Wie stehen die Herren zu mir? ;)

Liebe Lavanya,

Herzlichen dank auch an dich!! :umarmen: Du triffst es ebenfalls voll und ganz. Könnte mir schon gut vorstellen, dass es uns beiden ähnlich geht. Eine Absage (Verlust?) wäre natürlich peinlich - für beide - da wir eben in der selben Zweigstelle arbeiten und uns somit ständig sehen.
Da ist die Warte-Position natürlich ungefährlicher, auch wenn dann einfach rein gar nichts geschieht.
Habe mir das heute morgen nochmal so durch den Kopf gehen lassen, denn eigentlich hatte er mir ja bereits den Wink gegeben, dass ich ja nur was sagen brauche. Wobei das halt - in meinen Augen - so eine Höflichkeitsfloskel ist. Benutze ich ja selber auch :D

Habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und nochmal ein 3er-Blatt gelegt mit der Frage, wie er reagieren würde, wenn ich ihn nach einem Treffen fragen würde und finde die Karten sehr eindeutig:

=

Da ist sie ja, die Bewegung, etwas geht voran (10), ein Zugewinn an Schwung (in 1 = 11).

15 in Haus 2 = 17
Er würde sich wohl sehr freuen, wenn ich ihn drauf ansprechen würde :) Müsste aber wohl eindeutig von mir kommen (17).

Er würde es begrüßen, wenn wir uns mal treffen (4), etwas unternehmen. Scheinbar legt er Wert darauf, sich mit mir zu unterhalten, sich auszutauschen (+3 = 7).

QS 29
Und dann ist da wieder die Unsicherheit, ein wenig Angst, Hemmung. Dennoch, denke es ist recht eindeutig, dass er nicht ablehnen würde.

Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so doof anstellen und einfach mal ganz unverbindlich fragen, ob wir nicht mal wieder Kaffee trinken gehen wollen...
Wenn sich eine Freundschaft entwickelt, fände ich das sehr schön! Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn es müsste sich einfach zeigen, wie weit es reicht. ;)

:danke:

Werbung:
Hey Liebes,

ja mach das, frag ihn ganz unverbindlich für einen Kaffee, ohne Erwartungen und Druck so könnt ihr euch annähern und euch beschnuppern. Und wenn es nicht passen sollte, seid ihr beide schön raus.... Ansonsten lass es fliessen.

LG

Ach Sukippy, Dankeschön für deine Deutung bzgl M.! Jetzt hast du einen Nerv bei mir getroffen... Deine Worte drücken mir ein wenig auf die alte Wunde :( Also nicht böse gemeint, du hast das nur sehr gut gesehen!

Finanziell war ich für ihn keine Bereicherung, bei mir gibt's nichts zu holen. Er selbst hatte -glaub ich - auch keine finanziellen Probleme, ist aber sehr verschwenderisch.
Was soll ich sagen? ja, er hat mir damals trauriges gesagt. Nämlich dass er es gerne versuchen würde, aber nicht "kann". Ein paar Wochen später lehnte ich ihn dann ab. Vor kurzem kam eine Einladung zu einem treffen mit mehreren Leuten, ich reagierte nicht.
Ob er melanchonisch ist, kann sein. er hat auch schon einige Schicksale erlebt.
Habe ihn seit damals nicht mehr gesehen. Ich hatte schon den Eindruck, dass er mich wirklich mag, aber für mehr hatte es wohl nicht gereicht. Oder er hatte einfach nur Angst.
Ja ich denke, er würde mich gerne mal wieder sehen auf einer Veranstaltungen oder Feier, Kontakt haben und sich wieder verstehen (platonisch bestimmt, mehr weiß ich nicht). Habe mich aber komplett zurückgezogen und gehe ihm aus dem Weg.
29 - Stillstand, Isolation. Das ist der aktuelle Stand. Kein Kontakt, kein aufeinandertreffen, nichts, Funkstille! Könnte zwar auch seine Zweigstelle anzeigen (Hauptstelle), da ich dort aber so gut wie nie bin, würde ich das ausschließen.

Tja, sollte es ihm so ergangen sein, dass er es im Nachhinein bereut hat... Dass ihm später etwas klar wurde... hmm ... traurig. Aber es war einfach zu viel. Mag nicht mehr. Nicht nochmal.
So spielt das Leben... Danke dir :kiss4:

Hey Liebes,

ja mach das, frag ihn ganz unverbindlich für einen Kaffee, ohne Erwartungen und Druck so könnt ihr euch annähern und euch beschnuppern. Und wenn es nicht passen sollte, seid ihr beide schön raus.... Ansonsten lass es fliessen.

LG

Dankeschön :) ja, ich denke, das wird das beste sein! Einfach mal vorsichtig anfragen und abwarten, was sich entwickelt.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wo sich mein Mut versteckt hat, dann kann's los gehen :D

Liebe Miranda,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung. :danke:

Finde die Karten auch sehr schön. Denke auch, dass er sich über ein Treffen freuen würde. Die Karte Gefängnis passt ja auch irgendwie zur Militärperson. Könnte sein, dass er sich trotz der wohl auch inneren Freude, äußerlich etwas zurück hält.

Ich kann deine Unsicherheit aber gut nachvollziehen. :umarmen: Wenn man zusammen arbeitet, macht es das schon etwas schwieriger, weil man ja doch im Kopf weiter denkt. Daher musst du das für dich abwägen.

Tue mich da aber neoke anschließen. Wenn er dir wirklich so im Kopf rumgeht, wäre ein weiteres Treffen sicher irgendwo auch für dich gut, um ihn besser kennen lernen zu können und um zu schauen, in wie weit es überhaupt für dich passen könnte.

Du hast ihn in dir!!! Tief ein und aus atmen, Brust raus und ganz locker und lässig so ganz nebenbei auf der Arbeit fragen. :D
Drück dir fest die Daumen!!!

Werbung:
Finde die Karten auch sehr schön. Denke auch, dass er sich über ein Treffen freuen würde. Die Karte Gefängnis passt ja auch irgendwie zur Militärperson. Könnte sein, dass er sich trotz der wohl auch inneren Freude, äußerlich etwas zurück hält.

Ich kann deine Unsicherheit aber gut nachvollziehen. :umarmen: Wenn man zusammen arbeitet, macht es das schon etwas schwieriger, weil man ja doch im Kopf weiter denkt. Daher musst du das für dich abwägen.

Tue mich da aber neoke anschließen. Wenn er dir wirklich so im Kopf rumgeht, wäre ein weiteres Treffen sicher irgendwo auch für dich gut, um ihn besser kennen lernen zu können und um zu schauen, in wie weit es überhaupt für dich passen könnte.

Klar, ich verstehe das "Gefängnis" da voll und ganz. Würde ich eine Legung zu mir und meinen Gedanken machen, würde es mich nicht wundern, wenn auch das Gefängnis käme. Man will sich eben nicht selbst Steine in den Weg legen, wenn man sich im Nachhinein jeden Tag sehen muss. Aber ich geh einfach mal locker und unverbindlich auf ihn zu und dann guck ma mal :)

Du hast ihn in dir!!! Tief ein und aus atmen, Brust raus und ganz locker und lässig so ganz nebenbei auf der Arbeit fragen. :D
Drück dir fest die Daumen!!!

Genau, Selbstbewusstsein rauskramen und abstauben. Des schaff ich schon :D muss nur gucken, dass ich ihn mal allein erwische und dann sprech ich ihn einfach mal drauf an.
Jaaaa, Däumchen drücken :kiss4:

Dankeeeee :danke::umarmen:

Zurück
Oben