Ach?Mondwesen schrieb:Auch haben die Ebenen absolut nichts mit Hierachien zu tun, vielleicht informierst du dich erst einmal ausführlicher.
Und das hier:
Also wenn das keine Hierarchie, inklusive Wertigkeit ist? Die untersten sind die Schlechtesten und nach oben wirds liebevoller.Mondwesen schrieb:1.
Die unterste Ebene ist, wie alle anderen Ebenen auch, Landschaftlich schön. Doch ist sie sehr dunkel, schwer, düster von der Stimmung, die dort vorherrscht. Viele der Wesen, die dort leben sind voller Geiz und Habgier und pflegen so gut wie keine sozialen Kontakte.
2.
In der zweiten Hauptebene geht es etwas heller zu doch ist vieles noch grau in grau. Die Wesen, die in dieser Ebene leben, fangen schon an sich füreinander zu interessieren, wenngleich auch ihr Interesse von Mißgunst und Agressivität geprägt ist.
3.
In der dritten und vierten Hauptebene entwickeln sich die sozialen Kontakte hin zu Gruppenbildung, die sich dann aufs ärgste bekämpfen- KRIEG. Es gibt gräßlichen Waffen
4.
Um so mehr die Liebesfähigkeit eines Wesens zunimmt, um so weiter steigt es die Ebenen hinauf.
"Hierarchie" = Ein Herrschafts- oder Ordnungsprinzip, in dem jedes Element anderen über- oder untergeordnet ist. Eine Hierarchie ist eine Klassifizierung zur Wertigkeit.
Du schreibst ja selbst: Zuunterst ist es böse, in der nächsten ist es weniger böse, etc. ... eben eine klassische Hierarchie
Bevor du anderen Empfehlungen aussprichst, sie sollen sich besser informieren, solltest du das vielleicht selbst tun?
Ich habe nur erwähnt, dass mein Herz keine Hierarchien braucht und schon wirds persönlich ... tststs ...
Allein schon der Satz "Es sind 7 Ebenen" ist ein definitiver Hinweis auf die Struktur einer Hierarchie.
Also du darfst gern daran glauben. Da hab ich kein Problem damit. Aber ich habe anderes erlebt und glaube daher anderes.
Ich bin der Meinung, dass jeder das glauben darf, was er will, solang er anderen nicht seine Sichtweise der Dinge aufdrücken will.
Hier passt mal wieder mein Lieblingsgedicht von Rainer Maria Rilke prima:
Gedicht schrieb:Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn, und das Ende ist dort.
Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt gerade an Gott.
Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.
Greetings
Elli