Wie sie Glück trainieren.

L

Leopold o7

Guest
So habe ich es heute gelesen, Glücksforscher, Emotionstrainer und Autor Manfred Rauchensteiner schreibt das in der heutigen Krone Bunt.

Ein Absatz von ihm heißt:

Kann man Glück wirklich trainieren?

Jeder ist der Schöpfer der eigenen Emotionen, es liegt in der eigenen Verantwortung, was man denkt und worüber man sich aufregt - oder eben nicht. Die Gehirnforschung bestätigt, dass wir Gefühlszentren im Gehirn trainieren können wie einen Muskel. Das machen wir sogar permanent. Beschäftigen wir uns mit guten Gefühlen, wachsen automatisch die entsprechenden Zonen im Gehirn und hemmen negative Gefühle. Vorsicht: Der Gedanke sollte der Wahrheit entsprechen. Alles schönreden funktioniert nicht. Wir können uns nicht belügen.

Und ein weiterer Absatz sagt:

Nicht ärgern über Nervensägen - wie geht das?
Da gibt es einen Trick. Sehen sie diese Menschen als Testpersonen, die nur zu einem einzigen Zweck da sind, nämlich um zu testen, ob sie bei ihnen gelassen bleiben.
 
Werbung:
Du bist da wie mein Bruder, der hat auch Vorurteile der Krone gegenüber, und daher kann da gar nichts Gutes drinnen stehen. ;)
Ich bin nur wie ich.
Geh mal mit Logik an den Inhalt ran. Der Typ nimmt eine Tatsache und glaubt damit was Neues zu verkünden. Das noch dazu simplifiziert und völlig unüberlegt. Klassischer Schaumschläger der mit hohlen Phrasen Geld machen will.
 
Ich bin nur wie ich.
Geh mal mit Logik an den Inhalt ran. Der Typ nimmt eine Tatsache und glaubt damit was Neues zu verkünden. Das noch dazu simplifiziert und völlig unüberlegt. Klassischer Schaumschläger der mit hohlen Phrasen Geld machen will.
Ja wer immer nur die Vermutung hat, der will nur damit Geld scheffeln, den interressiert das ja gar nicht, weil er es ja von vorne hinein ablehnt. Auch da spreche ich mal ganz frei von Selbstverantwortung.
 
Werbung:
Zurück
Oben