Wie negative Energien abhalten?

Hallo

Eine ganz einfache Weise sich zu schützen ist, wenn man sich vorstellt, wie man demjenigen vor sich einen Spiegel (ganzkörper) vor hält. Es schadet dem anderen nicht, aber er wird dir auch kein negatives Gefühl anhängen können. Wenn du herumläufst stellst du dir am Besten vor, dass du in einer nach aussen verspiegelten Pyramide läufst, die auch unter deinen Füssen geschlossen ist. Kostet etwas Konzentration am Anfang, aber dann gehts.
Ich denke nicht, dass dieses negative Gefühlt etwas mit der Weltanschauung zu tun hat. Jeder weiss, dass es auch Leute gibt, die einem nicht unbedingt das Beste Wünschen.

Grüsse Doro :maus:
 
Werbung:
Ich halte von "negative Energien abhalten, Schutz, etc." nicht viel. Das Thema wurde hier schon oefters tangiert.

In folgendem Thread habe ich in Bezug auf das Thema Schutz "meinen" Trick gepostet: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=45737#post45737

Sobald wir etwas ablehnen, machen wir uns angreifbar in Bezug auf dass, was wir bekaempfen. Bekaempfen bedeutet "Front" machen und nicht "nicht angreifbar werden". Wenn uns "negative" Energien penetrieren, so liegt es an uns und unserem Involviertsein mit dem entsprechenden Thema.
Vielleicht hilft es auch, zu differnzieren, was wir im Aussen fuer Andere repraesentieren. Sicher, wir fuer uns, sind da draussen mehr oder weniger wir, die sich selbst repraesentieren, oder die Masken, die wir versuchen, zu repraesntieren. Masken sind eine mehr oder weniger bewusster Schutzfunktion, auch wenn wir sie einsetzen, um etwas anderes darzustellen, was wir sind. Aber egal, ob authentisch oder mit Maske: eines aendern wir im Endeffekt nicht: dass der Gegenueber nicht uns sieht, sondern das Bild, was er von uns hat. Dieses Bild ist SEINS und nicht UNSERES. Oftmals machen wir den Fehler, uns mit dem Bild, was Andere von uns haben, automatisch zu identifizieren. Das macht uns angreifbar.
Wenn wir aber fuer andere lediglich ein Bild sind, so greift derjenige das Bild an, dass er von uns hat. Dieses Bild koennen wir, ich bezeichne es gerne als "Tuch, das wir heraushaengen", getrost angreifen lassen. Es ist das Tuch, das angegriffen wird und nicht wir, die angegriffen werden. Das ist so, wie wir einem Hund ein Stock zum spielen hinwerfen. Es waere fatal, sich in diesem Moment mit dem geworfenen Stock zu identifizieren....



lg
Chris
 
Hallo

Der beste Schutz gegen negative Energien ist der schwarze Turmalin. Er absorbiert sofort und braucht nicht mal gereinigt werden.

Wenn Ihr mehr über mich und meine Steine wissen wollt ran an die Tastatur

Eure dragnar :) :)
 
Werbung:
von mir zu dem oben besprochenen Thema, wer und was für Leute es sind, die im Knast landen:

Ich denke, dass sehr sehr viele "Verbrechen" gar nicht aufgedeckt und die wahren Täter nicht erwischt werden. Schon aus diesem Grund ist man doch im gesamten Leben immer mit "Tätern" im moralischen und strafrechtlichen Sinne konfrontiert, auch wenn man das vielleicht nicht immer wahrhaben will.

So zeigt uns die Geschichte, dass nach dem 2. Weltkrieg das gros der in hohen Ämtern eingesetzte Nazis danach ihr Leben als unbescholtene Bürger bis heute führen können... und für uns nur die lieben Omas und Opas sind, wie wir sie kennen...

Diejenigen, die heute im Knast sitzen, sind letztlich "nur" diejenigen, die man erwischt hat. Die anderen laufen frei herum. Wer das ist, wer weiß das schon? Vielleicht Dein Nachbar, der Dich jeden Tag freundlich grüßt und ein "normales Leben" in seinem Bausparhaus mit Gartenzwergen und verhärmter Ehefrau führt...???

Ähnlich verhält es sich doch mit sogenannten "Verrückten"....

Um den Bogen zum Forum zu schlagen: Irgendeinen höheren Sinn wird das wohl schon haben.
 
Zurück
Oben