Wie steht ihr zum Islam?

Wie stehst du zum Islam

• Islam = Terror und Fundamentalismus

Stimmen: 6 12,8%
  • Islam = eine Religion, die u.a. die Frauen unterdrückt (negativ)

Stimmen: 13 27,7%
  • Islam = häää?

Stimmen: 1 2,1%
  • Islam = interessant

Stimmen: 22 46,8%
  • Islam = bin auch so einer (Moslem)

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
opti schrieb:
Möchtest du gerne den Islam bekämpfen oder integrieren?
Gute Frage. Wenn ich so genau wüsste, was "der Islam" überhaupt alles so ist! Koran, Sunna, Hadithe, Khomeni, Worte europäischer und amerikanischer Imame.

Es gibt Werte wie Pressefreiheit, Gleichberechtigung der Frau, Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper, Ächtung der Vergewaltigung, Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, Ächtung des Antisemitismus usw., die sollten in Europa aufrechterhalten werden, sei es auch unter Bekämpfung des Islam, d.h. z.B. Einschränkung der Rechte der Imame, dagegen zu hetzen, verstecken hinter "Religionsfreiheit" sollte da verunmöglicht werden.

Integrieren wäre schön, aber das ist ein utopischer Wunsch im Moment, denn die Zeichen stehen in Richtung weiterer Polarisierung. Zu Zeiten "Nathan der Weise" sah das schon mal besser aus. Es gibt bestimmt noch einen anderen Islam, der mit den Grundwerten in Europa vereinbar ist. Aber er ist im Moment nicht leicht zu sehen.

Aber du fragst, was ich persönlich tun möchte. Ich möchte meine Kinder vor Schaden bewahren, und sie dementsprechend vor Gefahren warnen, mehr möchte ich nicht tun.

Werbung:
opti schrieb:
Ich habe eher das Gefühl, dass du dich erst einmal mit dir selber auseinander setzen solltest, denn deinen schon fast fanatischen Türkenhass, empfinde ich nicht als normal. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass du das erkennst. Wahrscheinlich wirst du auch in Zukunft innerlich zerrissen sein und wütend Anpassung fordern. Geholfen ist damit keinem. Es würde mich also gar nicht wundern, dich eines Tages in extremen Gruppen wieder zu finden. So werden Radikale geboren.

Hallo Opti...
Es ist nicht fair das Du Dich so über Martadada äusserst...denn wenn Du andere Beiträge von ihr gelesen hättest würde sie wahrscheinlich auch in deinen Augen in einem anderen Licht darstehen...
Wie gesagt ich kann Martadadas Gedanken +Gefühlswelt nachvollziehen...(nicht fühlen wohlgemerkt)...
Gerade für diese Generation ist das ganze noch immer belastend...wahrscheinlich fürs ganze Leben,weil sie von beiden Seiten immer wieder etwas hören und glauben sich für die eine oder andere Seite einsetzen zu müssen...
Gruß,Yamina

Hi Martadada,

jetzt hast Du aber was angerichtet.
Laß den Deutschen doch ihre "Folklore"türken. Ich meine, wenn sie sich wie Europäer anziehen, sieht man vielen doch gar nicht an, daß es Türken sind. Wie soll dan ein "toleranter" Deutscher zeigen, daß er fremden Kulturen gegenüber aufgeschlossen ist?
Kommt mir so vor wie bei den Amerikanern in den 50ger und 60ger Jahren des vorigen Jh., die hatten, wenn sie modern und aufgeschlossen sein wollten, ihre "Quotennigger"bei Parties dabei.Aber da war´s halt egal, wie die sich kleideten(wg der Hautfarbe).
Bei Euch Türken ist das schon schlechter, schließlich gibt es ja auch blonde, blauäugige.
Also mach Schluß mit Emanzipation,ab zurück ins Mittelalter mit Schleier und allem drum und dran, gebrochenes Deutsch muß wieder her. Der gute Deutsche will Euch nur betutteln und das geht nur, wenn ihr geistig und politisch zurückbleibt in Eurer Entwicklung.Solange, wie Ihr unangepasst bleibt, werden sie Euch gerne helfen, danach werden sie sich schnell neue "Opfer"suchen.
Ich empfehle Afrikaner,s.o.Es sein denn, daß sie sich wie M.Jackson benehmen und auf "weiß"umfärben lassen.
Kopf hoch und laß das Kopftuch ruhig weg, ruiniert sowieso nur die Frisur.

Sage

Harser schrieb:
Gute Frage. Wenn ich so genau wüsste, was "der Islam" überhaupt alles so ist! Koran, Sunna, Hadithe, Khomeni, Worte europäischer und amerikanischer Imame.

Es gibt Werte wie Pressefreiheit, Gleichberechtigung der Frau, Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper, Ächtung der Vergewaltigung, Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, Ächtung des Antisemitismus usw., die sollten in Europa aufrechterhalten werden, sei es auch unter Bekämpfung des Islam, d.h. z.B. Einschränkung der Rechte der Imame, dagegen zu hetzen, verstecken hinter "Religionsfreiheit" sollte da verunmöglicht werden.

Integrieren wäre schön, aber das ist ein utopischer Wunsch im Moment, denn die Zeichen stehen in Richtung weiterer Polarisierung. Zu Zeiten "Nathan der Weise" sah das schon mal besser aus. Es gibt bestimmt noch einen anderen Islam, der mit den Grundwerten in Europa vereinbar ist. Aber er ist im Moment nicht leicht zu sehen.

Aber du fragst, was ich persönlich tun möchte. Ich möchte meine Kinder vor Schaden bewahren, und sie dementsprechend vor Gefahren warnen, mehr möchte ich nicht tun.

Mir scheint, du schielst etwas zu sehr in Richtung extremer Islamismus. Das ist die Ausnahme, die ebenso von den meisten Moslems abgelehnt wird. Ich frage mich allerdings, warum du genau diesen Aspekt des Islams so sehr betonst. Er ist eine Randerscheinung, auch wenn er in den Medien immer wieder hochgespielt wird.

Die Mehrheit der Mohammedaner sind friedliche, liebe und rechtschaffende Leute. Und die sollten wir mit offenen Armen aufnehmen. Schau sie dir doch an. Es sind meistens so sympatische Menschen, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte. Sie strahlen oft so viel Herzlichkeit aus.

Yamina schrieb:
Hallo Opti...
Es ist nicht fair das Du Dich so über Martadada äusserst...denn wenn Du andere Beiträge von ihr gelesen hättest würde sie wahrscheinlich auch in deinen Augen in einem anderen Licht darstehen...
Wie gesagt ich kann Martadadas Gedanken +Gefühlswelt nachvollziehen...(nicht fühlen wohlgemerkt)...
Gerade für diese Generation ist das ganze noch immer belastend...wahrscheinlich fürs ganze Leben,weil sie von beiden Seiten immer wieder etwas hören und glauben sich für die eine oder andere Seite einsetzen zu müssen...
Gruß,Yamina

Natürlich kann ich Martadada verstehen. So ist es nicht. Aber mir erscheint ihre Sichtweise aus einer tiefen Verletzung heraus geboren. Und dann verliert man manchmal die Geduld und das Verständnis und möchte am liebsten von heute auf morgen die ganze Welt verändern. Man orientiert sich auch etwas zu sehr nach außen und vergißt, dass das Empfinden aus einer tiefen Verletzung rührt, um die man sich vielleicht erst einmal kümmern sollte. Sonst findet keine Auseinandersetzung statt, sondern man agiert nur noch nach außen.

opti schrieb:
Mir scheint, du schielst etwas zu sehr in Richtung extremer Islamismus. Das ist die Ausnahme, die ebenso von den meisten Moslems abgelehnt wird. Ich frage mich allerdings, warum du genau diesen Aspekt des Islams so sehr betonst. Er ist eine Randerscheinung, auch wenn er in den Medien immer wieder hochgespielt wird.

Die Mehrheit der Mohammedaner sind friedliche, liebe und rechtschaffende Leute. Und die sollten wir mit offenen Armen aufnehmen. Schau sie dir doch an. Es sind meistens so sympatische Menschen, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte. Sie strahlen oft so viel Herzlichkeit aus.

Fra aber lieber vorher, ob sie das auch mögen, das in den Arm nehmen.

Sage

sage schrieb:
Hi Martadada,

jetzt hast Du aber was angerichtet.
Laß den Deutschen doch ihre "Folklore"türken. Ich meine, wenn sie sich wie Europäer anziehen, sieht man vielen doch gar nicht an, daß es Türken sind. Wie soll dan ein "toleranter" Deutscher zeigen, daß er fremden Kulturen gegenüber aufgeschlossen ist?
Kommt mir so vor wie bei den Amerikanern in den 50ger und 60ger Jahren des vorigen Jh., die hatten, wenn sie modern und aufgeschlossen sein wollten, ihre "Quotennigger"bei Parties dabei.Aber da war´s halt egal, wie die sich kleideten(wg der Hautfarbe).
Bei Euch Türken ist das schon schlechter, schließlich gibt es ja auch blonde, blauäugige.
Also mach Schluß mit Emanzipation,ab zurück ins Mittelalter mit Schleier und allem drum und dran, gebrochenes Deutsch muß wieder her. Der gute Deutsche will Euch nur betutteln und das geht nur, wenn ihr geistig und politisch zurückbleibt in Eurer Entwicklung.Solange, wie Ihr unangepasst bleibt, werden sie Euch gerne helfen, danach werden sie sich schnell neue "Opfer"suchen.
Ich empfehle Afrikaner,s.o.Es sein denn, daß sie sich wie M.Jackson benehmen und auf "weiß"umfärben lassen.
Kopf hoch und laß das Kopftuch ruhig weg, ruiniert sowieso nur die Frisur.

Sage

ich lach mich gerade schlapp... humor hast du. das muss man dir lassen. :schnl: :schnl: :schnl:

opti, meine verletzungen stehen für viele menschen, die im ausland leben. ich durschaue diese probleme mehr. ich glaube kaum, dass es sinn macht, ausländer mit ihren marotten (gettos?) zu verniedlichen. ja, nach aussen hin sind sie rührend. aber sie deshalb nicht anzurühren, machts nicht besser.

lg
marta:weihna1

Martadada schrieb:
Mich würde eure Haltung zum Islam interessieren. Ich wende mich zurzeit immer mehr dem Islam zu. Aber ich bin zurückhaltend, weil ich denke, sobald jemand das von mir weiss, hat er Vorurteile. Es ist schon eine blöde Situation. Wenn ich mir den Buddhismus oder sonstiges ausgesucht hätte, würde ich höchstens belächelt. Aber wenn ich jemandem sage, ich sei Muslima, sehe ich dem anderen an, dass er sich gerade vorstellt, wie ich mir nen Sprengstoffgürtel umschnalle. Schade, dass so viele Leute zu viel fernsehen.

Also Martadada ich interessiere mich nicht für den Islam, denn das Christentum stellt für mich die Erfüllung meines Lebens da. Gott ist eine Person und wird in allen- anderen Religionen nur mit seinen weiteren "Rufnamen" angesprochen, doch übersetzt bedeuten sie alle "Gott."

Ich habe mir den Koran durchgelesen und war geschockt, denn ich stellte in diesem Buch fest, dass die Männer mehr aufmerksamkeit (von Gott "Allah") bekommen als die Frauen. Von daher werden Männer soweit ich weiß, besser behandelt als Frauen. Und aus diesem Grunde nenne ich dieses Buch selbst als Frauenverachtend.

Ebenfalls fand ich heraus, dass ein Mann neben der Ehefrau, noch weitere Frauen beglücken dürfe.

Solche Thesen sind natürlich auf dem Teufel zurückzuverfolgen, dass mich in den Gedanken hinabstürzte und nachdachte.

Von einem Muslim (Türkischen Menschen) bekam ich gesagt, dass die Seele des Menschen (nach Islam) im Himmel sich von Jungfrauen beglücken lassen dürfe. Dies ist ebenfalls auf die Ideologie des Satanismus zurückzuführen.

Ich möchte meine Fragen gerne von einem Muslim beantwortet haben (ich möchte nicht éuren Glauben angreifen, da álle Wege die zu Gott führen, die Einen richtigen Wege sind!).

In jeder Religion gab es einen anderen Prophet, der die Offenbarungen Gottes anders empfing. Ich schätze mal, Gott wollte, dass jeder Kulturkreis andere Vorstellungen von seinem oder Ihrem Geistigen-Vater hat.

Gruß Tuxedo

PS: Zur Info: Bin gläubiger Christ.

Werbung:
Zurück
Oben