Wie schützt man sich vor Vergewaltigung?

[/I]
Schambehaarung bis zum Bauch, einen dezenten Oberlippenbart.....sorry konnt nicht anders:lachen:[/QUOTE
Anhang anzeigen 11825 scherze dieser art finde ich in diesem zusammenhang ausgesprochen unpassend...




hi callisto,
die polzei bietet selbstverdeitigungskurse, - google weiß da sicher mehr als ich.
wenn du ausstrahlst, dass du dich wehren kannst, dann ist das schon mal mindestens die "halbe miete". und gegen irre hilft manchmal notwehr, die man lernen kann. alles gute dir! :)
 
Werbung:
Ist viell. ne dumme Frage, aber ernst gemeint.

Wie schützt man sich davor? :confused:

hallo ..

es ist keine dumme frage .. und wenn man es wirklich ernst meint, dann muss man auch konsequent sich so verhalten .. right now .. das thema "vergewaltigung" ist ein thema, das mich oft in unruhe versetzt .. es tut mir jedesmal im herzen weh, wenn ich davon erfahre, dass es einem menschen widerfahren ist .. und was mich in der gesellschaft noch besonders konsterniert, ist die sache, die vergewaltigung wäre sexuell angestachelt .. das ist sie aber nicht, auch wenn keiner das sehen will ..

für mich ist vergewaltigung ein absolut aggressiv motivierte gewalthandlung, wobei die sexualität nur als instrumentarium integriert ist bzw. wird .. und genauso ist für mich ein mensch bis zur gewalthandlung ein evidentes opfer ... mit der gewalthandlung ein evidenter täter ..

wie schützt man sich aber davor?! .. ich bin definitiv für ein umdenken .. im grunde muüssen wir alle auf ein prozess des umdenkens insistieren, wenn wir in unsere zukunftsperspektive vergewaltigungen verhindern wollen .. schliesslich kein mensch kann als gewalttäter zur welt kommen, aber: jeder mensch kann neurotisch, aggressiv und letzten endes delinquent werden .. wie?! .. durch falsche paradigmen in der gesellschaft .. aufgrund herabwürdigung im freundeskreis .. durch schädigendes agieren und nicht gewaltfreie erziehung einem kind gegenüber im elternhaus .. das kann von desavouierung bis zur körperverletzung differieren ..

aber das wollen/können viele unsere mitmenschen oder unsere wissenschaftler auf dem gebiet der psychologie nicht sehen .. denn im anschluss daran kann sein, dass jeder mensch sich seine eigene historie und seine eigene diskrepanz durch schadenszufügung in der kindheit unter die lupe nehmen muss ...

andernfalls wird "selbst-erlittenes-unrecht" nicht reflektiert an eigene kinder weiter präsentiert .. und wir werden leider nie fähig sein, diese sequenz zu druchbrechen ...

lg
PT
 
ad Callisto:
von mir zunächst eine innige Umarmung in Ermangelung der smilies!

Selbstverteidigungskurse wurden ja schon oft genannt, jedenfalls gehören sie immer wieder neu aufgefrischt., weil man sich nicht in einer Ecke verkriechen kann und in jedem Menschen einen potentiellen Vergewaltiger erblickt.
Noch kritischer wird es halt, wenn es um Kinder geht, die sich nicht wehren können. Und meistens werden die armen Hascher ja in der Familie oder der erweiterten Familie, wie Onkel, Stiefvater etc. missbraucht.
Ältere Kinder dann aufklären, und ihnen eintrichtern, dass sie der Mama alles sagen müssen, was ihnen widerfährt.
 
Noch kritischer wird es halt, wenn es um Kinder geht, die sich nicht wehren können. Und meistens werden die armen Hascher ja in der Familie oder der erweiterten Familie, wie Onkel, Stiefvater etc. missbraucht.
Ältere Kinder dann aufklären, und ihnen eintrichtern, dass sie der Mama alles sagen müssen, was ihnen widerfährt.

ganz wichtig ist, kindern das neinsagen erlauben bzw. beibringen! sie müssen (wieder?) lernen, dass ein erwachsener eben nicht immer recht hat.

mir wurde als kind vor allem beigebracht, dass ich "brav sein" und "folgen" muss - also das tun was ein erwachsener von mir verlangt, ob ich will oder nicht...
 
ganz wichtig ist, kindern das neinsagen erlauben bzw. beibringen! sie müssen (wieder?) lernen, dass ein erwachsener eben nicht immer recht hat.

mir wurde als kind vor allem beigebracht, dass ich "brav sein" und "folgen" muss - also das tun was ein erwachsener von mir verlangt, ob ich will oder nicht...

da hast Du vollkommen Recht damit! Auch ich wurde so erzogen.
 
:trost::trost:


Wenn die Bewegungen vom Körper einstudiert worden sind, macht er das automatisch, auch wenn der Kopf sich noch wundert, daß das passiert.
Selbst simples Tae Bo hilft schon ein bißchen, hab ich selbst erlebt. Der Typ ist in die Knie gegangen, wie mein Knie ... und ich bin nicht wirklich eine Kampfmaschine.;)

Fremde Typen und halbfremde Typen nicht in die Wohnung mitnehmen, hab da im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo sich ein Reporter einfach mit Frauen verabredet hat und die meisten haben den zu sich nach Hause genommen oder sind mit zu ihm, obwohl sie erst einmal mit ihm gechattet und sich mit ihm getroffen haben.
Schon heftig.

Ich würde mich nie allein mit Fremden treffen. Und zu mir in die Wohung würde auch keiner kommen. Zu meinem Freund bin ich aber auch am ersten Abend mitgefahren. Aber nur weil ich den auch schon ewig kannte und genau wusste, wie der so tickt. Sonst hätt ich sowas nie getan.

Ja, nicht so viel Alkohol trinken, das ist ein Nervengift, mit einem vergifteten Körper wehrt es sich schwerer.

Ich trinke nur selten und wenn dann nur zuhause.
Wenn ich an die Berichte vom Oktoberfest denke. Da sind die Frauen besoffen in der Wiese gelegen. Das ist für einige Perverse schon ne richitge Aufforderung zur Vergewaltugung.


Selbstverteidigung, Hemmungen abbauen, daran denken, daß man sich vielleicht einem Bekannten oder Verwandten gegenüber zur Wehr setzen muß.

Wenn ichs mir leisten könnte, würde ich so nen Kurs sofort machen..
 
Ja, das ist etwas ganz Entscheidendes. Hat was damit zu tun, was Frau ausstrahlt.

Ich gehe liebend gerne abends im Dunkeln vor die Tür und spazieren, jedenfalls im Winter z.B.

Was echt? Ne, das wär nix für mich. Ich hasse es, wenn ich nachts raussoll. Dabei würd ich soo gern mal wi eder Vollmond schauen gehen.

Die Täter riechen Angst und potenzielle Opfer. Also die, die nicht sowieso im Umfeld zuschlagen, sondern die draussen meine ich jetzt. In Sichtweite schneller zu werden, die Straßenseite zu wechseln, sich ängstlch umzuschauen, würde mir instinktiv schon mißfallen für mich.

Ehrlich gesagt, wenn ich nach der Arbeit auf dem Heimweg war, hab ich auch immer die Straßenseite gewechselt, wenn mir ein Fremder entgegen gekommen ist. Und bin auch schneller geworden.
Meistens hab ich telefoniert oder zumindest so getan als wenn ich telefonieren würde...


Da bekomme ich lieber ein breites Kreuz und werde ganz fies innerlich, so ein richtiger innerlicher Grobschlacht, das merken die auch.

Und zu dem HighHeels Tipp kann nicht nur sagen, daß die meisten sich vermutlich eher darauf langlegen und im Graben landen, bevor sie gezielt treffen. Können ja kaum drauf laufen auf den Stokeln.


:morgen:

Also mit HighHeels könnte ich keinen Meter laufen, ohne auf die Nase zu fliegen. :lachen:
 
Es gibt doch solche Muschi-Fallen, oder? die haben solche Widerhaken, wenn dann der Bösewicht hineinspatzelt kommt er nicht mehr raus, ohne sich den Schwanz abzureißen, muss dann im Spital entfernt werden...zumindest hab ich das gehört

bestimmt ein interessantes Gespräch vom Beginn des koitalen Aktes bin zum Spital

Äh..ich weiß, daß es sowas gibt.
Aber eigentlich möchte ich sowas nicht in mir rumtragen..
Was, wenn mein Freund und ich dann mal drauf vergessen? :lachen:
 
Werbung:
Ist viell. ne dumme Frage, aber ernst gemeint.

Wie schützt man sich davor? :confused:

(Der Thread hier, damit der Zogaj-Thread nicht noch mehr OT wird..ja war meine Schuld.)
das ist ganz bestimmt keine dumme Frage!
das geht schon bei den Eltern los, Kinder da und dort hinbringen und wieder abholen, auch später wenn es mit Disco losgeht!
auf jeden Fall Selbstverteidigung! ganz wichtig daß Mensch weiß daß er, bzw. sie SEHR viel Kraft hat!
selbstbewußte Ausstrahlung und nicht so piepsig mäuschenhaft.
und sich nicht in gefährliche Situationen begeben, nicht per Anhalter fahren und so Sachen. oder besoffen irgendwo alleine rumlungern, das geht nicht. Man muß ein bißchen Gefühl entwickeln für gefährliche Situationen und wissen wie man sich und andere schützt.
Fies ist es wenn es in der Familie passiert von abhängigen Menschen, dem ach so lieben Onkel oder Nachbarn. oder wenn eine von mehreren vergewaltigt word, das ist mies.
 
Zurück
Oben