Wie sieht eine Fernausbildung in Reiki aus?

hallo scheckchen:) .

bei einer ferneinweihung würde ich dir empfehlen, wirklich genau den jenigen ansehen/aussuchen, der dich einweiht.
ich hatte auch eine ferneinweihung, und außer viel geld losgeworden hab ich nichts davon gehabt..
wahrscheinlich wurde ich beschissen:nudelwalk )
ich hatte damals zwar schon so meine zweifel, ob die dame, die mich einweiht, die richtige leherin für mich ist, aber mir ging es damals so schlecht, das ich da nicht drauf gehört habe und möglichkeiten gesucht habe.

naja, wie auch immer.
mich interessiert reiki eh nicht mehr.. soll wohl so sein, ich halte das im nachhinein auch irgendwie alles für
überzogen.
das man sich die hände auflegt, wenn bestimmt körperstellen weh tun, ist ein natürlicher instinkt, dafür braucht man meiner ansicht keine einweihung.
meiner ansicht nach wird viel zu viel tamtam drum gemacht.
und wenn man dann mal einen reikilehrer fragt, was denn genau nun der
reikikanal ist, den sie angeblich öffnen, wissen sies selbst nicht so genau.
auch das man vorher eine zeremonie abhalten muß, mit dem bitten, hände waschen usw. ist auch nur unnötiges getue.
ich bin ehrlich gesagt froh darüber, das ich meine schmerzen und probleme so verarbeitet habe bzw. noch verarbeite, in dem ich mich ihnen gestellt habe und das ich mich nicht abhängig von irgendwas/wem gemacht habe. ich kam mir auch immer komisch dabei vor, reiki geben kam mir immer irgendwie "fremd" vor.

aber wems hilft, und seine "kräfte" dadurch stärker werden und damit arbeiten kann und seine probleme in einklang bringen kann.. bitte-
dann kann es ja nicht (für den jenigen) verkehrt sein..

ich wollte reiki auch nicht schlecht machen (lach, hab ich aber wohl doch gemacht, gell??!!!), aber auch mal die "negative" seite zeigen.. was passiert, wenn man an den falschen gerät, was für mich aber im nachhinein doch richtig war, nähmlich, das ich erkannt habe, das ich keine zeremonien brauche, sondern nur das vertrauen in mich selbst und mein bauchgefühl.
(und es fühlt sich verdammt gut an, wenn man merkt, das man aus eigener kraft etwas bewältigt oder verarbeitet hat:) )
naja, aber egal.:weihna1 .. lange rede, kurzer sinn:clown:

ich wünsch dir viel glück, das du den richtigen weg für dich findest..
vertrau auf dein bauch- er wird dir den richtigen weg weisen.
viel glück!
 
Werbung:
hi scheckchen! :liebe1:

bin auch mal wieder hier. also: meinen ersten grad hab ich in der direktweihe bekommen an zwei aufeinanderfolgenden tagen für ca. 2 stunden, insgesamt 125 dm damals.

die restlichen grade bis zum usui-meister (kein lehrer, bin ich noch nicht bereit zu) und kundalini 1 sowie 2, engelki bekam ich geschenkt per fernweihe. meine lehrerinnen (nur 2, keine angst) waren und sind per email für mich durchgängig erreichbar. mit meiner derzeitigen "hauptlehrerin" telefoniere ich und wir haben uns auch getroffen. zudem stehe ich in austausch mit anderen schülern von ihr, das finde ich übrigens auch sehr wichtig, dass sich schüler eines meisters untereinander austauschen....

sodele, achso, unterlagen bekam ich zu jeder einweihung und hilfe, wann ich sie brauchte und wenns mal wegen zeitmangel nicht geklappt hat, dann wars auch nicht schlimm, denn bei mir war immer jemand da, der mir geholfen hat...

drück dich,
von herzen,
schwaelbchen

p.s. warum stellst du eigentlich immer so viele fragen? forschst du? allgemein oder nur für dich? oder suchst du was bestimmtes?
 
p.s. warum stellst du eigentlich immer so viele fragen? forschst du? allgemein oder nur für dich? oder suchst du was bestimmtes?

:tuscheln: Hallo Schwaelbchen,

ich forsche allgemein nur für mich. :) Ich durchleuchte gerne die Themen über Reiki von allen Seiten. :grouphug:

@all: Danke für die interessanten Antworten. Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man mal etwas negatives anspricht, bzw. ganz klar sagt, dass habe ich mir anders vorgestellt oder Reiki ist nicht mein Fall. Es gibt bestimmt einige Leute, die sich von Reiki abgewendet haben. Ferneinweihung ist nicht gleich Ferneinweihung. Es freut mich zu lesen, dass der Kontakt zu dem Lehrer doch nicht so lose ist, wie es sich manchmal anhört.

Liebe Grüße,
scheckchen

:liebe1:
 
Hallo Scheckchen,

bei mir ist es so, das ich ganz viel Wert auf ein Kennenlernen lege, bevor ich jemanden einweihe,auch wenn ich über die Ferne einweihe.Vorgespräche sind da sehr wichtig für mich! Auch Aufklärung was Reiki bewirkt usw. und das Warum möchte ich mich in Reiki einweihen lassen.Das Kennenlernen und die Vorgespräche finden meist telefonisch oder per Email statt.

Dann bekommt er/sie Unterlagen von mir zu dem entsprechenden Grad,die alles beinhalten, was wichtig ist, darunter auch die Geschichte von Dr. Mikao Usui, Vorbereitung zur Einweihung und vieles mehr.Bei Fragen bin ich immer da, auch nach der Einweihung. Ich habe mit allen die ich bisher eingeweiht habe ein super herzlichen Kontackt und begleite sie auf ihren Reikiweg.

Und das gemeinsame senden von Fernreiki unter uns allen, kommt auch nicht zu kurz. Es macht einfach Spaß. Für mich das schönste Geschenk was es gibt :liebe1:

Liebe Grüße Lotusblüte
 
Scheckchen.....ich würde sagen:
Einweihung und ggf. Unterlagen per Mail oder per Post und ggf. noch ein oder 2 Telefonate.
Ich habe mich mal in Engel-Ki fernweihen lassen.....um mal zu testen, wie sowas ist.
Ich bekam per Mail den Termin mit Angaben, was ich zu tun habe. Danach bekam ich per Mail noch die Unterlagen und eine Bitte, per Mail zu berichten, wie es war. Punkt....Aus.....Ende.....
Die Einweihung war schon interessant. Aber wie genau ich damit umzugehen habe, das wurde aus der in einer Mail gesandten Unterlagen nicht deutlich. Kurzum......ich praktiziere Engel-Ki nicht, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Hätte mir gewünscht, einige praktische Übungen zu bekommen.
Heute sage ich mir: ich habe mir die Einweihung geben lassen, weil ich neugierig war und der Preis akzeptabel. Aus diesem Grund haben sich sicherlich auch viele die Einweihung in Reiki per Fernweihe geben lassen.
Ich würde mir allerdings keine weitere Fernweihe holen...egal worin auch immer.

Interessanter als deine Eingangfrage wäre es doch:
Wie sieht eine Fernweihe aus der Sicht des Lehrers aus.

Liebe Grüße
Christine


hallo saluki,

das engel- ki IST eine ferneinweihung,
und somit in keiner weise mit reiki ferneinweihungen zu vergleichen !!!

beim engel- ki gibt es lediglich das skript und ein paar infos im net,
den rest "erarbeitet" sich jeder selbst !!!!

glg die lila:liebe1:
 
Hallo Lilaengel,

reicht Dir die Antwort an Schwaelbchen nicht aus oder warum fragst Du noch einmal?

Was vermutest Du hinter meinen Fragen? :) Ich nutze das Forum um Fragen über das weitlaufende Thema Reiki zu stellen. Ist doch nicht verkehrt, oder?

Liebe Grüße,
scheckechen
 
Hallo Lilaengel,

reicht Dir die Antwort an Schwaelbchen nicht aus oder warum fragst Du noch einmal?

Was vermutest Du hinter meinen Fragen? :) Ich nutze das Forum um Fragen über das weitlaufende Thema Reiki zu stellen. Ist doch nicht verkehrt, oder?

Liebe Grüße,
scheckechen

upps, sorrry, das hat sich wohl zeitgleich überschnitten,
dass du an schwälbchen geantwortet hast,
und ich dir die frage nochmal stellte ... :nudelwalk
wollte dich nicht ärgern !!!

mir fiel halt nur auf, dass du sehr viele threads eröffnest,
und viele viele fragen stellst.
das ist doch wohl auch legitim, nicht ?? :schnl:

glg die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben