Wie kann man "Illusion" in die allumfassende Schöpfung pos. einbauen?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
die kultivierende Uhr ins Ultimative vergrößern.

Ich werde mich in den nächsten Wochen um die Ausgestaltung dieses Themas bemühen,

Freilich sind von Jemand bis niemand auch von mir alle herzlich eingeladen mitzumachen....

Nur soviel--- Illusion ist die Brücke zum Paralleluniversum, nicht wie schlecht
informierte Esoteriker annehmen, es wäre Wahnsinn oder Antii-Evolutionäre Zeit.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie verstehst Du Illusion?
Meinst Du die, die Maya und Illusion aus dem Indischen?
Oder das psychologische Aggregat Illusion, das ein mentales Konstrukt ist, gleichbedeutend wie Verblendung auf der emotionalen Ebene?
Es gibt einen Club der Illusionisten und sie erschaffen neue Räume.
Kritiker sagen es sind Extraräume, Sonderräume.
Befürworter könnten sagen, sie erschaffen neue Universen.
Ich sehe in beidem Möglichkeiten.
 
die kultivierende Uhr ins Ultimative vergrößern.

Ich werde mich in den nächsten Wochen um die Ausgestaltung dieses Themas bemühen,

Freilich sind von Jemand bis niemand auch von mir alle herzlich eingeladen mitzumachen....

Nur soviel--- Illusion ist die Brücke zum Paralleluniversum, nicht wie schlecht
informierte Esoteriker annehmen, es wäre Wahnsinn oder Antii-Evolutionäre Zeit.

:rolleyes:


Brücke zum Paralleluniversum? Heißt das alle Dimensionen sind durch Illusionen verbunden?
 
die kultivierende Uhr ins Ultimative vergrößern.

Ich werde mich in den nächsten Wochen um die Ausgestaltung dieses Themas bemühen,

Freilich sind von Jemand bis niemand auch von mir alle herzlich eingeladen mitzumachen....

Nur soviel--- Illusion ist die Brücke zum Paralleluniversum, nicht wie schlecht
informierte Esoteriker annehmen, es wäre Wahnsinn oder Antii-Evolutionäre Zeit.

:rolleyes:
wenn es nacht ist, gehen wir eben schlafen, vergessen kann ein großes geschenk sein.

ansonsten finde ich, das sein und schein nicht equilvalent zueinander sind, und wenn das so wäre, bräuchten wir im Grunde gar nichts philosophieren weil eh alles in einer suppe untergeht, in der alles egal ist, und die zudem sowieso nur im Kopf existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nacht ist, gehen wir eben schlafen, vergessen kann ein großes geschenk sein.

ansonsten finde ich, das sein und schein nicht equilvalent zueinander sind, und wenn das so wäre, bräuchten wir im Grunde gar nichts philosophieren weil eh alles in einer suppe untergeht, in der alles egal ist, und die zudem sowieso nur im Kopf existiert.


Wenn wir aber nicht philosophieren werden wir aber weniger weise.
 
Wenn wir aber nicht philosophieren werden wir aber weniger weise.
ich würde sogar sagen, ohne dieses ganze philosophieren, würden wir nicht an die wahrheit herankommen.

Die wahrheit zu finden ist aber wichtig, warum genau?

Schauen wir tatsächlich in die Basis, in das leben der einzelnen menschen, werden wir bemerken, das viele sich allein gelassen fühlen, mit ihren Sorgen und Nöten, aber nicht nur damit.

Was uns fehlt, ist der gemeinsame Grund und Boden, auf dem wir stehen, unsere tatsächliche Kultur.
Unsere Wurzeln, wir brauchen das, wir brauchen brauchen diesen Bezug, und wir brauchen einen gemeinsamen Bezug, um mehr Lebensqualität für das einzelne Individuum zu erschaffen

Dieser gemeinsame Bezug, welcher "die Familie" sein wird, nennt sich "die absolute Wahrheit"
Und NUR die ABSOLUTE WAHRHEIT, diese welche unwiderlegbar alles beinhaltet und zu einem Stück vereint, wird der Grund und Boden für Frieden sein.

Ich sage also, es ist wichtig zu philosophieren, und zwar
lebensnotwendig^^
 
ich würde sogar sagen, ohne dieses ganze philosophieren, würden wir nicht an die wahrheit herankommen.

Die wahrheit zu finden ist aber wichtig, warum genau?

Schauen wir tatsächlich in die Basis, in das leben der einzelnen menschen, werden wir bemerken, das viele sich allein gelassen fühlen, mit ihren Sorgen und Nöten, aber nicht nur damit.

Was uns fehlt, ist der gemeinsame Grund und Boden, auf dem wir stehen, unsere tatsächliche Kultur.
Unsere Wurzeln, wir brauchen das, wir brauchen brauchen diesen Bezug, und wir brauchen einen gemeinsamen Bezug, um mehr Lebensqualität für das einzelne Individuum zu erschaffen

Dieser gemeinsame Bezug, welcher "die Familie" sein wird, nennt sich "die absolute Wahrheit"
Und NUR die ABSOLUTE WAHRHEIT, diese welche unwiderlegbar alles beinhaltet und zu einem Stück vereint, wird der Grund und Boden für Frieden sein.

Ich sage also, es ist wichtig zu philosophieren, und zwar
lebensnotwendig^^



Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber du hast gesagt: … dann bräuchten wir gar nicht zu philosophieren, denn das geht in der Suppe eh unter."
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber du hast gesagt: … dann bräuchten wir gar nicht zu philosophieren, denn das geht in der Suppe eh unter."

Moin :)

und in was für einem Zusammenhang ganz genau, hab ich das gesagt? zu dem "dann" gab auch ein "wenn" ^^

schaumal, wenn man einfach eine Hälfte weg lässt, ergibt sich sofort ein anderer Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ansonsten finde ich, das sein und schein nicht equilvalent zueinander sind, und wenn das so wäre, bräuchten wir im Grunde gar nichts philosophieren weil eh alles in einer suppe untergeht, in der alles egal ist, und die zudem sowieso nur im Kopf existiert.

Doch selbst in diesem Zusammenhang fände ich nicht, dass wir nicht mehr zu philosophieren bräuchten.
 
Zurück
Oben