Wie kann man "Illusion" in die allumfassende Schöpfung pos. einbauen?

Werbung:
logisch betrachtet ist es eher eine Illusion warum man mit jemanden geht zum Beispiel, Liebe
ist schon eher eine fanatische Hoffnung.

Witzbold!

wie kommst Du denn darauf? das ist ja nun überhaupt nicht ein Stück logisch.
nicht mal minimal.

komplett unlogisch würde ich sogar sagen^^

schmunzel

nee nee Liebe ist SEIN, das ist (ungefähr) das gleiche,
schau mal bitte um Dich herum und fass Dich mal an
das ist alles Liebe
wir bestehen aus Liebe, Liebe wird da etwas fehlinterpretiert.
Materie IST Liebe, wir bestehen daraus.

^^
das Problem ist bloss, die Liebe kann nicht zu Tage gefördert werden weil es die Ordnung dazu braucht, das salz, die Seele....Amor und Psyche, zusammen.
es fehlt das salz

normalerweise bewundern wir uns gegenseitig,

wo sind die Augen zum sehen, und wo die Ohren zum hören?

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold!

wie kommst Du denn darauf? das ist ja nun überhaupt nicht ein Stück logisch.
nicht mal minimal.

komplett unlogisch würde ich sogar sagen^^

schmunzel

das ist alles Liebe

^^
das Problem ist bloss, die Liebe kann nicht zu Tage gefördert werden weil es die Ordnung dazu braucht, das salz, die Seele....Amor und Psyche, zusammen.
es fehlt das salz

normalerweise bewundern wir uns gegenseitig,

wo sind die Augen zum sehen, und wo die Ohren zum hören?

Wir bestehen aus Energie. Liebe ist eine Form von Energie, aber nicht die Urenergie.

Wir bestehen aus Energie. Liebe ist eine Form von Energie, aber nicht die Urenergie.

Ja, da geh ich mit, bisher liegt kein nicht zu vereinender widerspruch in unseren Aussagen.

Liebe ist die eine Hälfte, und seele wäre indem Fall die andere.

Ich sprach ja von
Amor(Yin), als "ein Teil" der energie
und
Psyche(Yang), als "anderer Teil" der energie

zusammen wäre das dann die "UR-Energie"
diejenige, die sich gegenseitig füttert

und deshalb auch nicht vergeht

tut sie das nicht, also sich gegenseitig füttern, dann erst gibt es so etwas wie ein "Vergehen", denn dann wir "Energie" verbraucht.

Energie kann doch verbraucht werden, sehen wir ja an der Stromrechnung.
und am essenseinkauf.

???

wenn Energie nicht verbraucht würde, wieso in Gottes namen, gibt es dann Atomkraftwerke, in denen wir Energie produzieren?

das ist der Unterschied zwischen Vorstellung und dem wie es wirklich ist, wir brauchen unsere Überlegungen unter konkreter Bezugnahme zum tatsächlichen zu machen, und nicht einzig aus der Vorstellung heraus.

ja...aber...

normalerweise (zudem was normal ist und was nicht)
normalerweise wird sie nicht verbraucht, sondern produziert.

das ist so
und nun die Frage, was ist da los, und zwar ganz genau, das es eben gerade nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hnoss!

Es ist doch so, wenn wir das Systemprogramm und die Funktionsprogramme
in uns orten wollen,
dann hat der Kopf gegenüber dem Körper ein

1 : 9

Handycup zu tragen, oder nicht?

Als Beispiel für Kopie der Seele habe ich etwas Lustiges:

„Jesus liebt mich“

ein Film, im ORF,
am Freitag dem 1. August 2014, um 20.15

Der soll uns als Musterbeispiel nahe bringen was es mit der Kopie der Seele auf sich hat. Darin werden einzelne Elemente aus der Vergangenheit, etwa vor 2000 Jahren, reproduziert, wie das Gehen auf dem Wasser, und kaum jemand wird sich fragen ob nun auch tatsächlich die Seele von Jesus darin enthalten ist. Wie am Beginn geschrieben orientieren wir uns vorwiegend an den Funktionsprogrammen der Gesamtstruktur. Aber der Film ist so gehalten, dass ein Vergleich zum Original gar nicht aufkommen kann.

[...]

… und ein :weihna2

Hallo Teigabid,

auf dem wasser gehen.
das wasser teilen, zur anderen seiten hinüber gehen, zum fruchtbaren land, sind bildliche darstellungen eines inneren Geschehens.

Blinde zum sehen bringen, bezieht sich auf das innere auge
jemandem aus dem Rollstuhl helfen, bezieht sich darauf, das im Grunde fast unsere gesamten Fähigkeiten im Chaos verborgen sind.

das ist bildersprache, die teilweise wörtlich, teilweise bildlich zu begreifen sind.

es ist so, das uns so etwas wie die Arche, oder eben ein Schiff schon etwas öfters vorkommt.

der Fähmann

ich fand diese Figur schon immer seltsam berührend

wir haben die Hel, die verschleiert auf einem Boot fährt
wir haben die Sonnenbarke
wir haben die Arche
wir haben den fliegenden Holländer
und wir haben ein Holzschiff, begraben in der Wüste, von den alten Ägyptern.
Deutlicher könnte es ja gar nicht sein.

wir möchten nochmal anmerken, das Apokalypse wörtlich "entschleierung" meint.

Ja, da geh ich mit, bisher liegt kein nicht zu vereinender widerspruch in unseren Aussagen.

Liebe ist die eine Hälfte, und seele wäre indem Fall die andere.

Ich sprach ja von
Amor(Yin), als "ein Teil" der energie
und
Psyche(Yang), als "anderer Teil" der energie

zusammen wäre das dann die "UR-Energie"
diejenige, die sich gegenseitig füttert

und deshalb auch nicht vergeht

tut sie das nicht, also sich gegenseitig füttern, dann erst gibt es so etwas wie ein "Vergehen", denn dann wir "Energie" verbraucht.

Energie kann doch verbraucht werden, sehen wir ja an der Stromrechnung.
und am essenseinkauf.

???

wenn Energie nicht verbraucht würde, wieso in Gottes namen, gibt es dann Atomkraftwerke, in denen wir Energie produzieren?

das ist der Unterschied zwischen Vorstellung und dem wie es wirklich ist, wir brauchen unsere Überlegungen unter konkreter Bezugnahme zum tatsächlichen zu machen, und nicht einzig aus der Vorstellung heraus.

ja...aber...

normalerweise (zudem was normal ist und was nicht)
normalerweise wird sie nicht verbraucht, sondern produziert.

das ist so
und nun die Frage, was ist da los, und zwar ganz genau, das es eben gerade nicht so ist.

Energie wird bei AKWs nicht verbraucht sondern umgewandelt. Beim Strom siehts ähnlich aus.

Energie wird bei AKWs nicht verbraucht sondern umgewandelt. Beim Strom siehts ähnlich aus.

ja, das denkst Du Dhiran, das denkst Du.
Nimm bezug zu den tatsachen, einfach bezug zu den tatsachen.
Der Körper verfällt.

Dhiran, das würde er in der Art nicht tun, wenn energie nicht verbraucht würde.

Nicht nur rein mental, das mentale möchte umgesetzt werden, auf das konkrete, sonst ist es nichts wert

wir haben ein EnergieProblem

es ist tatsächlich da, das ist in dem fall zwar teil der Illusion, aber es ist trotzdem da, wir haben aktuell ein Problem, ein Energieproblem

bleiben wir bei den tatsachen

das ist alles Liebe

ja, dass schon, sich selbst anfassen ist jedoch Liebe.

Materie ist nicht Liebe, außer man, so wie mein ich, verehrt den Schutzgeist einer Narzisse.

ja, dass schon, sich selbst anfassen ist jedoch Liebe.

Materie ist nicht Liebe, außer man, so wie mein ich, verehrt den Schutzgeist einer Narzisse.

^^ also

Materie =materia = Stoff, Thema, Bauholz, Ursache, griechische Entsprechung hylê = Stoff, Holz, Wald = Urstoff (arché) << Noah :D

Mater = Mutter in der lateinischen und griechischen Sprache

Und die Mutter wird in sehr vielen darstellungen als Göttin(meint die andere hälfte von Gott, sie allein, ist für sich genommen ist kein Gott) der Liebe bezeichnet, was genau meint sie ist die Liebe in Person.
Da sie stellvertretend für die gesamte materie steht, bedeutet das die gesamte materie ist "Liebe und Freude" so wie Radha "Liebe und Freude" ist, ist das, aus dem wir bestehen, auch Liebe und Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben