Wie schätzt du dich selbst ein?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Wie schätzt du dich selbst ein bzw. als wer nimmst du dich selbst wahr?

• Umfrageteilnehmer
    14
Genau darum geht es ja bei diesem Thema: Über die Rolle, die wir uns selbst auferlegen, um davon schwer wieder loszukommen.

Ja, deshalb würde ich beispielsweise „Karma“ auch keinesfalls mit dem Begriff „Schicksal“ gleichsetzten. Karma kann man „auflösen“ – Dem Schicksal oder vermeintlich unabänderlich Vorbestimmtem, könnte man sich allenfalls bloß demütig fügen, glaube ich.

Werbung:
Ja, deshalb würde ich beispielsweise „Karma“ auch keinesfalls mit dem Begriff „Schicksal“ gleichsetzten. Karma kann man „auflösen“ – Dem Schicksal oder vermeintlich unabänderlich Vorbestimmtem, könnte man sich allenfalls demütig fügen, glaube ich.

Demütig fügen kommt nicht in die Tüte. Klingt scharf nach Sklaventum.

Warum soll ich darauf eingehen. Ich lebe in De., das wäre ein Eigentor. :D

Spaß beiseite, ja die Vererbung spielt da eine große Rolle.
Johannes hat ja die Taufe nicht für gratis in die Welt gesetzt. Wenns nicht gewirkt hat, war der Pfarrer dran schuld. Womöglich hat er das falsche Gebet gesprochen, als er das Baby mit Wasser bespritzt hat. *g*

Verstehe ich nicht aber die Emojis sehen lustig aus. :D

Na worauf ich hinaus will, wir wurden alle geprägt. Jeder Mensch als Kind. Woher denn? Aus Vorstellungen der Vergangenheit. Heute begreift man alles ist im stetigem Wandel. Unsere Vorfahren hatten andere Probleme. Die hatten Kriege und keine Zeit für Esoforen. Back to the Roots. Ich, Selbst, Manitu? Das muss alles im Alltag funktionieren. Oder man spielt einfach eine neue Rolle für die neue Generation.

Verstehe ich nicht aber die Emojis sehen lustig aus. :D

Na worauf ich hinaus will, wir wurden alle geprägt. Jeder Mensch als Kind. Woher denn? Aus Vorstellungen der Vergangenheit. Heute begreift man alles ist im stetigem Wandel. Unsere Vorfahren hatten andere Probleme. Die hatten Kriege und keine Zeit für Esoforen. Back to the Roots. Ich, Selbst, Manitu? Das muss alles im Alltag funktionieren. Oder man spielt einfach eine neue Rolle für die neue Generation.

Beitrag 78 gilt für alle Generationen und Rollen.

Werbung:
Zurück
Oben