Entscheidungen sind richtig. Jeder gibt für sich sein Bestes, jeder trifft für sich die richtige Entscheidung und sie ist gut. Es ist nicht unsere Aufgabe, die Welt, die Tiere die Menschheit zu retten. Das können wir nicht.

Das war nur meine allgemeine Meinung,mein Beitrag dazu,
nichts davon,war auf dich bezogen,
habe das Beispiel nur aufgegriffen,weil das wohl keiner tut,nur allgemein,
ja,
jeder gibt für sich das Beste,
dass war nur meine Entscheidung dazu,wie ich es mache,
ob es unser Recht ist,wahllos einzuschläfern,
glaube ich nicht,
das Licht entscheidet,wann die Zeit gekommen ist,für Mensch und Tier
liebe Grüsse madma:):)
 
Werbung:
Das war nur meine allgemeine Meinung,mein Beitrag dazu,
nichts davon,war auf dich bezogen,
habe das Beispiel nur aufgegriffen,weil das wohl keiner tut,nur allgemein,
ja,
jeder gibt für sich das Beste,
dass war nur meine Entscheidung dazu,wie ich es mache,
ob es unser Recht ist,wahllos einzuschläfern,
glaube ich nicht,
das Licht entscheidet,wann die Zeit gekommen ist,für Mensch und Tier
liebe Grüsse madma:):)

Oder anders ausgedrückt,hätte ich die Wahl,dem Tier zu helfen,dass es nicht
erstickt,helfe ich,läuft es seinem Instinkt nach,in den Dschungel,um zu sterben,so soll es so sein,
bei Katzen erlebt das oft,sind sie verletzt,verkriechen sie sich ins tiefste
Dickdicht,um dort zu sterben,schon oft erlebt,doch nach genau 3Tagen
kamen sie dann doch nachhause,wissend,es ihre Zeit noch nicht ist,
darüber habe ich mal eine Doktorarbeit geschrieben,war Zufall,oder auch nicht,dass ich dieses,bei 39 Katzen miterleben durfte und noch einiges mehr,muss dazu sagen,wurden sie vom Bauern so gehalten,wofür er dachte,dass sie da sind--zum Mäusejagen---sie bekamen kein Futter,nichts,lebten also,nach ihrem Urinstinkt,
lichtvolle Grüsse madma:):)
 
Das war nur meine allgemeine Meinung,mein Beitrag dazu,
nichts davon,war auf dich bezogen,
habe das Beispiel nur aufgegriffen,weil das wohl keiner tut,nur allgemein,
ja,
jeder gibt für sich das Beste,
dass war nur meine Entscheidung dazu,wie ich es mache,
ob es unser Recht ist,wahllos einzuschläfern,
glaube ich nicht,
das Licht entscheidet,wann die Zeit gekommen ist,für Mensch und Tier
liebe Grüsse madma:):)


nein, wir dürfen ein Tier nicht grundlos einschläfern, das wird leider oft gemacht, weil es stört oder weil einfach der Mensch eine Bestie ist, im wahrsten Sinn des Wortes, das, was man wehrlosen Tieren, (und auch Kindern) antut, ist grausam und mit nichts zu rechtfertigen und ich denke, so was ist nie wieder gut zu machen, aber was hilft es, wenn der Mensch gedankenlos auf so hilflose Geschöpfe hinabschaut.......

ein Tier, das unendliches Leid durchmachen muss, habe ich auch schon einschläfern lassen, ich habe es danach gestreichelt und mit seiner Seele gesprochen, der Hund hat damals ganz friedlich einschlafen dürfen..

ich kann nicht sagen, ob es Mord ist oder nicht, wäre ich als Mensch aber in so einem tiefen Leid gefangen, wäre ich froh, wenn mich jemand daraus erlösen würde.....

alles Liebe dir..........Birgit
 
naja, da ein Schwein ein Huhn und eine Kuh auch als Haustier gilt werden die meisten Haustiere abgeschlachtet und nicht eingeschläfert....und dann gegessen, was daran spirituell ist frag ich mich auch ab und zu
Das sind Nutztiere und keine Haustiere, diese Tiere könnten ohne den Menschen auch nicht überleben, ... .
lg
Cyrill
 
nein, wir dürfen ein Tier nicht grundlos einschläfern, das wird leider oft gemacht, weil es stört oder weil einfach der Mensch eine Bestie ist, im wahrsten Sinn des Wortes, das, was man wehrlosen Tieren, (und auch Kindern) antut, ist grausam und mit nichts zu rechtfertigen und ich denke, so was ist nie wieder gut zu machen, aber was hilft es, wenn der Mensch gedankenlos auf so hilflose Geschöpfe hinabschaut.......

ein Tier, das unendliches Leid durchmachen muss, habe ich auch schon einschläfern lassen, ich habe es danach gestreichelt und mit seiner Seele gesprochen, der Hund hat damals ganz friedlich einschlafen dürfen..

ich kann nicht sagen, ob es Mord ist oder nicht, wäre ich als Mensch aber in so einem tiefen Leid gefangen, wäre ich froh, wenn mich jemand daraus erlösen würde.....

alles Liebe dir..........Birgit

Liebe Birgit,
mein Herz gerade unendlich viel Liebe spürt,bei deinen Worten,so oft hab ich
schon in verschiedenen Threads,so und noch ausführlicher,über diese uns
anvertrauten Wesen geschrieben,du bist die Erste,die endlich mal,
genauso fühlt und denkt,
ja,du hast Recht,der Mensch selbst sich fragen muss,warum hat wieder mal ein Hund ein Kind angegriffen....so schlimm das auch ist......Hochmut,dem gegenüber,was Gott geschaffen hat,selbst die Natur,wird wahllos zerstört
doch auch sie ihr Leben hat....
danke dir für deine Worte,mit Stille man nichts erreicht,
auch wenn die Frage hier sich auf das Esoterische einschläfern sich bezieht,Achtung vor dem Seelenlicht eines jeden Wesens,
das der Sinn von Allem ist...solange das nicht erreicht ist....die Menschen
im Einklang mit sich und allen Lebewesen sind...die Zerstörung von Mutter Erde,weiter ihren Lauf nimmt....kein Gott ist daran Schuld.....
alles Liebe dir,madma:)
 
sunshine

Ich finde deinen Beitrag etwas eigenartig.

Du hast natürlich noch nie eine Schmerztablette genommen, oder Hustensaft, Nasentropfen, Antibiotika wenn du Grippe hattest......und wirst es hoffentlich auch nie, wenn du mal alt bist, und von Arthritis oder sonstigen Alterskrankheiten geplagt wirst.

Ahja, und wenn du zum Zahnarzt gehst, dann bittesehr keine betäubende Spritze, die Schmerzen sind schließlich da, weil du lernen musst.
Ach was sag ich, gar nicht zum Zahnarzt gehen, gibt dem Karies seine Chance dich zu belehren...


Hoffentlich musst du auch nicht zuviel lernen, ansonsten kanns sein dass du Krebs bekommst oder sonstige "Lernkrankheiten", und da bittesehr dann das Morphium ablehnen, daheim bleiben, kein Spital, denn da wirst du von den Schwestern und Ärzten vom "Lernen" abgehalten, und dich winden und schreien vor Schmerzen, ehe du endlich sterben darfst....
 
nein, wir dürfen ein Tier nicht grundlos einschläfern, das wird leider oft gemacht, weil es stört oder weil einfach der Mensch eine Bestie ist
Weiß das hier jemand wirklich? Also ganz wirklich, aus eigener Erfahrung? Arbeitet einer von den an der Diskussion Beteiligten beim Tierarzt oder ist selbst Tierarzt?

Ich habe seit einemm halben Jahrhundert Tiere, und somit war ich auch schon bei unzähligen Tierärzten oder -kliniken, aber da war nirgendwo ein Arzt, der just for fun ein Tier getötet hätte.

Wo sind diese Ärzte? Was sind das für Ärzte? Wie kommt es, dass hier der eine oder andere davon zu berichten WEIß, dass Tiere OFT "grundlos" eingeschläfert werden?

R.
 
hallo,ich musste heute den weg mit meinen alten kranken kater gehen.ich hatte angst davor,aber er hat es mir leicht gemacht,er ist ganz ruhig und friedlich ohne irgendwas eingeschlafen ,ich hatte meine hand auf seinen kopf und mich mental von ihm verabschiedet,ihm für die zeit,die er bei uns verbrachte bedankt und auch,dass er nach langer zeit,trotz seinen schlimmen erlebnissen als babykater,doch vertrauen gefasst hat.ich weiss jetzt ,dass es richtig war ihn erlösen zu lassen.nach einiger zeit sah ich ihn so imkopf wie er früher als gesunder war,stolz mit aufgestellten schwanz mit dem weissen spitzel zitternd,bei meinen mann schmusend wenn er etwas wollte,zu mir kommend,schnurrend.ich hätte ihn sicher nicht hingebracht,wenn er gesund gewesen wäre .er war immerhin 16 1/2 jahre.
 
Liebe Birgit,
mein Herz gerade unendlich viel Liebe spürt,bei deinen Worten,so oft hab ich
schon in verschiedenen Threads,so und noch ausführlicher,über diese uns
anvertrauten Wesen geschrieben,du bist die Erste,die endlich mal,
genauso fühlt und denkt,
ja,du hast Recht,der Mensch selbst sich fragen muss,warum hat wieder mal ein Hund ein Kind angegriffen....so schlimm das auch ist......Hochmut,dem gegenüber,was Gott geschaffen hat,selbst die Natur,wird wahllos zerstört
doch auch sie ihr Leben hat....
danke dir für deine Worte,mit Stille man nichts erreicht,
auch wenn die Frage hier sich auf das Esoterische einschläfern sich bezieht,Achtung vor dem Seelenlicht eines jeden Wesens,
das der Sinn von Allem ist...solange das nicht erreicht ist....die Menschen
im Einklang mit sich und allen Lebewesen sind...die Zerstörung von Mutter Erde,weiter ihren Lauf nimmt....kein Gott ist daran Schuld.....
alles Liebe dir,madma:)


liebe Madma, unsere Herzen sind offen für jedes Wesen, jede Seele die sich darin befindet, wir wissen, wie es den Tieren geht, aber manche Menschen denken eben ganz anders, ich hoffe jedoch, dass sich das Bewusstsein mehr und mehr in diese offene und verantwortungsbewusste Basis wandelt, die jeder versteht, ohne zu wissen, erfühlen kann, wie er mit seinem Tier kommunizieren kann, und es als Seele betrachtet,

ein Tier, das ist so treu und liebevoll, kennt keinen Stolz, kein Ego, es ist genauso wie der Mensch mit individuellen Eigenschaften ausgestattet, man kann es genauso auch respektieren und achten......

jedoch glaube ich, dass Gott nicht wollte, dass wir ein Leben verlängern, mit allen Mitteln, wenn es doch nicht mehr leben kann oder will, für mich ist dieses Leid keine Lebensverlängerung, sondern eine Sterbensverlängerung..

mit meinem damaligen Hund bin ich heute noch in Liebe verbunden, mit seiner Seele......

alles Liebe dir............Birgit
 
Werbung:
Weiß das hier jemand wirklich? Also ganz wirklich, aus eigener Erfahrung? Arbeitet einer von den an der Diskussion Beteiligten beim Tierarzt oder ist selbst Tierarzt?

Ich habe seit einemm halben Jahrhundert Tiere, und somit war ich auch schon bei unzähligen Tierärzten oder -kliniken, aber da war nirgendwo ein Arzt, der just for fun ein Tier getötet hätte.

Wo sind diese Ärzte? Was sind das für Ärzte? Wie kommt es, dass hier der eine oder andere davon zu berichten WEIß, dass Tiere OFT "grundlos" eingeschläfert werden?

R.


damit meine ich ja nicht die Tierärzte, habe mich vielleicht mit dem Wort "einschläfern" auch nicht richtig ausgedrückt,

ich meinte, das grundlose Morden von Tieren, die einfach unerwünscht sind oder Menschen, die ihre oder fremde Tiere misshandeln und quälen........

das kann ich bestätigen, nicht von Tierärzten, da habe ich keine Erfahrung....
 
Zurück
Oben