Wie "krank" sind die "Heiler"?

Verbunden ja. Ident nein.

Ich bin nicht Gott. Und sonst auch kein Mensch. Das wäre Größenwahn, menschliche Überheblichkeit, sowas anzunehmen. Auch wenn es inzwischen durchaus beliebt zu sein scheint.

Ein Webuser ist nicht das Web. Da würde das auch niemand behaupten. Sonderbarerweise aber bei Gott.

Die definition ist schlussendlich nicht so wichtig - wichtig ist doch allein, dass man den göttlichen funken spüren kann. Ich kann Gott auch nicht mit dem web vergleichen, weil er so viel grösser ist und sich uns ganz schenkt....bei mir hat das nichts mit grössenwahn zu tun, aber ich verstehe, was du sagen willst.
Ich habe ja auch nie einen "Gott" vor augen, sondern halt liebe als essenz.

:)
 
Werbung:
Hab ich erlebt. Klappt nur leider hier nicht. Dummerweise landete ich nach diesem Sterben, dieser Auflösung, Erlösung dennoch wieder hier. Was ich bis heute nicht verstehe. Warum konnte ich in dem Moment nicht vollständig gehen? Dort bleiben?

Was soll jemand danach noch hier? Nirvana und zurück? Ohne zurück, ok.
Der pefekte Moment, der pefekte Tod. Alles erledigt, nichts mehr übrig.

Mit zurück ist es eine Qual. Ist jetzt ziemlich genau 10 Jahre her. Und seither läuft real alles nur mehr den Bach runter.
Irgendwas fehlt mir seither. Scheint dortgeblieben zu sein. Und ohne das macht hier letzlich nichts wirklich mehr Sinn. Dummerweise scheint sich aber meine Identität an diese Hülle hier geklammert zu haben, anstatt an das, das drüben blieb. Was eher frustrierend ist. Für mich hier.

Das was an Liebe von dort hierher mitkam, habe ich in einer ziemlich desatrösen, zerstörerischen, hoffnungslosen mehrjährigen Liebe zu jemandem anscheinend völlig verbraucht, bis nichts mehr davon da war. Bis mir vor lauter Liebe und Schmerz die Kraft ausging. Seither ist der Teil auch wieder ziemlich erkaltet.

Also glaube ich, ist es verständlich, dass ich diese Dinge nicht zwingend nur rosarot und so toll sehe.

Frage nicht warum,sondern akzeptiere,dass du wieder hier bist.

Du solltest zurückkommen.
Auch wennn es dir nicht gefällt hier zu sein,hast du einen Auftrag zu erfüllen.
Wenn man zurück kommt von der Schwelle,ist nichts mehr wie es war.
Alles erscheint in einem anderen Licht und viele deiner Ansichten ändern sich.

Du durftest eine einziartige Erfahrung mit hier her nehmen,hast die lichtvolle Liebe gespürt,ist das nichts?
Das ist ein Geschenk,ein Geschenk das du teilen solltest,statt zu verzweifeln.

Die menschliche Liebe wird dir auch wieder begegnen,dann wenn dein Groll verflogen ist und du dankbar für diese Erfahrungen, auf diese Zeit zurückblickst.

Ich wünsche dir das du zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst und neugierig deinen neuen Weg findest.

Alles Liebe dir
Suenja
 
Frage nicht warum,sondern akzeptiere,dass du wieder hier bist.

So was ist keine Frage der Akzeptanz.

Auch wennn es dir nicht gefällt hier zu sein,hast du einen Auftrag zu erfüllen.

Welchen denn? Weißt du es? Sagt sich ja leicht, so was.

Du durftest eine einziartige Erfahrung mit hier her nehmen,hast die lichtvolle Liebe gespürt,ist das nichts?

Nicht, wenn man wieder hier landet. Dann ist das eine Art Hölle hier.
 
welcher denn, wenn sie nicht 'gott' heisst?

Dazu gäbe es auch andere Optionen. Je nach Glaubenskonzept, Weltbild. Theoretisch zumindest.

Aber, wenn du dir völlig sicher bist, dass alles auschließlich allgeistig und göttlich ist - was du letzlich wohl auch als Heiler sein solltest, der damit arbeitet - erübrigt sich die Frage. Will hier doch keine Zweifel säen.
 
Hallo Faydit,

du hast Recht mit deiner Kritik. Deshalb hat ein richtiger Heiler eine Ausbildung über mehrere Leben (und nicht ein paar Kurse) und nimmt auch gar nicht oder nur recht selten Schüler auf. Weil es darum geht, dass man erst selbst heil wird, und das ist ein jahrelanger, jahrzehntelanger Prozess und eigentlich eine Entwicklung, die in einem einzigen Leben nicht zu bewerkstelligen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben