Bei mir war das so:
Eine Freundin von mir erzählte mir, das sie am Wochenende ( vor 6 Jahren) eine Reiki - Einweihung gehabt hätte. Sie war total begeistert und legte mir ihre Hände auf mein Bein. Es wurde schnell warm und ich war erstaunt und neugierig zugleich.
Zum nächsten Reiki - Treffen nahm sie mich mit. Ich lernte ihre Reikilehrerin und natürlich auch die anderen Teilnehmerinnen kennen, die sich alle 14 Tage trafen. Als Neuling bekam ich von der Reikilehrerin alleine eine Ganzbehandlung, während sich die anderen zu Grüppchen zusammentaten.
Gespannt legte ich mich auf eine Liege, schloß die Augen und wartete auf die Dinge, die da kommen würden. Nach einem kleinen Augenblick spürte ich eine deutliche Wärme auf meinen Augen. Ich genoß es und sah Farben. Sowas hatte ich noch nicht erlebt, so schön.
Die übrigen Positionen am Körper waren auch sehr schön, teilweise warm, teilweise einfach nur angenehm.
Die Behandlung war natürlich viiiieeeeeeeeel zu kurz
, obwohl sich die Reikilehrerin richtig viel Zeit gelassen hatte.
Nachdem alle fertig waren, begann der Erfahrungsaustausch untereinander und ich konnte so die ersten Fragen loswerden.
Übrigens hatte meine RL bei meiner Augenpartie auch so ein starker Gefühl empfunden.
In der darauffolgenden Nacht war kaum an Schlaf zu denken, so munter und vollgetankt war ich von den "neuen" Energien.
Ich kaufte mir ein Buch und verschlang es.
Zum nächsten Treffen mußte ich unbedingt wieder hin und schon einen Monat später ließ ich mich in den 1. Grad einweihen.
Die Einweihung war auch toll und veränderte mein Leben schon merkbar.
Aus der relativ zurückhaltenen Frau würde eine selbstbewußtere.
Zuhause erzählte ich natürlich auch öfters von den Reikitreffen und mein älterer Sohn ( damals 12 Jahre alt) wollte auch mit.
Er bekam auch seine "Sonderbehandlung" durch die RL und fand das alles sehr aufregend. Das war damals im Mai 1998 und zu seinem Geburtstag im November wünschte er sich die Einweihung. Sonst nichts.!!!(Naja, war teuer genug, aber wir haben es nicht bereut).
Von da ab gingen wir gemeinsam regelmäßig zu den Treffen und ein paar Wochen später kamen auch mein Mann und mein jüngerer Sohn ( damals 11 Jahre alt) mit.
Nachdem auch sie Wochen später eingeweiht wurden, gingen wir als komplette Familie zum Treffen.
Inzwischen hat mein Mann den 2. Grad und ich den Meistergrad.
Zu den Treffen gehen wir nicht mehr, weil es leider immer mehr in "Labertreffen über dieses und das " ausgeartet ist. Wir konnten nichtmehr soviel dazulernen.
Die Kinder wenden bei sich, wenn sie irgendwelche Probleme haben, Reiki gerne an.
Und mein Mann und ich behandeln uns entweder jeder selbst, oder auch gegenseitig und manchmal auch Bekannte und Freunde.
Reiki hat unsere Familie viel offener und liebevoller gemacht. Es ist sehr harmonisch bei uns. Meine Jungs haben sich von da ab fast überhaupt nicht mehr gestritten. Sie gehen sehr nett miteinander um.
So, ist ein bißchen lang geworden, aber so waren unsere 1. Erfahrungen mit Reiki.