Liebe Conny,
was gerade auf Seelenebene etwas essentielles ist, ist innere Klarheit. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich in der Dualseelensache grundsätzlich in einer anderen Haltung.
Viele sehen die Dualseele als etwas unglaublich erstrebenswertes, tolles und einzigartiges an. Was sie auch ist. Und doch ist für mich bei vielen der Wunsch nach dem Kennen der Dualseele einfach nur ein Platzhalter. Ein Traum, ein Wunsch eben. Es klappt vielleicht im normalen-weltlichen Leben mit dem Partner, oder vielleicht auch mit dem Alleinsein nicht, dann kommt da plötzlich die Dualseele auf uns "zugeschossen" und diese soll dann die reine heile Welt bringen. hmmm
Auf Seelenebene ist die Dualseele Liebe, Licht und Wahrheit in reinster und purster Form. Diddi hat gestern in einem anderen Thema gesagt, so wie Jesus und Maria Magdalena. Die wohl hellsten Dualseelen, die wir kennen.
Es gibt allerdings nur wenige Menschen, die schon dieses energetische Niveau haben. Das ist dann wirklich der reine Fluß von Liebe und Licht. Da beide Dualseelen auf gleichem energetischen Niveau sind, heißt in hohem Bewußtseinsgrad, ist das eine partnerschaft und Liebe auf höchsten Niveau. Da fliesst dann die Liebe, Licht und innere Kraft. - Nur, so weit sind wir leider fast alle nicht, drumm klappts ja auch nicht.
Wie gesagt, um aber diese Partnerschaftsform zu erreichen, sollten beide wieder in ihr Ursprungslicht zurückkehren. Auf dem Weg dahin sind ganz viele, aber wirklich angekommen nur wenige. Das sieht man hier ja im Forum deutlich an den Beiträgen.
Warum schreibe ich das?
Weißt Du Conny, ich glaube, dass es mit Deinem Mann und Partner in Deiner jetzigen Partnerschaft möglicherweise Konflikte, Defizite, vielleicht unausgesprochene und unter den Teppich gekehrte Dinge gibt. Die Liebe fliesst möglicherweise nicht mehr so ganz frei und da kommt dann so eine Dualseele doch ganz passend.
Jetzt ist eben die große Frage für Dich die, ob Du in Deinen Arbeitskollegen etwas hineininterpretierst, Wünsche, Hoffnungen, Träume, die Du mit Deinem Mann im Moment nicht leben kannst.
Ich schließe mich Tina an und würde erstmal Eure Beziehung, total unabhängig von Deiner Liebe, "beleuchten". Ist die Ehe so, dass sie noch gerettet werden kann, der Fluß der Liebe wieder fliessen kann. Sind beide offen für eine Partnerschaftsarbeit. Eine Partnerschaft ist eigentlich immer Arbeit. Wenn ja, dann würde ich daran arbeiten, dass ihr beide wieder in eine Partnerschaft findet.
Wenn nein, dann ist eine Trennung ratsam. Dann geht es aber wieder weiter in der Trennungsarbeit. Auch das ist wieder eine Arbeit oder Aufgabe. Letztendlich geht es darum, dass Du als Person, als Persönlichkeit wieder autonom wirst, wieder ganz bei Dir bist.
Die Autonomität verliert man sehr oft in der Partnerschaft, weil sich energetisch einiges verwurschtelt und der Bewußtseinsgrad dies zu erkennen, oft erst in einer Trennung erscheint.
Dann erst ist eigentlich eine Offenheit für eine neue Beziehung da. Es ist gut möglich, dass der Kollege Dir durch die gefühlte Liebe zu ihm, vieles aufzeigt, was in Deinem Leben JETZT nicht oke für Dich ist. Dann gehe daran und schaue Dir das an.
Es ist natürlich Deine Wahl zwei Männer nebeneinander herlaufen zu lassen. Hab ich auch schon gemacht, aber ich würd´s grade nicht mehr wärmstens empfehlen. Man ist dann da nicht und dort nicht, geschweige denn bei sich selbst und das Leben wird immer noch komplizierter dadurch.
Leichter wirds eigentlich erst, wenn man das was grade JETZT ist, eben die Unzufriedenheit mit Dir und Deiner Partnerschaft angeht. Da Entscheidungen trifft und dann gehts weiter.
Es ist meine Meinung und auch meine Erfahrung, aber letztendlich wirst Du für Dich sicher den richtigen Weg finden.
Good Luck
sagt
Luna
PS: in der anderen Sache schliesse ich mich crossfire an - die Glaubenssätze werden wohl noch wirken. Bändertrennung reicht nicht. Schreibe die Glaubenssätze auf gedanklich, gibt sie ins Feuer und bitte um Erlösung und Transformation. Wenn Du an St. Germain glaubst, ist dieser sehr, sehr, sehr hilfreich mit der violetten Flamme bei diesen alten Karmischen Geschichten. Auch Erzengel Michael mit seinem Schwert kann hier energetisch einiges lösen.