Wie kann man checken, ob ein Haus magisch belastet ist?

Hallo zusammen, :)

mich würde interessieren, wie ich bei einem Haus checken kann, ob es magisch belastet ist.

Bei dem Haus handelt es sich um ein geerbtes Haus von meiner Oma. Meine Oma hatte den Verdacht dieses Haus könnte von anderen Verwandten negativ belastet sein.

Nach dem Tod meiner Großeltern war dieses Haus zweimal vermietet. Bei beiden Mietern spielten sich in dem Haus "familiäre Dramen" ab. Der letzte Mieter hinterließ mir das Haus chaotisch und zugemüllt.
Nachdem wir das Chaos beseitigt hatten, zog ich kurzzeitig in Erwägung vielleicht dort selbst zu wohnen. Allerdings wäre dies auf Dauer für einen Single doch zu viel Platz und ein weiteres Leerstehen dieses Haus ist einfach nur unrentabel.
Ich habe für das Haus ständig Miet- bzw. Käuferanfragen im Briefkasten, - das Haus macht irgendwie Werbung für sich selbst.
Vor einer möglichen Vermietung würde ich gern checken, ob das Haus negativ belastet ist.
Daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr vielleicht Tipps für mich hättet.

LG
Wenn negative Energien da drin sind kann man das spüren,aber geht nicht bei jedem oder was sich da abgespielt haben könnte .
Verschiedene Dinge wie Bänder oder Fäden von Stoff,Wolle in der Wohnung,Haus,was nasses vor der Haustüre am Vormittag,auch Metallstücke wie Nägel,oder Schrauben usw.
Man kann das Reinigen in bestimmten Fällen mit verschiedenen Dingen wenn da etwas wäre .
Was ist genau in dem Haus vorgefallen mit den Mietern?
 
Werbung:
Eine reinigungsMoeglichkeit
is das Haus ein Jahr gut gereinigt ~ immer wieder feucht gewischt und konstant gelueftet leer stehen lassen ~ dann loesd sich allmaehlich die KonfliktAtmosphaere

schnelle Reinigung klappt nie sondern erhoeht sogar die Spannung um die des SchnellReinigers

wie lange steht es denn schon leer ~ und is noch was von den alten Moebeln drin (was hast du mit dem alten Inventar gemacht? )
 
Was ist genau in dem Haus vorgefallen mit den Mietern?

Ok, dann mal etwas zu der Geschichte des Hauses:
Meine Oma hatte sich vor 48 Jahren in das Haus verliebt und wollte es unbedingt haben. Der vorherige Eigentümer hatte Spielschulden und musste verkaufen. (Gestorben ist dem Haus aber niemand.)
Meine Großeltern kauften das Haus, sie selbst waren in dem Haus glücklich alt geworden. Meine Oma war stolz auf das Haus und bemerkte bei ihrer Schwägerin (der Schwester meines Opas) Neid und Hass. Meine Oma war grds. empfänglich für gewisse Dinge und hatte immer den Verdacht, die Familie meines Opas hätte dieses Haus negativ belegt.
Aufgrund dieses Hauses lernte meine Mutter meinen Vater kennen, der für ein unglückliches Familienleben bei uns alles tat.
Wir selbst haben in dem Haus nie gewohnt, ich selbst verbrachte dort als Kind / Jugendliche viel Zeit.
Nach dem Tod meiner Großeltern wurde renoviert und das Haus vermietet. Die 1. Mieter waren eine glückliche Familie, freuten sich auf das Haus. Nach einigen Jahren trennten sie sich plötzlich nach fast 40 Jahren Ehe, nach der Scheidung bekam die Frau Krebs, konnte allein die Miete nicht mehr zahlen.
Dann vermieteten wir erneut an eine älteres Ehepaar, ebenso bereits lange verheiratet. Plötzlich begann der Mann die Frau zu schlagen, sie verließ ihn. Er lebte allein in dem Haus, er und das Haus verwahrlosten. Nachbarn riefen uns an, weil dieser Mieter nachts die Fenster und Türen offen stehen ließ. Eine Nachbarin konnte den Mieter gerade noch davon abhalten, sich in dem Haus das Leben zu nehmen. Dieser Mieter müllte das ganze Haus zu.


wie lange steht es denn schon leer ~ und is noch was von den alten Moebeln drin (was hast du mit dem alten Inventar gemacht? )

Nach dem letzten Mieter wurde entmüllt und renoviert. Das ganze hat sich aus Zeitgründen ziemlich lange hingezogen, seit 3 Jahren hat dort niemand mehr gewohnt. Jetzt ist es renoviert. Bis auf wenige Möbel von mir steht es leer. Ich hatte kurzzeitig in Erwägung gezogen vielleicht selbst dort zu wohnen, aber für einen zukünftigen Job hätte ich auch zu lange Fahrtzeiten.
 
Meine Oma war grds. empfänglich für gewisse Dinge und hatte immer den Verdacht, die Familie meines Opas hätte dieses Haus negativ belegt.
Aufgrund dieses Hauses lernte meine Mutter meinen Vater kennen, der für ein unglückliches Familienleben bei uns alles tat.
.
Hat sich der Verdacht Deiner Oma bestätigt?Was ist mit Deinem Vater los gewesen ,was ist da vorgefallen wenn es so unglücklich war?
 
Neben dem erspüren, wie @SoulCat beschrieb, kannst du auch versuchen, das Haus wie ein lebendes Wesen zu

Ja, ich werde es ausprobieren. Mal sehen, ob ich überhaupt etwas wahrnehmen kann. :)


Vielleicht träumst du in den folgenden Nächten eine Antwort auf deine Frage.

Vielleicht haben Träume in dem Fall dann mal eine Aussage, wäre schön. ;)
Denn ansonsten spiegeln nächtliche Träume leider nie auch nur im Entferntesten die Realität wieder, zumindest bei mir.:cry:

Aber vielen Dank für Deinen Rat und auch danke an alle anderen für Eure Tipps. :)
 
Ja, ich werde es ausprobieren. Mal sehen, ob ich überhaupt etwas wahrnehmen kann. :)




Vielleicht haben Träume in dem Fall dann mal eine Aussage, wäre schön. ;)
Denn ansonsten spiegeln nächtliche Träume leider nie auch nur im Entferntesten die Realität wieder, zumindest bei mir.:cry:

Aber vielen Dank für Deinen Rat und auch danke an alle anderen für Eure Tipps. :)
Eine leichte Trance ist da sehr förderlich - vertraue auf deine Intuition.
Iss nur wenig und leichte Kost, verzichte auf Kohlehydrate und Fleisch, das hilft enorm ;)
in einen anderen Wahrnehmungsbereich zu kommen.

Aber ich bin sicher du findest hier im Forum noch Leute die über eine Bild des Hauses und des Grundstücks,
sich einen Eindruck der Situation vor Ort verschaffen können, bzw. ein energetisches Clearing.

Viel Erfolg dir.

LG Will
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

mich würde interessieren, wie ich bei einem Haus checken kann, ob es magisch belastet ist.

Bei dem Haus handelt es sich um ein geerbtes Haus von meiner Oma. Meine Oma hatte den Verdacht dieses Haus könnte von anderen Verwandten negativ belastet sein.

Nach dem Tod meiner Großeltern war dieses Haus zweimal vermietet. Bei beiden Mietern spielten sich in dem Haus "familiäre Dramen" ab. Der letzte Mieter hinterließ mir das Haus chaotisch und zugemüllt.
Nachdem wir das Chaos beseitigt hatten, zog ich kurzzeitig in Erwägung vielleicht dort selbst zu wohnen. Allerdings wäre dies auf Dauer für einen Single doch zu viel Platz und ein weiteres Leerstehen dieses Haus ist einfach nur unrentabel.
Ich habe für das Haus ständig Miet- bzw. Käuferanfragen im Briefkasten, - das Haus macht irgendwie Werbung für sich selbst.
Vor einer möglichen Vermietung würde ich gern checken, ob das Haus negativ belastet ist.
Daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr vielleicht Tipps für mich hättet.

LG
bei den vielen familiären Geschichten kann da energetisch schon was hängen geblieben sein. Und wenn du dich unwohl fühlst, ist das der wichtigste Indikator. Also checks mal in einer ruhigen Minute aus, wie es sich da anfühlt.
Hier gibts ne interessante Seite, vielleicht ist Räuchern was für dich:
https://www.erhoehtesbewusstsein.de/7-einfache-tipps-um-schlechte-negative-energie-zu-beseitigen/
 
Zurück
Oben