Wie oft habt ihr negative Gefühle?

Wie oft habt ihr negative Gefühle?

  • Täglich

    Stimmen: 7 26,9%
  • Mehrmals wöchentlich

    Stimmen: 5 19,2%
  • Mehrmals monatlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrmals jährlich

    Stimmen: 1 3,8%
  • Selten

    Stimmen: 11 42,3%
  • Nie

    Stimmen: 1 3,8%
  • Oft

    Stimmen: 1 3,8%
  • Fortwährend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Q

Qilin

Guest
Umfrage Nr. 2 höhö, weils so schön ist........

Zu den negativen Gefühlen zähle ich jetzt nicht Traurigkeit und anderes, sondern eher Neid, Hass, Aggression usw........

:)
Einfache Frage........
Einfache Antwort?
:)

Qilin

ps: Umfrage ist natürlich anonym!
 
Werbung:
hi,

ich habe mit "selten" abgestimmt, besser wäre "sehr selten", aber das gab´s nicht in der liste ...

ich hatte früher sehr viele negative gedanken, egal ob hass, neid, seit ich aber mit pos. affirmationen arbeite, sind die zu 99% weg!

positives denken ist für mich die solide basis für wohlfühlen ...

gruß die lilaengel
 
Hallo Quilin
sind Aggressionen immer negativ? Einige sicher, aber alle?
oder können sie teilweise auch ein Antrieb sein für den Menschen?
Gruß Muckel
 
das kommt drauf an welche gefühle gemeint sind
gefühle was die zukunft und die bewältigung angehen hab ich fasst nie
aber so ab und zu beschleicht mich ein ungutes gefühl wenn ich an dinge aus der vergangenheit denke und leute die mir ohne wirkliche einen grund zu haben schlechtes wünschen

ich denke je "naiver" man die welt sieht desto weniger passiert einem was schlechtes = man fühlt positiv und fühlt sich gut

das ist ein teufels kreis denkt man gut passiert einem gutes denkt mn schlecht passiert einem schlechtes = man denkt negativ und fühlt sich schlecht
lg carina
 
Muckel schrieb:
sind Aggressionen immer negativ? Einige sicher, aber alle?
oder können sie teilweise auch ein Antrieb sein für den Menschen?
Gruß Muckel

Hallo Muckel :)

Natürlich sind Aggressionen nicht immer negativ. Sie können sogar eine enorme Kraftquelle sein - wenn man damit umzugehen weiss. Aber solange bei mir z.b. immer noch unwillige Stifte und sich meinen Reparaturversuchen widersetzende Anrufbeantworter gegen die Wand fliegen.....isses wohl eher negativ :D

Im Prinzip kann wahrscheinlich jedes negative Gefühl ins Positive gewandelt werden....oder?

Liebe Grüße
Qilin
 
Jetzt hab ich ausversehn abgestimmt und erst DANN gelesen was du damit meinst :D ich versteh unter negative gefühle alles was mir nicht gut tut. Oder vielleicht auch meinem Umfeld ;) dazu gehört für mich aber auch niedergeschlagenheit, selbsthass und traurigkeit.

Im übrigen wird die Antwort wohl in ein paar wochen wieder anders ausfallen...

Liebe Grüsse
 
Qilin schrieb:
Umfrage Nr. 2 höhö, weils so schön ist........

Zu den negativen Gefühlen zähle ich jetzt nicht Traurigkeit und anderes, sondern eher Neid, Hass, Aggression usw........

:)
Einfache Frage........
Einfache Antwort?
:)

Qilin

ps: Umfrage ist natürlich anonym!


das ist für mich nicht so einfach zu beantworten...
Hass kenen ich nicht mehr...
Wut habe ich schon... aber ich lasse sie zu
knalle dann meistens eine Tür... aber es ist selten

Traurigkeit habe ich schon eher
aber das ist mehr etwas temporäres
nur: ich lasse alles zu... es gehört zu mir
ich bekämpfe nix... unterdrücke nix
und auch kein Puderzucker obendrauf

eher aus ner Zitrone auch noch ne Limonade machen:stickout2


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Qilin schrieb:
Natürlich sind Aggressionen nicht immer negativ. Sie können sogar eine enorme Kraftquelle sein - wenn man damit umzugehen weiss. Aber solange bei mir z.b. immer noch unwillige Stifte und sich meinen Reparaturversuchen widersetzende Anrufbeantworter gegen die Wand fliegen.....isses wohl eher negativ :D

Im Prinzip kann wahrscheinlich jedes negative Gefühl ins Positive gewandelt
werden....oder?
Hallo Quilin
oder so:computer::D . könnt ich manchmal machen, ja das wäre negativ *g*

ja Kraftquelle, beim Sport zum Beispiel
manchmal bin ich aggressiv, aber nie bösartig aggressiv. Ich selber finde es nicht negativ;)...
Hass und Neid sind negative Gefühle aus meiner Sicht. Ob sie in ein Positives gewandelt werden können... weiß nicht, kommen bei mir nur selten vor solche Gefühle. Zum Glück.
Gruß Muckel
 
Zurück
Oben