Wie sieht es im Jenseits aus?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Mondwesen schrieb:
Auch haben die Ebenen absolut nichts mit Hierachien zu tun, vielleicht informierst du dich erst einmal ausführlicher.
Ach?
Und das hier:
Mondwesen schrieb:
1.
Die unterste Ebene ist, wie alle anderen Ebenen auch, Landschaftlich schön. Doch ist sie sehr dunkel, schwer, düster von der Stimmung, die dort vorherrscht. Viele der Wesen, die dort leben sind voller Geiz und Habgier und pflegen so gut wie keine sozialen Kontakte.
2.
In der zweiten Hauptebene geht es etwas heller zu doch ist vieles noch grau in grau. Die Wesen, die in dieser Ebene leben, fangen schon an sich füreinander zu interessieren, wenngleich auch ihr Interesse von Mißgunst und Agressivität geprägt ist.
3.
In der dritten und vierten Hauptebene entwickeln sich die sozialen Kontakte hin zu Gruppenbildung, die sich dann aufs ärgste bekämpfen- KRIEG. Es gibt gräßlichen Waffen
4.
Um so mehr die Liebesfähigkeit eines Wesens zunimmt, um so weiter steigt es die Ebenen hinauf.
Also wenn das keine Hierarchie, inklusive Wertigkeit ist? Die untersten sind die Schlechtesten und nach oben wirds liebevoller.

"Hierarchie" = Ein Herrschafts- oder Ordnungsprinzip, in dem jedes Element anderen über- oder untergeordnet ist. Eine Hierarchie ist eine Klassifizierung zur Wertigkeit.
Du schreibst ja selbst: Zuunterst ist es böse, in der nächsten ist es weniger böse, etc. ... eben eine klassische Hierarchie :)

Bevor du anderen Empfehlungen aussprichst, sie sollen sich besser informieren, solltest du das vielleicht selbst tun?
Ich habe nur erwähnt, dass mein Herz keine Hierarchien braucht und schon wirds persönlich ... tststs ...

Allein schon der Satz "Es sind 7 Ebenen" ist ein definitiver Hinweis auf die Struktur einer Hierarchie.

Also du darfst gern daran glauben. Da hab ich kein Problem damit. Aber ich habe anderes erlebt und glaube daher anderes.
Ich bin der Meinung, dass jeder das glauben darf, was er will, solang er anderen nicht seine Sichtweise der Dinge aufdrücken will.

Hier passt mal wieder mein Lieblingsgedicht von Rainer Maria Rilke prima:

Gedicht schrieb:
Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn, und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt gerade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.

Greetings
Elli :)

Werbung:
Elli schrieb:
Ach?
Und das hier:

Also wenn das keine Hierarchie, inklusive Wertigkeit ist? Die untersten sind die Schlechtesten und nach oben wirds liebevoller.

"Hierarchie" = Ein Herrschafts- oder Ordnungsprinzip, in dem jedes Element anderen über- oder untergeordnet ist. Eine Hierarchie ist eine Klassifizierung zur Wertigkeit.
Du schreibst ja selbst: Zuunterst ist es böse, in der nächsten ist es weniger böse, etc. ... eben eine klassische Hierarchie :)

Bevor du anderen Empfehlungen aussprichst, sie sollen sich besser informieren, solltest du das vielleicht selbst tun?
Ich habe nur erwähnt, dass mein Herz keine Hierarchien braucht und schon wirds persönlich ... tststs ...

Allein schon der Satz "Es sind 7 Ebenen" ist ein definitiver Hinweis auf die Struktur einer Hierarchie.

Also du darfst gern daran glauben. Da hab ich kein Problem damit. Aber ich habe anderes erlebt und glaube daher anderes.
Ich bin der Meinung, dass jeder das glauben darf, was er will, solang er anderen nicht seine Sichtweise der Dinge aufdrücken will.

Hier passt mal wieder mein Lieblingsgedicht von Rainer Maria Rilke prima:

Greetings

Liebe Elli

Es gibt in diesen Ebenen niemand, der bestimmt, in welchen Ebenen sich jemand aufzuhalten hat, doch wird sich ein wesen in den liebevolleren Ebenen nicht so wohl fühlen wenn es noch in Angst, Hass, Geiz u.s.w. verfangen ist. Umgekehrt genauso.

Das Wort Böse kommt nicht einmal vor, es ist deine Wertung, der Menschen, der Gefühle die hier zum Ausdruck kommt. Mit dem was du schreibst liegst du meilenweit neben dem was ist. Weist du was ich nicht ganz verstehe, das du dich mit dem was ich schreibe auseinandersetzt, ohne es genau zu lesen, ohne dich in anderen Quellen zu informieren. Doch letztendlich ist es deine ureigenste Angelegenheit.

LG

Liebes Mondwesen:liebe1:

ich habe mich schon immer gefragt, ob man überhaup im Jenseits glücklich sein kann, wenn man auf Erden nicht glücklich war? Ist das nicht die Enwicklung des Bewusstseins, Glück und Zufriedenheit zu empfinden?

Kann man dann auf der Erde glücklich werden, wenn man sie zerstört? Wurde die Erde mit der gesammten Natur nicht extra für uns erschaffen? Warum muss man überhaupt nach etwas anderem streben, als heir auf der Erde zu sein? Streben wir nach Gott? Ist Er nicht schon hier? Gibt Er nicht von Tag zu Tag zu erkennen, dass Er hier ist, indem er seine Pflanzen spriessen, seine Vögel singen und sein Wasser rauschen lässt? Gibt es überhaupt irgendwo einen schöneren Platz, als hier auf der Erde?

Leider kann ich nicht astralreisen, deshalb möchte ich wissen ob meine Vorstellungen auch eine schöne Illusion sind.

:liebe1:

Hallo Legenda !

LEGENDA schrieb:
ich habe mich schon immer gefragt, ob man überhaup im Jenseits glücklich sein kann, wenn man auf Erden nicht glücklich war? Ist das nicht die Enwicklung des Bewusstseins, Glück und Zufriedenheit zu empfinden?

Ja, das sehe ich auch so. Das Bewußtsein bestimmt, wie wir die Realität erleben, bzw. trägt dazu bei, sie erst zu erschaffen. Ein Mensch der verbittert und böse gestorben ist, der wird auch "drüben" so schnell nicht davon "loskommen". Sein Bewußtsein stark eingeschränkt, sodaß er eine Zeit und Hilfe benötigt, zu erkennen, daß er in Wahrheit reine Liebe ist und die auch leben kann. "Drüben" genauso wir hier auf der Erde.

LEGENDA schrieb:
Kann man dann auf der Erde glücklich werden, wenn man sie zerstört? Wurde die Erde mit der gesammten Natur nicht extra für uns erschaffen? Warum muss man überhaupt nach etwas anderem streben, als heir auf der Erde zu sein? Streben wir nach Gott? Ist Er nicht schon hier? Gibt Er nicht von Tag zu Tag zu erkennen, dass Er hier ist, indem er seine Pflanzen spriessen, seine Vögel singen und sein Wasser rauschen lässt? Gibt es überhaupt irgendwo einen schöneren Platz, als hier auf der Erde?

Wir haben uns diese Welt erschaffen, um das Gegenteil der Liebe ausleben zu können. Jetzt sind wir dabei, wieder die reine Liebe zu leben, aus der wir kommen. Viele Menschen denken noch, daß diese reine Liebe nur im Jenseits vorhanden ist oder flüchten sich in Meditation dahin. Aber in Wahrheit müssen wir unser Bewußtsein auf unsere Seele richten und unser Ego loslassen. Dann können wir diese Seele, die im Grunde reine Liebe ist, hier und jetzt auf der Erde leben. Wir müssen nicht "irgendwohin" flüchten. Zugegeben, die Welt ist im Moment wenig liebevoll, aber sie ist im Wandel. Denn die Menschen werden immer bewußter, suchen ihr wahres Selbst und in dem Maße, wie sie sich selbst finden und lieben, in dem Maße verändert sich auch die Welt in Richtung Frieden und liebevolles Miteinander.

LEGENDA schrieb:
Leider kann ich nicht astralreisen, deshalb möchte ich wissen ob meine Vorstellungen auch eine schöne Illusion sind.

Ich "kann" auch nicht Astralreisen, bedaure es aber auch nicht. ;) Für mich wäre das auch nur eine Flucht, die das Ego unternimmt, um sich wohler zu fühlen, bzw. das Alles-Ist-Eins zu spüren. Ich erfahre dieses Gefühl hin und wieder im Alltag, ich bekomme Einblicke in meine Seele, sprich sogenannte frühere Leben und die Liebe, aus der wir alle kommen, spüre ich immer mehr. Nicht vollständig, nee, ich habe auch (noch) mein Ego ;), aber immer mehr.

Liebe Grüße :)
Gabi

LEGENDA schrieb:
Liebes Mondwesen:liebe1:

Liebe Legenda

Im Grunde gibt es die Trennung zwischen Diesseits und Jenseits gar nicht, doch läßt sich mit diesen beiden Begriffen einiges leichter erklären.
Zu deinen Fragen: Natürlich kann jemand drüben scheinbar glücklicher sein, der Einfluß des Körpers ist weg,ebenso die Erdenschwere, die viele Wesen als Belastung empfinden. Doch der Lernschritt vor dem viele stehen ist, das Liebe und somit Glück absolut unabhängig sind von äußeren Gegebenheiten und Umständen. Es ist alles schon da, in unserem Herzen!!! Und natürlich ist Gott allgegenwärtig. Entwicklung geschieht indem wir mehr und mehr die LIEBE leben die wir im grunde sind, immer waren und immer sein werden.

Zu deiner Frage ob die Erde extra für uns erschaffen wurde ein klares NEIN. Alle Wesen sind im Miteinander in ihrer Entwicklung, sebst die Erde hat eine Seele, die Natur, die Tiere u.s.w. und jede Seele wächst, manche schnell andere langsam, hinein in das was wir letztendlich alle sind: LIEBE!

Ob jemand Astralreisen kann, diese oder jene Fähigkeit hat, andere verblüffen kann in dem sie/er vieles von anderen Wahrnehmen kann ist vollkommen egal - das einzige was wirklich zählt ist die Entwicklung unseres Herzens unserer Liebesfähigkeit.

Alles Liebe

Hallo Gabi:liebe1:

Danke für deine schnelle Antwort. Da Du, wie ich gesehen habe, 13 Jahre mehr Erfahrung hast, als ich, lege ich doch viel Wert auf deine Aussage. Vorallem, weil ich nicht astralreisen kann und du auch nicht astralreisen "kannst":)

Ich möchte aber doch noch sehr gerne wissen, ob ein Astralreisender zu der selben Erkenntnis kommt, oder nicht. Der hat doch mehr Überbick, oder nicht?

LEGENDA schrieb:
Hallo Gabi:liebe1:

Danke für deine schnelle Antwort. Da Du, wie ich gesehen habe, 13 Jahre mehr Erfahrung hast, als ich, lege ich doch viel Wert auf deine Aussage. Vorallem, weil ich nicht astralreisen kann und du auch nicht astralreisen "kannst":)

Ich möchte aber doch noch sehr gerne wissen, ob ein Astralreisender zu der selben Erkenntnis kommt, oder nicht. Der hat doch mehr Überbick, oder nicht?

Hallo Legenda,

naja, nach dem Alter solltest Du nicht gehen. Es kommt auf den Bewußtseinsstand an. Es kenne ein Kind, daß mir schon einen durchaus weisen Ratschlag gegeben hat, mit 3 Jahren ! Ist eben alles relativ. ;)

Ich verstehe nicht ganz, was Du unter Astralreisen verstehst. Was erwartest Du davon ? Ich befinde mich mitunter durchaus in anderen Bewußtseinsebenen, also in früheren Leben oder in der reinen Liebe, wo alles Eins ist. Wir erfahren immer nur das, was wir erfahren dürfen, was unsere Seele, unser wahres Selbst uns zeigt. So, wie wir es eben "verkraften", bzw. brauchen. Wenn Du bewußt eine Astralreise beginnst, erfährst Du auch nur das, was Deine Seele Dir zeigt, Du kannst nicht bestimmen, was Du sehen willst. Und wenn Du das versuchst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Dir Dein Ego etwas Schönes vorgaukelt. Ein "spirituelles Ego" ist sehr trickreich. ;)

Aber wenn Du Dich sehr für Astralreisen interessierst, dann probiere es doch ruhig einmal aus, bzw. laß Dir erklären, wie das geht. Erfahrung ist bekanntlich immer noch der beste Lehrer. :)

Liebe Grüße
Gabi

An Gabi:liebe1:

Eigentlich ist das, was du erlebst,
Ich befinde mich mitunter durchaus in anderen Bewußtseinsebenen, also in früheren Leben oder in der reinen Liebe, wo alles Eins ist.
für mich persönlich, schon sehr viel und gehört in meinen Vorstellungen zu den Astralreisen. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von Astralreisen, aber für mich persönlich heisst Astralreisen, reisen ohne Körper:confused: . Aber da wie du sagst
Wir erfahren immer nur das, was wir erfahren dürfen, was unsere Seele, unser wahres Selbst uns zeigt. So, wie wir es eben "verkraften", bzw. brauchen. Wenn Du bewußt eine Astralreise beginnst, erfährst Du auch nur das, was Deine Seele Dir zeigt, Du kannst nicht bestimmen, was Du sehen willst. Und wenn Du das versuchst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Dir Dein Ego etwas Schönes vorgaukelt. Ein "spirituelles Ego" ist sehr trickreich.

weiss ich nicht, ob das wirklich das Wahre ist, wenn ich das erlerne.
Da bleibe ich liebe bei meiner rialen Illusion;) :)

Ich denke schon.. ja..

Ich versuchs mal an einem Beispiel zu verdeutlichen. Es ist in etwa so, als ob wir uns hier auf eine Art Bühne begeben, unsere Rollen spielen und uns danach wieder abschminken und nach Hause gehen - dort, wo wir wirklich hingehören, DAHEIM sind.

Streben wir nach Gott? Ist Er nicht schon hier? Gibt Er nicht von Tag zu Tag zu erkennen, dass Er hier ist, indem er seine Pflanzen spriessen, seine Vögel singen und sein Wasser rauschen lässt? Gibt es überhaupt irgendwo einen schöneren Platz, als hier auf der Erde?

Sicher. Aber hier sehen wir [ oder wenigstens die meisten von uns und ich gehöre dazu ] alles irgendwie durch eine Art Milchglas. Wir nehmen es wahr und es ist schön, sich daran zu freuen. Es ist aber nicht die wahre und klare Sicht, da wir die im Gefängnis des Körpers und der selektiven Wahrnehmung kaum haben können.

Ich freue mich darauf, wenn diese Scheibe wieder weggenommen wird und ich endlich wieder ZUHAUSE sein darf!!:zauberer1

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Mondwesen schrieb:
Es gibt in diesen Ebenen niemand, der bestimmt, in welchen Ebenen sich jemand aufzuhalten hat, doch wird sich ein wesen in den liebevolleren Ebenen nicht so wohl fühlen wenn es noch in Angst, Hass, Geiz u.s.w. verfangen ist. Umgekehrt genauso.
Na wenns dir hilft, dann teil dir das Jenseits ruhig in sieben Ebenen auf. Aber geh nicht davon aus, dass deine Sichtweise für alle anderen zutreffen muss!

Mondwesen schrieb:
Das Wort Böse kommt nicht einmal vor
Mondwesen schrieb:
Geiz und Habgier
Mißgunst und Agressivität
KRIEG
gräßlichen Waffen
pychologischer Kriegsführung
Wenn also das umgangssprachlich nicht als böse zu bezeichnen ist, dann bin ich einverstanden. Wenn du aber nicht an das Böse glaubst, woher dann diese polare Aufteilung von - sagen wir mal - unfreundlichen zu netteren Ebenen?

Mondwesen schrieb:
Mit dem was du schreibst liegst du meilenweit neben dem was ist.
Siehst du? Das ist genau das, was ich nicht mag. Das was DU sagst, das IST und das was andere sagen ist uninformiert? Bist du Scarfaces Schwester?

Gestatte mir die Frage wie oft du in diesem physischen Leben hier schon tot warst? Warst du persönlich drüben, um alles zu kontrollieren? Oder stammen deine weisen Klassizifierungen des Jenseits ausschliesslich aus Büchern?

Warum soll nun meine Sicht der Dinge automatisch falscher sein als deine? Vielleicht stimmen ja beide und noch viel mehr andere?
Aber der Mensch kann sich halt gewöhnlich nur das vorstellen, was er kennt. Und hier auf Erden ist alles in Hierarchien klassifiziert. Folglich wird das ganz automatisch aufs Jenseits übertragen.

Ich bilde mir nicht ein, alles zu verstehen und deuten zu könnnen. Ich bin sogar so frech und leiste mir den Luxus mich an ungelösten Geheimnissen und Wundern zu erfreuen.
Und ich bin nicht der Meinung, dass die Menschen hier in dieser Form alle Geheimnisse des Universums entschlüsseln können.
Geh lies doch nochmal das Gedicht von Rilke! Vielleicht verstehst du es ja doch noch!

Ansonsten viel Vergnügen in deinem hierarschisch klassifzierten Jenseits!
Greetings

Zurück
Oben