wie stark ist der mondeinfluss

Lea-Timea schrieb:
hallo namo
ich muss aber wohl etwas an mir arbeiten dinge zu zerstören die ich liebe finde ich nicht gerade positiv aber es ist sehr aufbauend wenn sich das dies jahr etwas ändert ich hoffe allerdings doch zum guten.
Hallo Lea,
es ist immer Deine Aufmerksamkeit, welche kontrolliert, was die Kräfte bewirken, die in Deiner Macht sind. Kräfte an sich sind neutral.
und ich schiebs jetzt einfach auf die sterne das ich keene freund find so ;)
Die Sterne zeigen nur an, was ist. Es gibt bestimmt viele Menschen, die dich lieben, aber es ist Deine Entscheidung, ob Du das zuläßt. (?)
gibt es denn auch "positive" eigenschaften? oder hab ich auch ausgleichende aspekte? *flehendschau* wäre echt supi lieb von dir wenn du mir dazu auch nochmal etwas sagen könntest denn bis her ist das ja "leider" alles sehr zutreffend
Daß Du Kräfte hast ist doch nichts Negatives. Es ist ganz normal, daß man den Umgang damit erlernt. In dieser Welt braucht man Kräfte. Positives? Ausgleichendes? Aber ja, das ist in jedem Horoskop vorhanden. Du hast eine starkes Horoskop, in dem sehr, sehr viele Dinge verankert sind, die man verstehen kann. Nicht nur Aspekte und Häuser. Mondknoten im Haus und Zeichen, Jahresregent, Quadrantenbesetzung, Besetzung der kardinalen, fixen und veränderlichen Zeichen, Besetzung der Feuer, Erd, Luft und Wasserzeichen. Symbole für Vater und Mutter, Beziehungen oder das karmische Lebensthema (Sinn) des Geborenen, das nur über die Grenzen dieses Lebens verstanden werden kann. Insofern ist Astrologie der Psychologie weit überlegen, weil sie unmittelbar die Strukturen eines Wesens analysieren kann - und - nur jemand, der einen 'komplizierten' Charakter hat, kann auch andere komplizierte Charakter verstehen. :)

However. Ich laß mal das etwas Schwierige Deiner Veranlagung weg:

"Du bist sehr diszipliniert und machst systematische Anstrengungen für Dein Ziel. Du liebst das Leben und beschäftigst Dich mit dem Tod. Geheimnisvolle Dinge willst Du ergründen, weil sie Dich magisch anziehen. Du hast Vertrauen in eine höhere Gerechtigkeit. Ethik ist Dir wichtig. Du hast ein freies Denken. Du erlebst viele Ortswechsel in Deinem Leben. Du kannst Hintergründe entziffern. Du liest oder schreibst "Schmöker". Du versuchst vergeblich »das Verborgene« zu begreifen und liebst das Abenteuer. Du hast eine Liebe zum (Nach-)Denken und zur Kultur. Du hast ein ernsthaftes Interesse an Religion, Philosophie und höherer Bildung. Du legst großen Wert auf Deinen moralischen Ruf. Du hast beruflich mit Reisen zu tun und bist eine Autorität in einer Institution. Du gehörst zu den weltoffenen Menschen und liebst sie. Du hast ein gutes Unterscheidungsvermögen, bist schlagfertig und praktisch. Du bist präzise im sprachlichen Ausdruck. In Deiner Grundhaltung bist Du ein Vermittler. Mit Deiner Lebendigkeit, und Beweglichkeit, gepaart mit Deiner ausgesucht liebenswürdigen und gewinnenden Art überwindest Du Gegensätze, wo immer welche auftreten. Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit und Einfühlungsvermögen in andere Menschen lassen Dich erfolgreich sein. Beruflich beschäftigst Du Dich in Bereichen, wo Dein Fleiß, Dein Engagement, Deine Beweglichkeit auch große Entfernungen zu überwinden und Deine handwerklichen Fähigkeiten gefragt sind. Du hast Dir eine Fülle von Erfahrungen auf allen möglichen Gebieten erworben und Du benutzt sie mit Deiner Dir eigenen geistigen Beweglichkeit, allen Herausforderungen zu begegnen. Du bist beweglich und anpassungsfähig. Deine Begabungen wirken sich zunächst traditionell aus, im Alter von 30 nutzt Du sie für Deine spirituelle Entwicklung. Du hast eine lebensbejahende optimistische Veranlagung und bist vital. Du hast Talent im Bereich des sprachlichen und emotionalen Ausdrucks. Du hast eine Großzügigkeit, die Dich zum Gefühlsaustausch mit anderen befähigt. Deine positive Art mit geistigen Dingen umzugehen hast Du von Deiner Mutter. Du kannst Deine Gedanken gut und bedachtsam mit anderen erörtern. Du besitzt eine große Empfindsamkeit und hast eine romantische, aber nicht ungeordnete Phantasie, welche Du in einen logischen Zusammenhang bringst. Du kannst Informationen und Einsichten erwerben, die rational nicht erklärbar und in Worte zu fassen sind. In Deinem Ausdruck bist du unbefangen und überzeugend. Du hast einen wachen Verstand, drückst Dich gut aus, und kannst der Öffentlichkeit alle Dinge klar machen. Du weißt Dich richtig zu benehmen und hast verfeinerte Umgangsformen. Du bist zu weich, freigibig und etwas vergeistigt in Deinen Beziehungen. Du kannst gut in Gruppen arbeiten und dort auch Erfolg haben. Du möchtest die erste Geige spielen im einem wichtigem Bereich der Kultur. Du bist ernst, zuverlässig, verantwortungsvoll, du organisierst, hast Erfolg."

Das 'etwas Schwierige' ist auch nichts Negatives; es ist nur nicht so leicht anzunehmen vom Selbst, wie beschriebene Begabungen.

LG

Namo
 
Werbung:
vielen lieben dank namo das ist wirklich sehr aufschlussreich
falls es so rüber kam als würde ist die schwierigen aspekte nicht wissen wollen so stimmt dies nicht es ist nur immer etwas naja deprimirend?! sich selbst einzugestehen das man so ist
ich weiß das ich kein leichter mensch bin und oft irgendwo wegen kleinigkeiten und meines vorschnellen handeln anecke
falls es aber zuviel arbeit macht verstehe ich es wenn du es wegelassen hast *lächel*
doch die sache mit den eltern habe ich nicht verstanden bezieht sich das auf soziale eltern oder biologische ? ich mein in den meisten fällen ist das das gleiche nur eben nicht immer
auch verstehe ich nicht ganz wie man sagen kann das hast du von deiner mutter ... naja ich bin sprachlich ganz gut gerüstet was ich wirklich größten teils meiner mutter zu verdanken habe aber das ist ja auch eine art der erziehung oder nicht? so gesehen könnte man sagen meine mutter hat mein potenzial gefördert

auch glaube ich dir gern das astrologie weitgehender ist als psychologie und es unterstützend sicher sehr viel mehr erkenntnis bringt doch es ist auch immer damit verbunden wie weit man das an sich heran lässt wie die psychologie selbst
nicht desto trotz finde ich das wirklich sehr erstaunlich aber ich glaube ich muss über die passage in der es um die herzensangelegenheit geht nochmals länger nachdenken und forschen
auch hast du recht damit das es bei uns liegt wie wir unsere kräfte einsetzten und ich bin der ansicht ich müsste es in positivere bahnen lenken und sie nicht einfach herauskatapultieren das verletzt andere und das will ich eigentlich nicht

vielen lieben dank namo das du dir die mühe gemacht hast
das war wirklich lieb

dankend und denkend
Lea
 
Lea-Timea schrieb:
falls es so rüber kam als würde ist die schwierigen aspekte nicht wissen wollen so stimmt dies nicht es ist nur immer etwas naja deprimirend?! sich selbst einzugestehen das man so ist.
Hallo Lea,
wenn Du das so klar erkennst, dann zeigt das doch Deine Stärke. Jeder Mensch ist unvollkommen und ist behindert in manchen Dingen, auch in dem Erkennen. Da hast du Einigen viel voraus.

Das, was man erkennen kann, wenn man sich länger mit Astrologie beschäftigt, ist, daß man die Mentalität und den Charakter, den man mit der Geburt in diesem Leben bekommen hat, genauso wie einen Körper aus der Reihe der Ahnen, nicht wirklich das Selbst ist. Es ist vielmehr wie eine Hülle, mit der wir das Psychische bewirken können, wie wir mit den Körper, das Physische bewirken können. Und kaum jemand, dem das eigene Selbst_bewußt ist, wird sich über die Fähigkeit, Bäume fällen zu können definieren. Die DNA bestimmt den Körper und der Zeitgeist bei der Geburt bestimmt die Psyche in Harmonie mit der Seele die in diese Welt geboren wird. Mit dieser Erkenntnis wird man frei von der Vorstellung als Selbst geprägt zu sein, und weiß, dann, das man einen Charakter hat, so wie man einen Körper hat, und nicht der Charakter ist, so wie man nicht der physische Körper ist, der sich dazu noch ständig verändert und erneuert. Diese Freiheit hat eine ganz große Bedeutung.
ich weiß das ich kein leichter mensch bin und oft irgendwo wegen kleinigkeiten und meines vorschnellen handeln anecke. falls es aber zuviel arbeit macht verstehe ich es wenn du es wegelassen hast
Nein, es macht nicht viel Arbeit. Ich habe es weggelasen, weil du explizit nach Ausgleichendem/Positivem gefragt hast, nachdem Du zuvor nach den widersprüchlichen Dingen in Dir gefragt hattest. Ich kann es Dir per PM schicken, wenn Du es lesen möchtest.
doch die sache mit den eltern habe ich nicht verstanden bezieht sich das auf soziale eltern oder biologische ? ich mein in den meisten fällen ist das das gleiche nur eben nicht immer.
Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst. Mond und Pluto sind Symbole. Der Mond symbolisiert die Mutter. Pluto die Macht. Bei einer Konjunktion von Mond und Pluto, wie bei Deiner Geburt bedeutet das, daß Deine Mutter eine dominierende Frau ist, die alles unter Kontrolle hat und wenig spontan ist. Das wird sich auch bei dir ausgewirkt haben. Ob man eine nicht-biologische Mutter im Horoskop erkennen kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß dann, wenn es eine schicksalhafte Verbindung zwischen Eltern und Kind gibt, viele Orte auf der Ekliptik sowohl im Horoskop von Mutter resp. Vater und Kind gemeinsam durch Planeten besetzt sind.
auch verstehe ich nicht ganz wie man sagen kann das hast du von deiner mutter ... naja ich bin sprachlich ganz gut gerüstet was ich wirklich größten teils meiner mutter zu verdanken habe aber das ist ja auch eine art der erziehung oder nicht? so gesehen könnte man sagen meine mutter hat mein potenzial gefördert.
Ja.
auch glaube ich dir gern das astrologie weitgehender ist als psychologie und es unterstützend sicher sehr viel mehr erkenntnis bringt doch es ist auch immer damit verbunden wie weit man das an sich heran lässt wie die psychologie selbst. nicht desto trotz finde ich das wirklich sehr erstaunlich aber ich glaube ich muss über die passage in der es um die herzensangelegenheit geht nochmals länger nachdenken und forschen. auch hast du recht damit das es bei uns liegt wie wir unsere kräfte einsetzten und ich bin der ansicht ich müsste es in positivere bahnen lenken und sie nicht einfach herauskatapultieren das verletzt andere und das will ich eigentlich nicht.
Viele Psychotherapeuten haben eine Mond/Pluto Konjunktion. Sie gibt die Kraft, sich heilerisch mit anderen komplizierten Menschen zu beschäftigen. Wenn man dann noch Deine Begabungen in der Wahrnehmung des Seelischen betrachtet, dann scheint mir das, was Du jetzt in etwas zivilere Bahnen lenken möchtest, nicht mehr so widersprüchlich dazu zu sein. Es gibt einige gute astrologische Literatur speziell über die weibliche und männliche Seite der Seele und ihrer Beziehung zu den Eltern.

LG

Namo
 
Werbung:
ich weiss schon von welchem mond ihr sprecht. aber du weisst doch, ich bin ein freches ding, das gerne unqualifizierte bemerkungen von sich gibt, nur weil es etwas über den mond sagen möchte...

mina
(vorsicht, ironie)
 
Zurück
Oben