Wie umgehen mit negativem Denken/Handeln?

@Esofrau
Danke dir, ich bemühe mich eh, aber im Moment liege ich wieder ganz stark im Clinch mit meinem Mann, er schränkt mich dauernd und versucht mich zu bevormunden. Ich arbeite an mir, sei versichert. ;)

Liebe Huperzia,

ich verstehe alles, was du schreibst und kenne das auch aus eigener Erfahrung. Deshalb möchte ich dir nochmal ans Herz legen, was wirklich wichtig ist: Bitte achte auf deinen Energiehaushalt! Suche dir Möglichkeiten, wie du Energie auftankst - hast du vielleicht Reiki oder ähnliches? Wenn nicht, dann bitte die Engel regelmäßig um Licht für dich! Dein Mann fungiert unbewusst als Energievampir, du wahrscheinlich auch, deshalb "ernährt" ihr euch gegenseitig sozusagen. Es gilt, diese energetischen Bänder zu lösen. Lies mal das Channeling, das steht auch da drin und wird dir ganz sicher ganz vieles klarer erscheinen lassen!
Versuche vor allem mal damit aufzuhören zu denken, dass dein Mann es ist, der irgendetwas mit dir macht oder nicht zulässt. DU bist es, die das alles gestattet. Du kannst dich daraus nicht befreien, indem du gegen ihn kämpfst. Damit richtest du den Fokus wieder auf ihn...
Fokussiere dich auf deine inneren Gefühle, die dir sicherlich noch einreden, dass er das verursacht. Versuche zu erkennen, dass es Du es bist, die das unbewusst bestellt, weil du etwas daraus lernen willst. Vielleicht gelingt es dir mit dieser Einstellung auch besser, etwas lockerer zu sein. Das wäre wichtig.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei allem, was du tust oder auch nicht tust ;) :liebe1:
LG
Esofrau
 
Werbung:
Liebe Ahorn,

Danke das ist sehr lieb von dir, das ist momentan ein großes Anliegen von mir und ich werde sicher daran arbeiten.

@Esofrau
Liebe Esofrau,

danke für deine lieben Wünsche, ich könnte mir Reiki geben (habe den 2. Grad), aber ich arbeite z.Zt. lieber mit Yin Shin Jyutsu das tut mir auch gut.
In der Zwischenzeit bin ich mit einer Sehnenscheidenentzündung krankgeschrieben worden (natürlich rechts) ;) das gibt mir auch Gelegenheit zum Durchatmen und Nachdenken.
Das Channeling habe ich inzwischen gelesen, aber ich denke ich muss es zumindest noch einmal lesen um wirklich alles zu erfassen.

Möchte euch nicht vorenthalten dass ich bald am Ende mit "der Macht des Unterbewusstseins" bin, witzigerweise stand es die ganze Zeit im Bücherregal - während ich mich bemüht hatte es irgendwo auszuborgen. :o
Habe anscheinend völlig verdrängt dass ich es vor Jahren von meiner Schwiegermutter ausgeborgt hatte, vorgestern ist es mir "zufällig" in die Hände gefallen - beim Bücher ordnen, das mache ich sonst nie.

LG Hupi
 
:weihna1 Wie perfekt doch alles ist ... :weihna1


LG
Esofrau

Schön wärs, leider bin ich heute wieder in eine Diskussion mit meinem Mann geraten, er hat über "Murphy und Konsorten" hergezogen die alle nur Geld abcashen und die Leute vera.....n - weil es gar nicht möglich ist durch positives Denken Dinge anzuziehen. Ehrlich, was mache ich nur? Ich versuche mich positiv auf positive Sachen einzustimmen und er arbeitet ständig dagegen.

Kann mir bitte, bitte jemand erklären wie ich seine Anti-Thesen an mir abprallen lassen kann, ich schaffe es einfach nicht (derzeit).

LG Hupi
 
In einer Ehe lebt man auch sehr eng zusammen, da ist es schwierig, die Energien des anderen abprallen zu lassen, deswegen fragte ich ja nach der Möglichkeit einer Auszeit.
 
Hallo Huperzia
Im Grunde weißt Du doch auf welche Themen dein Mann wie reagiert. Versuche doch mal mit ihm über das zu sprechen was ihn interessiert, auch wenns für dich etwas banal sein sollte. Die meisten Männer sind nun mal etwas einfacher beseelt als die Frauen. Wenn man sich wie Du auf den Weg macht und versucht eine andere Sichtweise vom Leben zu bekommen, kann man vom Partner nicht verlangen es auch zu tun. Nachdem ich das erkannt hatte, ließ ich meinen Mann da stehen wo er war, manchmal war dann halt auch schweigen angesagt, was nicht immer leicht war, aber ich glaube gerade das trägt auch zur Entwicklung bei für Beide.
Liebe Grüße catwomen
 
Liebe Huperzia,

wir haben hier eigentlich schon alles gesagt. Du kannst mit Licht arbeiten und langfristig solltest du dafür sorgen, dass die "negative" Energie deines Mannes bei dir nichts mehr zu greifen kriegt, dann kann sie sich auch nicht an dir festhängen und dich runterziehen.
Du reagierst darauf, weil du selbst von dieser gleich oder ähnlich gearteten Energie in deinen Feldern hast. Mach die Übung regelmäßig mit dem Vereinigten Chakra - das erhöht insgesamt deine Schwingungen - allerdings nur, wenn es bei dir keine Lernaufgabe mehr gibt und die Energien verschwinden können, ohne vorher "verstanden" werden zu müssen...

LG
Esofrau
 
In einer Ehe lebt man auch sehr eng zusammen, da ist es schwierig, die Energien des anderen abprallen zu lassen, deswegen fragte ich ja nach der Möglichkeit einer Auszeit.

Leider momentan nicht möglich - aber diese gegensätzlichen Ansichten ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Beziehung, da würde eine Auszeit nicht viel nutzen. ;)

@catwomen
Wo du recht, hast du recht. Ich sollte endlich mal lernen meinen Mund zu halten, aber das ist zeitweise echt schwierig für mich. Ich werde mich in Zukunft bemühen solche strittigen Themen zu vermeiden. Den letzten Urlaub zu zweit hat uns eine "Karma-Diskussion" verdorben. :rolleyes:

@esofrau
Danke für den Hinweis, ich werde weiter am Ball bleiben - insgesamt sieht es eh schon etwas freundlicher aus. :)

LG Hupi
 
Hallo Huperzia
Diese Diskussionen habe ich bis zum Exzess geführt,und mir dabei nur weh getan. Erst nachdem ich alles nur für mich tat, veränderte sich mein Leben. Nicht dass ich das Bedürfnis hatte meinen Mann verlassen zu wollen. Ich kann ihn ja verstehen, mit dem Thema konnte er nichts anfangen. Habe eine super Freundin mit der ich mich austauschen konnte und deren Mann auch absolut nichts damit anfangen konnte.. Na ja und jetzt haben wir beide uns zusammen getan und wir gehen zunächst auf Vortragsreise mit Themen wie Träume, Ängste ect. Sie macht alles drum herum und ich schreibe die Vorträge. Du siehst, wenn man losläßt eröffnen sich neue Wege. Wünsche dir auch diese neue Sichtweise der Dinge.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Liebe Catwomen,

danke für deine Antwort, es ist schön dass sich alles für dich so gut geregelt hat. :)
Ich habe auch sogar zwei liebe Freundinnen mit denen ich solche Themen besprechen kann, es ist sicher besser das aus der Beziehung auszuklammern. Loslassen ist ein Thema bei mir, das muss ich noch lösen.

LG Hupi
 
Zurück
Oben