So, liebe
@Iphiee,
dann mal zu meiner Sicht der Personenkartenverhältnisse in Deinem Kartenblatt, die ich in Deinem Fall mit den vielen Personen durchaus tricky finde.
Gerade für die Personenkartenzuordnung wende ich aber immer besonders viel Geduld und Zeit auf, da ich einfach zu oft beobachtet habe, dass eine unzutreffende Personenkartenzuordnung logischerweise auch zu unzutreffenden Folgedeutungen führen kann.
Um für mich persönlich noch mehr Sicherheit über die Personenkartenzuordnungen zu gewinnen, habe ich Dein Kartenblatt zusätzlich auch noch in die 9×4-Legung umgelegt, was ich in diesem Fall auch noch einmal sehr "erhellend" fand.
Also, ich fange mal mit Deiner hilfsbedürftigen Schwester an, die ich persönlich jetzt in der Schlange (7) erblicke.
Zunächst einmal liegst Du als die fragestellende Dame (29) ja an 7. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 7. Haus der Schlange (7), woraus ich schon mal geschlossen hatte, dass Du (Dame) Dich offenbar mit einer bestimmten Frau (Schlange) intensiver und näher beschäftigen dürftest, was dann wiederum für mich nahe legte, dass Du Dich mit derjenigen Schwester von Dir beschäftigen dürftest, der eben letztlich Deine Frage gilt.
Und da Deine Frage und Sorge eben Deiner hilfsbedürftigen Schwester gilt, habe ich 1 und 1 zusammengerechnet und in der Schlange (7) Deine hilfsbedürftige Schwester vermutet.
Hinsichtlich dieser hilfsbedürftigen Schwester von Dir hast Du zudem geschrieben:
sie kann nicht Lesen oder schreiben
Dies war für mich ein sehr wertvoller Hinweis für die Personenkartenzuordnung.
Schau Dir insofern bitte mal die in der umgelegten 9×4-Legung unmittelbar an diese Schlange angrenzenden Karten an, die da wären der Brief (27), die Lilien (30) und die Ruten (11).
Als unmittelbare Umrahmungskarten der Schlange (7) können diese Karten auch Rückschlüsse auf Fertigkeiten oder eben Nichtfertigkeiten dieser weiblichen Person geben.
Das passt meines Erachtens perfekt zu Deiner hilfsbedürftigen Schwester:
Der unmittelbar an die Schlange (7) angrenzende Brief (27) liegt seinerseits im 8. Haus des Sarges. Diese in Deinem Kartenblatt dargestellte Schlange (7) ist folglich nicht in der Lage (8. Haus des Sarges), zu lesen (einen Brief, 27, zu lesen) und zu schreiben (einen Brief, 27, zu schreiben).
Die des Weiteren unmittelbar an die Schlange angrenzenden Ruten (11) können ferner auf einer körperlichen Ebene gedeutet an die Finger eines Menschen erinnern (mehrere lange dünne Finger an einer Hand => im bildlichen Sinne vergleichbar den langen dünnen Borsten-Zweigen auf der Karte der Ruten), und mit unseren Fingern können wir eben unter anderem auch schreiben oder - jetzt kommen die Lilien (30) mit ins Spiel - wir benötigen beim Schreiben (Ruten) eben Unterstützung (Lilien) und Hilfe (wie passend: die Ruten (11) als "Schreibkarte" liegen zugleich im 18. Haus des Hundes: Ruten - Hund => Hilfe (Hund) beim Schreiben (Ruten).
Bildlich schön dargestellt wird dies übrigens auch in der 8x4-Legevariante, wo an die unmittelbar an diese Schlange (7) angrenzenden "Schreib-Ruten" zugleich die Mäuse (23) knabbern, die folglich ebenfalls einen Hinweis darauf liefern können, dass die Fähigkeit Deiner hilfsbedürftigen Schwester (Schlange) zu schreiben (Ruten) eben sehr eingeschränkt ist (Mäuse).
Übrigens lassen sich die jeweils unmittelbar an diese Schlange (7) angrenzenden Karten der Lilien (30) und der Ruten (11) zusätzlich auch noch in einem weiteren Sinne deuten, der ebenfalls zu Deiner hilfsbedürftigen Schwester passt, bezüglich derer Du uns ja mitgeteilt hattest, dass sie unter Vormundschaft steht.
Die Ruten (11) können auf einer anderen Ebene gedeutet unter anderem auch juristische Angelegenheiten symbolisieren (Ruten als Karte der streitigen Auseinandersetzungen, welche häufig eben vor den Gerichten ausgetragen werden), die dann eben Deine hilfsbedürftige Schwester, und damit die Schlange (7), betreffen können.
Und die Lilien (30) können in diesem Zusammenhang dann ergänzend noch den hoheitlich-staatsbezogenen (Lilien) Charakter dieser juristischen Angelegenheiten (Ruten) zum Ausdruck bringen, wenn Du z. B. mal an die französische Lilie, die sog. Fleur de Lys, denkst, die bereits seit vielen hundert Jahren immer wieder königliche Zepter, königliche Schilde, Flaggen, Banner und Wappen zierte und sich damit über viele Jahrhunderte als ein königliches Erkennungszeichen etabliert hatte. Viele Jahrhunderte galt die Lilie geradezu als das prädestinierte Zeichen für eine Monarchie und als Herrschersymbol und signalisierte damit zugleich die Dominanz einer kleinen Elite über ihr Volk. Vor diesem Hintergrund symbolisierte die Lilie vielfach Macht und Stärke, was, wenn man sich die Fleur de Lys mal optisch vor Augen führt, auch dadurch sehr anschaulich nachvollziehbar ist, weil die Form dieser Fleur de Lys optisch zugleich an eine Speerspitze erinnert.
Die insofern unmittelbar an die Schlange (7) angrenzende Ruten-Lilien-Kombination kann folglich auch ein Indiz dafür sein, dass in Bezug auf diese Schwester von Dir eben eine staatlich - gesetzliche (Lilien) juristische Betreuung (Ruten) beschlossen worden ist. Und dies ist eben bei Deiner hilfsbedürftigen Schwester der Fall, die ich folglich auch aus diesem Grunde in der Schlange (7) erblicke.
Soweit zunächst einmal zu Deiner hilfsbedürftigen Schwester, der ja auch Deine hiesige Frage galt.
In meinem nächsten Beitrag komme ich dann dazu, in welcher weiblichen Personenkarte ich Deine jüngere Schwester erblicke.