Wie schützt man sich vor Vergewaltigung?

Was wirklich wichtig ist, zu wissen wo und wie vergewaltigt wird und sich entsprechend vorzubereiten.
(...)

richtig, nur sind grossveranstaltungen wie em oder das donauinselfest nur die spitze des eisbergs:

Zwei Drittel aller Vergewaltigungen finden im sozialen Umfeld der betroffenen Frau bzw. des betroffenen Mädchens statt (Familie, Freundeskreis, Ausbildungsstätte/Arbeitsplatz, Nachbarschaft)*. Frauen und Mädchen sind dort am stärksten bedroht, wo sie sich am sichersten fühlen, in ihrem persönlichen Umfeld!
Täter und Opfer sind daher in den meisten Fällen zumindest flüchtig bekannt. Die meisten Vergewaltigungen sind nicht zufällig, sondern geplant. Der Täter wartet eine für ihn günstige Gelegenheit ab.


http://www.beratung-bonn.de/brosch/verg.htm
 
Werbung:
Wie schützt man sich vor Vergewaltigung?
Einen 100%igen Schutz, oder eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben. Selbstverteidigung (Kampfsport) - ist so das was mir auch einfällt, aber kann man sie immer einsetzen, vor allem wenn man den Angreifer gut kennt? Gibt es da eine Hemmschwelle dem Sporttrainer in die Eier zu treten, oder den Onkel mit einem gezielten Griff auf den Boden zu schmeißen?

Die meisten sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen finden nun mal in der Familie und im näheren Bekanntenkreis statt, so dass man auf Vorzeichen achten sollte. Leises Antatschen, schlüpfrige Bemerkungen, geile Blicke und was Männern noch so alles einfällt um ihre Begierde zum Ausdruck zu bringen.

Ist ne seltsame Frage, fast möchte ich dazu sagen: Wenn es passieren soll, dann wird es passieren!, aber ich hoffe ihr und eure Töchter bleibt alle verschont.

R.
 
Einen 100%igen Schutz, oder eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben. Selbstverteidigung (Kampfsport) - ist so das was mir auch einfällt, aber kann man sie immer einsetzen, vor allem wenn man den Angreifer gut kennt? Gibt es da eine Hemmschwelle dem Sporttrainer in die Eier zu treten, oder den Onkel mit einem gezielten Griff auf den Boden zu schmeißen?

Die meisten sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen finden nun mal in der Familie und im näheren Bekanntenkreis statt, so dass man auf Vorzeichen achten sollte. Leises Antatschen, schlüpfrige Bemerkungen, geile Blicke und was Männern noch so alles einfällt um ihre Begierde zum Ausdruck zu bringen.
R.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2374323&postcount=11

:D
 

Nein, war er nicht...es werden eben nicht nur Models vergewaltigt, sondern auch "häßliche" Frauen.

Wer sich solch einer Situation...potentieller Täter gegenürsieht...strike to kill.
Draufhaun und wenn man ihn dabei endgültig umhaut...ist eben sein "Karma" er hat´s nicht anders gewollt.
Die meisten Frauen haben Angst, jemandem weh zu tun...sorry...bei solchen Typen muß es wehtun...besides, die meisten Vergwaltiger sind gute Bekannte. Leute, denen man vertraut.


Sage
 
Ist ne seltsame Frage, fast möchte ich dazu sagen: Wenn es passieren soll, dann wird es passieren!, aber ich hoffe ihr und eure Töchter bleibt alle verschont.

R.

Zu spät.
Aber nochmal wird mir sowas nicht passieren, und wenn ich dem Kerl den Sch*** abbeißen muß. :nudelwalk

Ich weiß, Selbstverteidigung ist ja ganz gut fürs Ego. Aber ob das wirklich soo viel hilft, wenn man nachts allein unterwegs ist? Ob da nicht der Schock stärker ist, als die Selbstverteidigung? :confused:
 
Zu spät.
Aber nochmal wird mir sowas nicht passieren, und wenn ich dem Kerl den Sch*** abbeißen muß. :nudelwalk

Ich weiß, Selbstverteidigung ist ja ganz gut fürs Ego. Aber ob das wirklich soo viel hilft, wenn man nachts allein unterwegs ist? Ob da nicht der Schock stärker ist, als die Selbstverteidigung? :confused:


:trost::trost:


Wenn die Bewegungen vom Körper einstudiert worden sind, macht er das automatisch, auch wenn der Kopf sich noch wundert, daß das passiert.
Selbst simples Tae Bo hilft schon ein bißchen, hab ich selbst erlebt. Der Typ ist in die Knie gegangen, wie mein Knie ... und ich bin nicht wirklich eine Kampfmaschine.;)

Fremde Typen und halbfremde Typen nicht in die Wohnung mitnehmen, hab da im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo sich ein Reporter einfach mit Frauen verabredet hat und die meisten haben den zu sich nach Hause genommen oder sind mit zu ihm, obwohl sie erst einmal mit ihm gechattet und sich mit ihm getroffen haben.
Schon heftig.
Ja, nicht so viel Alkohol trinken, das ist ein Nervengift, mit einem vergifteten Körper wehrt es sich schwerer.
Selbstverteidigung, Hemmungen abbauen, daran denken, daß man sich vielleicht einem Bekannten oder Verwandten gegenüber zur Wehr setzen muß.
 
:)
......keine angst mehr zu haben.ich geh zb auch gerne im dunkeln raus,alleine:)


Ja, das ist etwas ganz Entscheidendes. Hat was damit zu tun, was Frau ausstrahlt.

Ich gehe liebend gerne abends im Dunkeln vor die Tür und spazieren, jedenfalls im Winter z.B.

Die Täter riechen Angst und potenzielle Opfer. Also die, die nicht sowieso im Umfeld zuschlagen, sondern die draussen meine ich jetzt. In Sichtweite schneller zu werden, die Straßenseite zu wechseln, sich ängstlch umzuschauen, würde mir instinktiv schon mißfallen für mich.

Da bekomme ich lieber ein breites Kreuz und werde ganz fies innerlich, so ein richtiger innerlicher Grobschlacht, das merken die auch.

Und zu dem HighHeels Tipp kann nicht nur sagen, daß die meisten sich vermutlich eher darauf langlegen und im Graben landen, bevor sie gezielt treffen. Können ja kaum drauf laufen auf den Stokeln.

:morgen:
 
Werbung:
Ich denk mal, dass selbstbewußtes Auftreten da schon hilft, zu zweit oder mehr unterwegs sein, und halt aufpassen mit wem man sich abgibt
(wenn ich mir so anschaue mit was für Typen manche Mädels da rumlaufen).
Für Kerle für die Gewalt sowieso schon bei Streit und Problemen mit anderen eine Lösung ist, bei denen sollte sich vielleicht auch eine Frau sorgen machen,
selbst wenn er bei ihr anscheinend nett ist, und nicht nur wegen Vergewaltigung sondern auch anderer körperlicher Gewalt.

Grundsätzlich denke ich, dass es da genauso wie beim (körperlichen) Mobbing (letzteres kenn ich aus der Kindheit)Leute trifft, bei denen die Aggressoren nicht mit zuviel Widerstand rechnen, aber eine Garantie ist das nicht, wenn man selbstbewußt ist. Und wenn es
zum Ernstfall kommt ist es halt auch schwierig was man machen soll. Sich mit aller Gewalt wehren kann helfen oder auch schlecht ausgehen, wenn man jemanden in Rage bringt. Schwer zu sagen. Das gilt eigentlich auch für Fälle,
in denen jemand dich ausrauben will usw.Meine Geldbörse würde ich zum Beispiel hergeben, zu riskant sich zu wehren, man weiß ja nicht ob der andere ein Messer hat.
Wenn mich jemand entführen wollte (keine Ahnung wieso, aber egal), dann wäre es vielleicht besser zu fliehen oder sich zu verteidigen, es sei denn der andere hat eine Schusswaffe.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben