Wie "krank" sind die "Heiler"?

Weil die Fähigkeit der Selbstheilung, des Bewusstseins usw, uns größtenteils verloren gegangen ist und es Menschen gibt, die uns beim wieder entdecken... entwickeln usw helfen können.

L*G* Fee

.... oder wir sie wieder selbst finden, oder Krücken dafür brauchen, jedem das Seine.

Wir haben das leider verloren, eigentlich nur eines, der Glaube an sich selbst. Dieser wurde abtrainiert, mit dem Verlust vieler Fähigkeiten.

Mit dem Reh war gut. Da könnte es aber eine ganz einfache Erklärung geben. Durch die Panik gegen den Zaun gerannt und sich dabei den Hals verdreht. Volle Verkrampfung durch die Panik, so daß der Hals verdreht bleiben musste. Erst durch die Erschöpfung im Graben, die Entspannung, das Lösen der Verkrampfung und damit das Zurückspringen der Halswirbel.
Klassische Verrenkung! Bzw. Schwein gehabt!
(Kann auch beim Menschen schlimm aussehen und zur Atemnot führen) ;)

Werbung:
Er könnte das besser beschreiben als ich das für ihn kann.

naja, wenn man liest dass er in dem moment wo ihr auf den jäger gewartet habt auch seine hände hob und 'sein ding' machte, dann ist ja eigentlich schon klar dass er kein atheist ist ...

hätte das aber gerne etwas deutlicher gehabt damit die leser es verstehen: heilung hat mit der verbindung mit dem göttlichen in uns und um uns zu tun

Ich muss mich aber nicht jedes mal bewusst und mit viel Tam Tam oder fitzlifatzli an das Gottesbewusstsein, diese Energie wenden, sie ist da. Einfach da.
Vielleicht eine natürliche Angebunden... Verbundenheit.........

da ist sie ja bei jedem von uns, immer - der zugang ist nur oft verschüttet - den kann man freiräumen - und wenn man ganz geklärt ist, dann ist man dauer-online - aber dennoch gibt es einen moment bei mir, kurz bevor ich mit meiner 'arbeit' (nicht nur mit anderen menschen sondern auch bei jedem ritual oder meditation) beginne, wo ich diese bewusste verbindung herstelle - dauert 1 - 3 sekunden, aber ist ein bewusstes hinwenden, wie ein lichtschalter

(was ich dabei genau denke behalte ich hier mal für mich, auch wenn ich sonst gerne ausplaudere - es gibt doch reichlich leser die über uns lächeln ... - und bevor jemand nicht verstanden hat dass ein allgeist in allem wohnt braucht er auch diese feinheiten nicht zu wissen ... nützt ihm eh nichts ...)

lg

einkommenssteuergesetz? (wegen dem wort heilen?)
-------------------------

lg

dort wird aufgeführt was ein HeilBeruf ist.
Das geistige-spirituelle-mediale ect Heiler keinem Heilberuf angehören, nach dem Sinn des Gesetzgebers.

genau das - jeder heiler sagt von sich, dass nicht er es ist der heilt, sondern dass er nur katalysator ist oder bestenfalls kanal - heilen tut etwas ganz anderes, nämlich der heiler in uns, unser göttlicher funke

aber das hatten wir schon ganz zu anfang dieses threads: wer die existenz einer grösseren macht hinter und in aller schöpfung ablehnt, der kann nicht verstehen was da heilt und dass heil sein eben heilig sein bedeutet

auf meiner homepage gibt es drei seiten zum thema heilung - alle dort erwähnten heiler und methoden wirken auf höherer ebene, da wo unsere matrix angelegt ist, im gottesraumdazu: ...denn nicht jeder ist von sich aus bereit zur 'heilung durch den geist'

...
*g constantin

Ja man spürt diese Energie im Körper.
Das kann ich nur bestätigen.
Es fließt durch den Körper und es ist sehr schön.

Mit unter kann man auch Dinge von einem Anderen übernehmen, das geschieht aber von allein, wenn nötig und angebracht.
Es also in bestimmten Fällen, stellvertretend zu einem bestimmten Maß für den Anderen zu tun, geschehen zu lassen. Es gibt Fälle, da ist es angebracht, es so laufen zu lassen.
Das heißt nicht, das ich alles von dem Anderen übernehme und ihm abnehme. Wenn das was läuft... geschieht, aber für den Anderen noch zu viel ist oder wie auch immer, dann bekomme ich etwas von ihm, um etwas zu bearbeiten, was dem entgegen steht.
Ich kann dies nicht willentlich machen.
Wenn es nicht dran ist, geschieht es nicht.

Ich muss mich aber nicht jedes mal bewusst und mit viel Tam Tam oder fitzlifatzli an das Gottesbewusstsein, diese Energie wenden, sie ist da. Einfach da.
Vielleicht eine natürliche Angebunden... Verbundenheit.........

L*G* Fee

Liebe Fee,
Du hast die Geschichte schön beschrieben und auch die Empfindungen dabei.

Du schreibst du könntest es nicht willentlich machen.Ich denke es geht doch,denn jedesmal wenn du Mitleid empfindest,Liebe aussendest und helfen möchtest,öffnest du dein Herz ganz weit und spürst die Energie die durch dich fliesst.
In diesem Moment bist du von Liebe umgeben und kannst sie weitergeben.

Ohne Mitgefühl für den Nächsten,fliesst auch nichts.

Besser gesagt, steckt Berechnung dahinter ,lässt sie sich nicht aktivieren.
Das ist das ganze Geheimnis.

Und ja es stimmt,immer mehr Menschen entdecken diese Energie in sich selbst.

Alles Liebe für dich
Suenja

Ok, wenn das so ist, ist das wohl so. Aber was, wenn nicht? Wenn diese Heilung eben nicht einer göttlichen Quelle entstammt?

Wie willst du das, wie will das, könnte das ein Mensch überhaupt unterscheiden, differenzieren?

Wenn jemand vom "Alles ist göttlich", ausgeht, ist das in dem Kontext vermutlich kein Problem.

Wenn jemand davon aber nicht ausgeht, schon. Denn dann stellt sich die berechtigte Frage, mit welchen Kräften, Energien hier wirklich gearbeitet wird.

Es geht nicht um die Heilung selbst. Dass die so möglich ist, funktioniert, bestreite ich überhaupt nicht. Es geht darum, was, und warum wirklich heilt.

Und wie hoch letzlich der Preis dafür ist.

Warum gehen Heiler davon aus, dass sie mit göttlicher Energie, oder wie immer man das nennt, heilen. Und nicht mit einer ganz anderen?

Lieber Faydit.

Es ist vermutlich schwer dir zu beschreiben wie sich die Energie anfühlt.
Sie schwingt positiv macht sich mit einem Kribbeln bemerkbar,fliesst durch deinen Körper und hüllt dich regelrecht ein.Ein glückliches Gefühl,voller Geborgenheit durchflutet dich.

Du musst auch nicht an Gott glauben um diese Kraft zu spüren.

Dann wenn du sie empfindest,weisst du auch welcher Quelle sie entstammt.

Liebe Grüsse Suenja

Dann erzähl bitte mehr,damit ich verstehe was genau du meinst.

Ich versuch's mit einem Bespiel: Kannst du Zwillinge, die du nicht wirklich gut kennst, auseinanderhalten, wenn sie sich nur in ein paar Winzigkeiten unterscheiden?

Woher willst du als Mensch wissen, ob die Energie, mit der du es zu tun hast, wirklich göttlich ist, oder eben nur fast? Hast du die Erfahrung, den Durchblick, die Urteilskraft dazu?

Nur, weil es sich gut anfühlt? Du es so empfindest? Daran glaubst, daran glauben willst?
Gut anfühlen tun sich Drogen auch, am Anfang. Oder Verliebtheit. Bis das Erwachen kommt. Und damit der Kater, die Enttäuschung, whatever.

Wie sicher sind also deine Gefühlsparameter wirklich? Sicher genug, um dir die Wahrheit zu zeigen?

Kompliment, wenn es so ist.

Werbung:
Ich versuch's mit einem Bespiel: Kannst du Zwillinge, die du nicht wirklich gut kennst, auseinanderhalten, wenn sie sich nur in ein paar Winzigkeiten unterscheiden?

Woher willst du als Mensch wissen, ob die Energie, mit der du es zu tun hast, wirklich göttlich ist, oder eben nur fast? Hast du die Erfahrung, den Durchblick, die Urteilskraft dazu?

Nur, weil es sich gut anfühlt? Du es so empfindest? Daran glaubst, daran glauben willst?
Gut anfühlen tun sich Drogen auch, am Anfang. Oder Verliebtheit. Bis das Erwachen kommt. Und damit der Kater, die Enttäuschung, whatever.

Wie sicher sind also deine Gefühlsparameter wirklich? Sicher genug, um dir die Wahrheit zu zeigen?

Kompliment, wenn es so ist.

und nu komm ich wieder:

Mein liebster Spruch:
Gott ist in dir, kein Gebilde auf der Wolke, keine übernatürliche Macht.

Und was nun, woher kommt nun die Kraft/Energie? Nur von einem selbst!

Zurück
Oben