Wie teuer ist die Menschenwürde - oder .....

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Jemand anderes möchte sich mit Wackelpudding beschmieren, sich dabei gegenseitig verprügeln und das mit möglichst vielen Teilnehmern.
Mal angenommen, eine 12-Jährige möchte unbedingt mal von 20 erwachsenen Berserkern so richtig durchgeprügelt und nach Strich und Faden vergewaltigt werden. Sie will, dass sie man ihr in den Mund pisst und sie kopfüber in einen Bottich voller Wichse taucht. Bis kurz vor Exitus. Wenn das Blut spritzt und Körperöffnungen reißen, turnt sie das so richtig an. Sagt sie jedenfalls. Wenn du konsequent bist, solltest du das völlig legitim finden, oder?

Werbung:
Und wenn wir schon dabei sind, dann sollten wir die gute Tradition der Gladiatorenkämpfe wieder aufleben lassen. Solange es freiwillig geschieht, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, sich mal ein bisschen zu massakrieren und die Gliedmaßen wegzusäbeln.

Wenn dein Bruder, deine Schwester, dein bester Freund Suizidgedanken hat, dann klopfst du ihm/ihr jovial auf die Schulter und wünschst viel Erfolg, anstatt dich in seine/ihre Angelegenheiten einzumischen und vielleicht noch penetrant zu versuchen, seine/ihre Beweggründe wenigstens verstehen zu wollen, geschweige denn, Hilfe und Unterstützung anzubieten, um einen anderen Weg zu finden. Geht dich schließlich nichts an, was andere Menschen mit ihrem Leben machen.

Mal angenommen, eine 12-Jährige möchte unbedingt mal von 20 erwachsenen Berserkern so richtig durchgeprügelt und nach Strich und Faden vergewaltigt werden. Sie will, dass sie man ihr in den Mund pisst und sie kopfüber in einen Bottich voller Wichse taucht. Bis kurz vor Exitus. Wenn das Blut spritzt und Körperöffnungen reißen, turnt sie das so richtig an. ... ...

hallo gaeste,

sie moechten sich in diesem esoforum beteiligen? kommen sie, melden sie sich an, hier ist es nett - hier spricht man ueber alles, in gemuetlicher runde... - hier sind sie mensch unter menschen!

lg

Aussteiger,

wieso zitierst du eine offenkundig zynische Bemerkung, die ihres Zynismus wegen eigentlich selbsterklärend ist, und nicht die - völlig ernst gemeinte! - Bekundung, dass Menschen, die "Spaß" dran haben, auch die freie Möglichkeit haben sollten, sich die Rübe einzuschlagen. Einer Bekundung, nach der Gewalt lediglich eine etwas skurrile Spielart der Sexualität, aber ansonsten völlig normal ist.

Mal angenommen, eine 12-Jährige möchte unbedingt mal von 20 erwachsenen Berserkern so richtig durchgeprügelt und nach Strich und Faden vergewaltigt werden. Sie will, dass sie man ihr in den Mund pisst und sie kopfüber in einen Bottich voller Wichse taucht. Bis kurz vor Exitus. Wenn das Blut spritzt und Körperöffnungen reißen, turnt sie das so richtig an. Sagt sie jedenfalls. Wenn du konsequent bist, solltest du das völlig legitim finden, oder?

Wenn es sich um eine Erwachsene Person handelt ist es für mich ok, eine 12jährige ist ein Kind.
Ich versteh nicht wie Du drauf kommst das es nur Konsequent wäre das auch gutzuheisen, das ist eine Unterstellung... aber Dir täte es gut zu Gesicht stehen auch mal die fragen zu beantworten die ich Dir gestellt habe... oder bist Du Dir dazu zu fein??

Und wenn wir schon dabei sind, dann sollten wir die gute Tradition der Gladiatorenkämpfe wieder aufleben lassen. Solange es freiwillig geschieht, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, sich mal ein bisschen zu massakrieren und die Gliedmaßen wegzusäbeln.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht... kann gut sein das ich da nichts gegen hätte, ist deren freiwillige Entscheidung.

Wenn dein Bruder, deine Schwester, dein bester Freund Suizidgedanken hat, dann klopfst du ihm/ihr jovial auf die Schulter und wünschst viel Erfolg, anstatt dich in seine/ihre Angelegenheiten einzumischen und vielleicht noch penetrant zu versuchen, seine/ihre Beweggründe wenigstens verstehen zu wollen, geschweige denn, Hilfe und Unterstützung anzubieten, um einen anderen Weg zu finden. Geht dich schließlich nichts an, was andere Menschen mit ihrem Leben machen.

Jeder hat, meiner Meinung nach, das recht sein Leben zu beenden sofern er/sie das möchte. Ich würde versuchen die Person zu verstehen, sofern es sich "nur" um Liebeskummer handelt auch davon abzuhalten... aber ja, Du hast mich schon richtig verstanden, ich bin für totale Selbstbestimmung und totale Selbstverantwortung.

Volljährige Personen sollten machen dürfen was sie wollen, sofern sie niemand anderes dabei schädigen oder in ihrer Freiheit einschränken. Heist aber auch das wenn sich jemand ins Knie schießt und danach behandelt werden muss und auch möchte sollte er diese Behandlungskosten selber tragen!

Ich würde die Grenze zur Volljährigkeit aber auch auf 21 Jahre festsetzen.

Ich halte nichts von Leuten die ständig der Meinung sind zu wissen was besser für einen ist, das ist einfach nur vermessen, und grade diese Leute haben meistens einen sehr kleinen Horizont und verteufeln dabei alles was sie nicht verstehen.

Wenn es sich um eine Erwachsene Person handelt ist es für mich ok, eine 12jährige ist ein Kind.
Aha. Mit welcher Begründung schränkst du die Freiheit eines Kindes derart ein? Deiner Argumentation stringent folgend, gestehst du ihm damit doch offenbar eine geringere Menschenwürde zu. Denn Menschenwürde konstituiert sich ja einzig aus der völlig unbeschränkten Verfügung über den eigenen Körper.

Ich versteh nicht wie Du drauf kommst das es nur Konsequent wäre das auch gutzuheisen, das ist eine Unterstellung... aber Dir täte es gut zu Gesicht stehen auch mal die fragen zu beantworten die ich Dir gestellt habe... oder bist Du Dir dazu zu fein??
Deine Auffassung der Menschenwürde erzwingt diesen Schluss.

Ps.: welche Frage?

Aha. Mit welcher Begründung schränkst du die Freiheit eines Kindes derart ein? Deiner Argumentation stringent folgend, gestehst du ihm damit doch offenbar eine geringere Menschenwürde zu. Denn Menschenwürde konstituiert sich ja einzig aus der völlig unbeschränkten Verfügung über den eigenen Körper.

Deine Auffassung der Menschenwürde erzwingt diesen Schluss.

Ps.: welche Frage?

Ich bin der Meinung das Kinder nicht über die Geistige Reife verfügen alle Entscheidungen selbst zu treffen, deswegen gibt es ja auch eine Grenze aber der man volljährig ist.
Wenn Du der Meinung bist ich würde mir damit selbst widersprechen... von mir aus.

Aber Du bist ja, scheinbar, auch der Meinung das Du die nötige geistige Reife besitzt zu entscheiden was für andere Leute richtig ist und was nicht.
Also bloß nichts selbst entscheiden lassen.

Was meine Frage angeht, blätter einfach zurück, die steht dort wo ich auf Deinen Beitrag eingehe in dem es um 150 Penner geht.

Aussteiger,
Einer Bekundung, nach der Gewalt lediglich eine etwas skurrile Spielart der Sexualität, aber ansonsten völlig normal ist.

Hier zeigt sich doch das Du einfach nicht verstehst das es Menschen gibt für die schmerzen Luststeigernd sind... und daher verurteilst Du diese.

Du möchtest Deine Grenzen anderen Leuten aufzwingen!!

Werbung:
Was meine Frage angeht, blätter einfach zurück, die steht dort wo ich auf Deinen Beitrag eingehe in dem es um 150 Penner geht.
Für Obachlose benutze ich diese extrem abwertende Vokabel nicht. Für 150 Banker, die sich an der fraglichen "Session" beteiligen, dagegen schon.

Ich bin der Meinung das Kinder nicht über die Geistige Reife verfügen alle Entscheidungen selbst zu treffen, deswegen gibt es ja auch eine Grenze aber der man volljährig ist.

Wenn Du der Meinung bist ich würde mir damit selbst widersprechen... von mir aus.
Nun, du merkst ja offenkundig selbst, dass es gewaltig knirscht in deiner Argumentationsmaschinerie. Ich kann dir auch den Grund dafür nennen: deine Auffassung der Menschenwürde ist eine völlig unbrauchbare Auffassung. Nicht nur, dass sie völlig unfähig ist, subjektiven Zwangslagen entgegenzuwirken und außerdem eine potenziell ignorante, bornierte und völlig stumpfsinnige Gesellschaft hervorbringt. Du erreichst mit ihr noch nicht einmal dein selbst vorgegebenes Minimal-Ziel der totalen Selbstbestimmung des Menschen. Weil du merkst, dass sie völlig inakzeptable (nämlich unmoralische) Implikationen birgt, bist du gezwungen, eine willkürliche (durch sittliche Normen entstandene) Grenze zu ziehen und damit letztlich genau das zu machen, was du mir (und SammyJo und anderen) vorwirfst.

Zurück
Oben