Wie sie Glück trainieren.

Werbung:
Ja, Leo. Du hast recht. Eigentlich ist es ganz einfach, aber Glaubenssätze stehen uns oft im weg (kann ja nicht so einfach sein, zB).

Der Glaube versetzt Berge. Diesen Satz kennen viele. Ob sie ihn anwenden den Glauben, oder nicht, ist ihre Sache.

Ich lass Dir ein Drückerchen da und danke Dir für Deine positive Sicht auf die Dinge!

:blume:
 
Ja, Leo. Du hast recht. Eigentlich ist es ganz einfach, aber Glaubenssätze stehen uns oft im weg (kann ja nicht so einfach sein, zB).

Der Glaube versetzt Berge. Diesen Satz kennen viele. Ob sie ihn anwenden den Glauben, oder nicht, ist ihre Sache.

Ich lass Dir ein Drückerchen da und danke Dir für Deine positive Sicht auf die Dinge!

:blume:
Oh danke liebe Spiri, dann lass dich auch umarmen von mir... :) :) :LOL::love:
 
Wenn der sich auskennen würd, wär sein Geschreibsel nicht in der Krone zu lesen.
das hat aber was.(y):)

Nicht ärgern über Nervensägen - wie geht das?
Da gibt es einen Trick. Sehen sie diese Menschen als Testpersonen, die nur zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich um zu testen, ob sie bei ihnen gelassen bleiben.

klar, dass sich nervensägen selbst nicht als solche erkennen - das macht dann aber nichts mehr. ich kann sie gelassen beobachten, mir mein teil denken und sie links liegen lassen.;)
 
das hat aber was.(y):)

Nicht ärgern über Nervensägen - wie geht das?
Da gibt es einen Trick. Sehen sie diese Menschen als Testpersonen, die nur zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich um zu testen, ob sie bei ihnen gelassen bleiben.

klar, dass sich nervensägen selbst nicht als solche erkennen - das macht dann aber nichts mehr. ich kann sie gelassen beobachten, mir mein teil denken und sie links liegen lassen.;)
Danke, dass hast du echt schön erklärt..
Habe dich gelikt, ich hoffe das nervt nicht, lach
 
So habe ich es heute gelesen, Glücksforscher, Emotionstrainer und Autor Manfred Rauchensteiner schreibt das in der heutigen Krone Bunt.

Ein Absatz von ihm heißt:

Kann man Glück wirklich trainieren?

Jeder ist der Schöpfer der eigenen Emotionen, es liegt in der eigenen Verantwortung, was man denkt und worüber man sich aufregt - oder eben nicht. Die Gehirnforschung bestätigt, dass wir Gefühlszentren im Gehirn trainieren können wie einen Muskel. Das machen wir sogar permanent. Beschäftigen wir uns mit guten Gefühlen, wachsen automatisch die entsprechenden Zonen im Gehirn und hemmen negative Gefühle. Vorsicht: Der Gedanke sollte der Wahrheit entsprechen. Alles schönreden funktioniert nicht. Wir können uns nicht belügen.

Und ein weiterer Absatz sagt:

Nicht ärgern über Nervensägen - wie geht das?
Da gibt es einen Trick. Sehen sie diese Menschen als Testpersonen, die nur zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich um zu testen, ob sie bei ihnen gelassen bleiben.

ich finde den gut, ich kannte ihn nicht.

 
Werbung:
Vergiß nicht, daß Telemax , Magda Swoboda , Roland Girtler und einige anderen hervorragenden Journalisten, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen, Krone-Autoren gewesen sind.
Es war einmal und ist nicht mehr. ;)
Sonntags "gönnen" wir uns hin und wieder die Ausgabe dieser Zeitung. Die Schreiben zB über die Kaiserzeit und über Romy Schneider. Leser, die das interessieren könnte, sind mittlerweilen ausgestorben. Wir lieben es nach Recherche- und Logikfehlern in den Artikeln zu stöbern. Fündig wird man immer.

Was die von dir genannten Journalisten anbelangt, so kann ich diese nicht vergessen, da sie mir bisher kein Begriff waren.
 
Zurück
Oben