Wie "krank" sind die "Heiler"?

einkommenssteuergesetz? (wegen dem wort heilen?)
-------------------------
genau das - jeder heiler sagt von sich, dass nicht er es ist der heilt, sondern dass er nur katalysator ist oder bestenfalls kanal - heilen tut etwas ganz anderes, nämlich der heiler in uns, unser göttlicher funke

Moin moin,

räusper ..... dann ist er kein Heiler. Kann er auch nicht sein, genau aus dem Grunde, was du schreibst.

Darum, das Wort heilen, passt nämlich absolut nicht. Wir haben es damals so gelernt, daß wir nur unterstützen können und das, finde ich zutreffender.

Und das wiederum, kann jeder Mensch ......

Überspitzt man das natürlich und spricht wieder von Heilung dann, ja dann kann jeder Heiler sein. Aber das ginge am Thema vorbei.

Wer sich selbst als Heiler bezeichnet, liegt schon neben der Spur. Der braucht diese Bezeichnung für sich, als Ego-Unterstützung, oder für den Geldbeutel und hat da was Grundlegendes nicht verstanden :)

Werbung:
Guter Einstieg, für das was ich sagen wollte.

Erstens erlebte und erlebe ich, das es auf dem !Markt! viele schwarze Schafe und auch echte Scharlatane gibt.
Es gibt keine Qualitätskontrolle und es tummelt sich was will.
Diesen Weg scheinbar zu gehen oder wirklich zu gehen... und auch da sind nicht alle Wege gleich, geschieht wiederum aus verschiedenen Gründen... oder hat keinen offensichtlichen Grund... weil berufen.

Nun möchte ich ein Beispiel, für etwas was ich nicht wirklich erklären kann... oder nur ansatzweise, erzählen.

Ich war mit meinem Liebsten auf einem Spaziergang, hier bei uns den Berg rauf. Da kommt uns eine Frau mit zwei Hunden entgegen, ganz aufgeregt und spricht uns gleich an.
Um die nächste Kurve herum, da läge, nach einer Begegnung mit ihren Hunden, die das Tier in Panik versetzten, ein Reh, welches in seiner Panik, unter einen Drahtzaun geraten wäre und dort nicht wieder drunter vor käme. Es wäre ausgerutscht und dann seitwärts unter den Zaun gerutscht. Davor hätte es den Zaun schon gerammt und so wie es da jetzt liegen würde, würde es wohl verletzt sein.
Also wir die Beine in die Hände und los.
Das Reh lag unter dem Zaun eingeklemmt und in einer solch verdrehten Haltung, das es einem beim ansehen weh tat.
Ich bin so ruhig ich konnte zu ihm gegangen und habe es an den Beinen darunter hervor gezogen. Ich kann eh gut auf wilde Tiere zu gehen und das kam mir hier zu gute.
Kaum hatte ich das Reh unter dem Zaun weg, vor mir liegen, versuchte es auf zu stehen. Es rappelte sich unter Schock auf und folgte seinem Fluchttrieb. Was ich sah und fühlte war furchtbar. Es hatte einen absolut unnatürlich verdrehten Hals und Kopf.
Das blieb auch bei seinen Bewegungen so und weil es in die verkehrte Richtung schaute, kam es immer wieder zum Sturz und es rannte letztendlich in einen Graben in dem es völlig außer Atem liegen blieb. Hals und Kopf immer noch auf so schreckliche Weise so verdreht.
Ich habe mich kurz rein gefühlt und so nicht nur vom Anblick her gewusst, "Das war's".
Jäger rufen und erlösen lassen.
Was ich dann auch tat, per Handy.
So standen wir also bei dem Tier in einem Abstand, wegen der Panik.
Mein Schatz und ich hoben die Hände und machten beide unser Ding.
Während ich auf Schmerzauflösung und Beruhigung ging, tat mein Schatz etwas anderes.
Was ich aber nicht wusste, weil wir nicht sprachen.
Der Jäger kam und kam nicht und so standen wir da und taten was wir konnten um dem Tier so gut es ging zu helfen.
Es bekam kaum Luft und röchelte.
Ich ging tiefer um es in Ruhe zu bringen.
Es wurde ruhiger und so standen wir da... und standen.. und standen.
Ich werde nie vergessen, wie verrückt verdreht es war und wie es sich anfühlte.
Dann ging ein Ruck durch das Tier und es stand auf.
Oh Kacke dachte ich und war dazu verdonnert, zu beobachten was geschah... geschehen war. :confused:
Das Tier hatte nämlich keinen verdrehten Hals und Kopf mehr.
Es war alles da wo es sich natürlicher Weise befinden sollte.
Und es fühlte sich nicht mehr kaputt an im Innern.
Schnurstracks und ohne weitere Verwirrung... kein Torkeln usw, trat es seinen Weg ins Feld an und nachdem es noch mal kurz stehen geblieben war, war es dann um die Ecke verschwunden.

Mein Mund stand offen und ich hatte mit so einigen Fragezeichen über meinem Kopf zu tun.

Ich sah zu meinem Schatz herüber und er lächelte.
Mir war noch nicht nach lächeln, weil ich so staunte.

Was war denn das? Fragte ich.
Er, "Wieso?"
Ich, "Das ist nicht möglich!"
Er, "Warum nicht?"

Er sagte mir, was in ihm während dessen ab lief und das es für ihn kein unmöglich gegeben hätte. Nur das heile machen. Ohne Zweifel usw.
Und das hatte er getan... ohne zu denken... ohne zu hinterfragen usw... einfach getan hatte er was in oder durch ihn hindurch floss.

Das war das erste "Wunder" in dieser Art, in meinem Leben, welches ich mit erlebt habe.

Und ich habe etwas gelernt und für mich daraus mit genommen.

Denke nicht wie ein Mensch. ;)

L*G* Fee

Und das wiederum, kann jeder Mensch ......
eben! - wir haben alle diese innere weisheit in uns, die immer direkt online ist mit den gottesebenen - und da braucht es keine 8 jahre studium zu, und auch keine ewig langen ausbildungen - die grundlagen kann man im handumdrehen lernen, und wenn man dann fleissigt übt wird man immer besser!
Wer sich selbst als Heiler bezeichnet, liegt schon neben der Spur. Der braucht diese Bezeichnung für sich, als Ego-Unterstützung, oder für den Geldbeutel und hat da was Grundlegendes nicht verstanden :)
das sind wohl die, auf die der TE diesen thread gemünzt hat, womit er ja richtig liegt - aber es entgeht ihm dabei dass das nur der laute anteil ist - ich kenne menschen die 'die selbstheilung aktivieren durch verbindung mit dem allgeist' (klingt besser als 'heilen', gell?), und die sind ganz still und brauchen keine werbung - zumal man in dieser gruppe auch oft auf spendenbasis oder gar gratis arbeitet

lg

PS: Mein Liebster hat nicht einen Kurs oder Seminar oder ähnliches besucht. Kein Diplom oder Zertifikat. Keine Ausbildung, rein gar nichts, in der Richtung.

Er sagte mir, was in ihm während dessen ab lief und das es für ihn kein unmöglich gegeben hätte. Nur das heile machen. Ohne Zweifel usw.
Und das hatte er getan... ohne zu denken... ohne zu hinterfragen usw... einfach getan hatte er was in oder durch ihn hindurch floss.

kanal sein ...

was mich nun interessiert: dein 'schatz' machte auch 'sein ding' - das bedeutet dass er ein bisschen was über den 'allgeist der in der schöpfung wohnt' weiss, oder gar dran glaubt, oder?

lg

----
nachtrag: da du mir nun eben geantwortet hast ohne meine frage zu kennen (*ggg*) frag ich mal konkreter: weiss er von gott oder ist er atheist?

lg

Und wie hoch letzlich der Preis dafür ist.
was kostet eine zeit klinikaufenthalt mit op, reha usw. ...? - was darf heilung kosten?
Es geht darum, was, und warum wirklich heilt.
gibt es denn in deiner vorstellung eine idee, was diese energie sein könnte wenn es nicht die des allgeistes ist? - mir fällt keine ein die so mächtig ist ... (steffen thuroff: 400 heilungen am tag und voller energie, freude und lachen ...)
Warum gehen Heiler davon aus, dass sie mit göttlicher Energie, oder wie immer man das nennt, heilen. Und nicht mit einer ganz anderen?
da geht diese diskussion über die 'scharlatane in der heilerszene' über zur frage: 'wie entsteht glaube?'

übrigens: man kann sie spüren, man kann das fliessen dieser energie körperlich spüren wenn man sich in diesen zustand des 'reinen bewusstsseins' begibt, des 'verbunden mit allem', der 'ausdehnung', der 'raumvollen liebe' - lernen kann man nur die grundlagen, üben muss man dann selber ...

lg

Ja man spürt diese Energie im Körper.
Das kann ich nur bestätigen.
Es fließt durch den Körper und es ist sehr schön.

Mit unter kann man auch Dinge von einem Anderen übernehmen, das geschieht aber von allein, wenn nötig und angebracht.
Es also in bestimmten Fällen, stellvertretend zu einem bestimmten Maß für den Anderen zu tun, geschehen zu lassen. Es gibt Fälle, da ist es angebracht, es so laufen zu lassen.
Das heißt nicht, das ich alles von dem Anderen übernehme und ihm abnehme. Wenn das was läuft... geschieht, aber für den Anderen noch zu viel ist oder wie auch immer, dann bekomme ich etwas von ihm, um etwas zu bearbeiten, was dem entgegen steht.
Ich kann dies nicht willentlich machen.
Wenn es nicht dran ist, geschieht es nicht.

Ich muss mich aber nicht jedes mal bewusst und mit viel Tam Tam oder fitzlifatzli an das Gottesbewusstsein, diese Energie wenden, sie ist da. Einfach da.
Vielleicht eine natürliche Angebunden... Verbundenheit.........

L*G* Fee

Werbung:
kanal sein ...

was mich nun interessiert: dein 'schatz' machte auch 'sein ding' - das bedeutet dass er ein bisschen was über den 'allgeist der in der schöpfung wohnt' weiss, oder gar dran glaubt, oder?

lg

----
nachtrag: da du mir nun eben geantwortet hast ohne meine frage zu kennen (*ggg*) frag ich mal konkreter: weiss er von gott oder ist er atheist?

lg

Grins..... wohl natürlich verbunden.
Weil er weiß, da ist etwas und dem gibt er sich hin.

L*G* Fee

Er könnte das besser beschreiben als ich das für ihn kann.

Zurück
Oben