Negative Gefühle nach Energiearbeit

K

Koralle

Guest
Hallo!

Ich war heute bei einer Energetikerin, weil ich ein paar ungelöste Themen habe.

Ich habe mir davon erhofft, dass ich mit einem positiven Gefühl rausgehe und Altes loslasse. Also mit Klarheit ins neue Jahr starte. So der Plan.

Wir haben an zwei Themen gearbeitet und etwas aufgestellt (Trennung von alter Firma).

Jetzt war es leider so, dass ich als ich daheim angekommen war, leider sehr negative Gefühle hatte, irgendwie ein komischer Mix.
Einerseits habe ich jetzt noch viel mehr ungelöste Gefühle (also wurde mein Ziel nicht erreicht, unangenehme Gefühle zu verarbeiten) und ich fühle mich jetzt irgendwie viel schlechter als vorher und musste auch ein paar Mal weinen. Den Grund kann ich nicht wirklich nennen, vielleicht dass es nichts half...

Kann es sein, dass es eher negative Auswirkungen auf mich hatte? Kann Energiearbeit auch schaden. Ich werde morgen noch einmal bei ihr nachfragen, wollte aber euch fragen, ob ihr so etwas schon einmal erlebt habt?
 
Werbung:
Es ist möglich, dass die Energiearbeit negative Auswirkungen auf dich hatte. Energiearbeit kann manchmal Gefühle und Emotionen ans Tageslicht bringen, die vorher im Unterbewusstsein versteckt waren. Diese Gefühle und Emotionen können dann bewältigt werden, aber der Prozess kann anstrengend und emotional belastend sein. Es ist wichtig, dass du dich gut um dich selbst kümmerst und dich ausreichend ausruhst und entspannst, wenn du dich solchen Prozessen unterziehst. Wenn du das Gefühl hast, dass die Energiearbeit negative Auswirkungen auf dich hat, solltest du vielleicht in Erwägung ziehen, dich an einen anderen Energetiker oder Therapeuten zu wenden.
 
Hallo @Koralle,

ich habe nicht wirklich eine Ahnung von Energiearbeit, aber beim durch lesen kam mir spontan der Gedanke, dass bei dir jetzt alles an die Oberfläche kommt.
Ich würde die negativen Gefühle zu lassen - sie haben sicherlich ihre Berechtigung.
Und wenn dir zum weinen zumute ist, dann lass dieses auch zu. Es bringt ganz sicher eine Erleichterung.
 
wenn dir die energetikerin sympathisch war und du bei ihr persönlich ein gutes gefühl hattest,würde ich dir raten nochmal mit ihr zu sprechen und dann deine negativen gefühle,bzw was da rauf kam, zu bearbeiten, denn nur stehen lassen ist nicht gut und ergibt keinen sinn, denn es war anscheinend für dich wichtig,diese gefühle zu bekommen, eben um sie zu bearbeiten.wenn du aber von deinem gefühl her nicht mit ihr gleich läufst,dann such dir wenn anderen um das alles aufzuarbeiten
 
Hallo!

Ich war heute bei einer Energetikerin, weil ich ein paar ungelöste Themen habe.

Ich habe mir davon erhofft, dass ich mit einem positiven Gefühl rausgehe und Altes loslasse. Also mit Klarheit ins neue Jahr starte. So der Plan.

Wir haben an zwei Themen gearbeitet und etwas aufgestellt (Trennung von alter Firma).

Jetzt war es leider so, dass ich als ich daheim angekommen war, leider sehr negative Gefühle hatte, irgendwie ein komischer Mix.
Einerseits habe ich jetzt noch viel mehr ungelöste Gefühle (also wurde mein Ziel nicht erreicht, unangenehme Gefühle zu verarbeiten) und ich fühle mich jetzt irgendwie viel schlechter als vorher und musste auch ein paar Mal weinen. Den Grund kann ich nicht wirklich nennen, vielleicht dass es nichts half...

Kann es sein, dass es eher negative Auswirkungen auf mich hatte? Kann Energiearbeit auch schaden. Ich werde morgen noch einmal bei ihr nachfragen, wollte aber euch fragen, ob ihr so etwas schon einmal erlebt habt?

wenn Blockaden gelöst wurden, dann bricht der Damm und das Wasser, Emotionen, kommen hoch, hab keine Angst, das ist eine normale Reaktion, verdränge nichts, schau die hochkommenden Gefühle an, sobald sie gesehen werden, gehen sie wieder.
 
wenn dir die energetikerin sympathisch war und du bei ihr persönlich ein gutes gefühl hattest,würde ich dir raten nochmal mit ihr zu sprechen und dann deine negativen gefühle,bzw was da rauf kam, zu bearbeiten, denn nur stehen lassen ist nicht gut und ergibt keinen sinn, denn es war anscheinend für dich wichtig,diese gefühle zu bekommen, eben um sie zu bearbeiten.wenn du aber von deinem gefühl her nicht mit ihr gleich läufst,dann such dir wenn anderen um das alles aufzuarbeiten
Danke für deine Antwort.
Es ist leider nicht so, dass sich Blockaden lösten und ich Antworten auf Konflikte fand, sondern ich fuhr eher mit ungelösten Problemen heim.
Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch, aber ich war eher aufgewühlt, also es war auch kein Tränenfluss wo sich was löst.

Ich hab der Dame auch heute sozusagen ein Beschwerdeschreiben geschickt, damit sie weiß was gestern noch passierte.

Dort noch einmal hingehen möchte ich nicht
 
wenn Blockaden gelöst wurden, dann bricht der Damm und das Wasser, Emotionen, kommen hoch, hab keine Angst, das ist eine normale Reaktion, verdränge nichts, schau die hochkommenden Gefühle an, sobald sie gesehen werden, gehen sie wieder.
Dankeschön, aber dem war leider nicht so. Ich fühlte mich nach der Behandlung sehr unwohl und unverstanden. Die Verbesserung hat sich leider nicht eingestellt, stattdessen muss ich mich eher von dem Termin erholen. So hätte es nicht passieren dürfen
 
Werbung:
wenn Blockaden gelöst wurden, dann bricht der Damm und das Wasser, Emotionen, kommen hoch, hab keine Angst, das ist eine normale Reaktion, verdränge nichts, schau die hochkommenden Gefühle an, sobald sie gesehen werden, gehen sie wieder.
Dankeschön, aber dem war leider nicht so. Ich fühlte mich nach der Behandlung sehr unwohl und unverstanden. Die Verbesserung hat sich leider nicht eingestellt, stattdessen muss ich mich eher von dem Termin erholen. So hätte es nicht passieren dürfen

Wie wär's denn mit echter professioneller Hilfe?
--> https://oegatap.at/katathym_imaginative_psychotherapie
 
Zurück
Oben