Wie sicher ist mein handy?

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
hallo ihr, also seit geraumer zeit frage ich mich, ob es möglich ist, dass jemand, der meine handynummer hat und die möglichkeit hatte, mein handy auch mal in die hände zu bekommen, irgendwie permanent meine smsen abrufen kann, die ich bekomme und versende?klingt nach paranoia, hab aber meine gründe, die ich jetzt nicht näher ausführen mag.also kann jemand anders meine smsen irgendwie empfangen durch spezielle computerprogramme oder auf dem eigenen handy oder geht das grundsätzlich gar nicht?
dieser jemand hat infos, die er eigentlich nicht haben sollte....würd mich über antwort freuen, bitte nicht private nachrichten, nur hier im forum und von leuten, die echt bescheidwissen, nicht nur vermutungen haben....liebe grüße,BB
 
Werbung:
hab kein passwort,reichts, meine nummer zu haben und einmal mein handy gehabt zu haben um auch zukünftig an meine smsen zu kommen?
 
Zu meiner größten Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie gesmst habe.
Das kann doch nur an meinem Alter liegen.

mfg
smsmuffelbuster
 
Hallo,
Dazu kann ich dir nur folgendes sagen, mit einem Laptop/Pc und einmalig etwa 100 Euro kann jeder deine Handy anzapfen und damit so ziemlich alles machen was er will. Viel kann man nicht dagegen tun, deshalb benutze ich nur ein älteres Modell und Prepaid Karten. Wenn du auf nummer sicher gehen willst musst du dir ein spezielles abhörsicheres Handy zulegen. Kostenpunkt 1000-7000 Euro. Meine Empfehlung lautet: Nutze Prepaid Karten, Handys ohne bluetooth, besser ein Handy 3-4 Jahre alt, und lösche alle gelesenen SMS! Sonst kann ich dir nur die Daumen drücken!
 
braunbärin;1422143 schrieb:
hab kein passwort,reichts, meine nummer zu haben und einmal mein handy gehabt zu haben um auch zukünftig an meine smsen zu kommen?

hm, ohne entsprechende Hard und Software und Programierkenntnisse sicher nicht. Die entsprechende Hardware ist nicht im Handel erhältlich, man muss sie mehr oder weniger selber bauen, was auch nicht grad jeder kann, die Nötige Software ist auch nicht ohne weiteres Erhältlich, da die Firmware eines Handys ja proprietär ist und die Codes nicht einfach so offen daliegen... will heissen: man muss schon sehr fundierte Hackingkenntnisse haben um sich ins Handynetz zu hacken - und das nur um die SMS von jemandem zu lesen? wie du schon andeutest: Paranoia, nichts als Paranoia

lG

FIST
 
braunbärin;1422131 schrieb:
hallo ihr, also seit geraumer zeit frage ich mich, ob es möglich ist, dass jemand, der meine handynummer hat und die möglichkeit hatte, mein handy auch mal in die hände zu bekommen, irgendwie permanent meine smsen abrufen kann, die ich bekomme und versende?klingt nach paranoia, hab aber meine gründe, die ich jetzt nicht näher ausführen mag.also kann jemand anders meine smsen irgendwie empfangen durch spezielle computerprogramme oder auf dem eigenen handy oder geht das grundsätzlich gar nicht?
dieser jemand hat infos, die er eigentlich nicht haben sollte....würd mich über antwort freuen, bitte nicht private nachrichten, nur hier im forum und von leuten, die echt bescheidwissen, nicht nur vermutungen haben....liebe grüße,BB

Ich an Deiner Stelle würde wichtige Infos einfach nicht mehr über Handy übermitteln. Bevor es Handys gab sind wir ja auch irgendwie zurechtgekommen.
Um zu testen, ob er Deine sms liest würde ich irgendeinen Blödsinn in eine sms schreiben und schauen ob er diese "Information" dann hat/anwendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben