Messt euren Oberschenkelumfang je grösser desto höher die Lebenswerwartung

Werbung:
Ich halte das für Schwachsinn.
Es kommt nämlich ganz sicher auch auf die Körpergröße an. Ich bin 1,62 m groß und wenn ich einen Umfang von 60 cm hätte wäre meine Tailie ja fast so breit wie mein Oberschenkel. Mein BMI ist 22 und das heißt Normalgewicht. 60 cm Umfang am Oberschenkel wären 6 cm mehr als jetzt. Damit wäre ich ja fettleibig oder ein Mutant.
Solche Pauschalisierungen haben noch nie gestimmt.

Gruß
Elvira
 
Mein Umfang ist 53, dafür sitzt mehr an der Taille, was wiederum sehr schlecht ist für die Lebenserwartung :confused: aber wie sag ich dem Fett, dass es eine Etage tiefer wandern soll? :D
 
Werbung:
Im Ernst diese Oberschenkellebenswerwartungstheorie finde ich mehr als komisch. Somit müssten zb grössere Menschen wie ich mit 188cm Grösse und derzeit aktuell 86 Kilo früher sterben, weil sie einfach nicht Masse zusammenbekommen.

Ich finds eher mit grossem Unterhaltungswert, stelle dir vor du gehst zu einer Vorsorgeuntersuchung und nach dem Blutdruckmessen kommt Oberschenkelmessen dran. :)
Oder es gibt eine Formel
Lebenserwartung ist gleich 20 plus Oberschenkelumfang.

Vor allen Dingen zählt man zusammen waren gerademal 2700 Leute bei der Untersuchung dabei, ich frage mich, wie kann das ein Forschungsergebnis darstellen? Dazu müsste man folgen gem. der Studie haben grössere schlanke Menschen die zwar Gewicht zusammenbringen aber keine Masse eine geringere Lebenserwartung.
Wartens wir ab, immerhin ich bin mal schon 45.
lg:lachen:
 
Zurück
Oben