Wie sag ich's meinem Vater?

Werbung:
Nein, komisch nicht. Eher ungewöhnlich (für mich halt, bin halt anders gestrickt). Aber lies weiter im Thread. Jedem das Seine.

Ich fand das sonst auch eher nervig-komisch, ... meine Schwägerin hat so gelebt mit ihren Eltern. Aber eigentlich isses auch total egal, wenn man das so machen "will", ...

"keine Begriffe für seine Gefühle". ich dachte das sei bei jedem so und es sei eine weltbewegende Erkenntnis dass "man" da was lernen kann.

Dachte ich früher auch, aber ich habe mich geirrt.
Es gibt und gab schon immer Menschen, die das sehr gut können und konnten.
Ich lese gerne uralte Romane, die hatten das damals echt gut drauf. :)

Das ist für mich eine Bestätigung dass ich es richtig mache.

Weiter so! :)

Scheinst ein schweres Karma zu haben, daß du so herumkaust mit deinen biologischen Schöpfern. Sag doch deinen Eltern, daß sie zum Therapeuten gehen sollen und wenn sie dann soweit sind können sie sich an dich wenden, falls du grad Zeit hast für sie.

Schönes Rumgezicke, passt gar nicht zu so eigentlich ruhigen Menschen aus Ö.?!
Lass doch den Menschen einfach in Ruhe, wenn "du" was blöd findest?

Ich fand das sonst auch eher nervig-komisch, ... meine Schwägerin hat so gelebt mit ihren Eltern. Aber eigentlich isses auch total egal, wenn man das so machen "will", ...

Ich denke, dass die Themengebiete, wenn man mit sowas konfrontiert wird, natürlich auch unterschiedlich sind. Manchmal gehts schlicht um Abgrenzung, ein andermal kann die direkte Auseinandersetzung Sache sein. Das kann man aus der Ferne schwer beurteilen ;)

Werbung:
Eltern sind nicht schuld, wären sie es, würde ich die Lösung von ihnen erwarten. Ich will verstehen und erklären und ändern.
Ich glaube auch, dass Eltern nicht schuld sind, man kann sie verstehen, aber ändern kann man sie selten, man kann nur lernen, sie zu nehmen wie sie sind.

Zurück
Oben