Wie kann man checken, ob ein Haus magisch belastet ist?

S

Sieben Berge

Guest
Hallo zusammen, :)

mich würde interessieren, wie ich bei einem Haus checken kann, ob es magisch belastet ist.

Bei dem Haus handelt es sich um ein geerbtes Haus von meiner Oma. Meine Oma hatte den Verdacht dieses Haus könnte von anderen Verwandten negativ belastet sein.

Nach dem Tod meiner Großeltern war dieses Haus zweimal vermietet. Bei beiden Mietern spielten sich in dem Haus "familiäre Dramen" ab. Der letzte Mieter hinterließ mir das Haus chaotisch und zugemüllt.
Nachdem wir das Chaos beseitigt hatten, zog ich kurzzeitig in Erwägung vielleicht dort selbst zu wohnen. Allerdings wäre dies auf Dauer für einen Single doch zu viel Platz und ein weiteres Leerstehen dieses Haus ist einfach nur unrentabel.
Ich habe für das Haus ständig Miet- bzw. Käuferanfragen im Briefkasten, - das Haus macht irgendwie Werbung für sich selbst.
Vor einer möglichen Vermietung würde ich gern checken, ob das Haus negativ belastet ist.
Daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr vielleicht Tipps für mich hättet.

LG
 
Werbung:
ich habe leider keine Tipps, eher ähnliche Fragen zum Haus indem ich wohne, deshalb würde ich persönlich den Rat Soulcat mal ausprobieren.

Betrete das Haus und gehe in die Ruhe.

Fühle ...
Fühlst du dich wohl?
Findest du die Atmosphäre angenehm?

Oder ist da was störendes?
Etwas undefinierbares, triggerndes?
Oder einfach nur Unbehagen ohne Erklärung?

Mein Problem in unserem Mietshaus ist so eine Unruhe, am besten fühle ich mich wenn ich nicht zu Hause bin.

Bei beiden Mietern spielten sich in dem Haus "familiäre Dramen" ab.

auch in unserem Haus ist viel passiert, es wear mal ein Hotel und ein Altenheim, da gab es viele die verstarben usw. ich glaube, dass alle alten Häuser vieles zu erzählen haben, nur, manche stört das nicht, andere spüre etwas.
 
Betrete das Haus und gehe in die Ruhe.

Fühle ...
Fühlst du dich wohl?
Findest du die Atmosphäre angenehm?

Oder ist da was störendes?
Etwas undefinierbares, triggerndes?
Oder einfach nur Unbehagen ohne Erklärung?

Bisher hatte ich dort kein Unbehagen gespürt. Als Jugendliche habe ich mich dort bei meinen Großeltern immer wohl gefühlt. Meine Oma hatte aber ein Gespür für derartige Dinge. Auch ist es ein seltsamer Zufall, dass beide Mieter dort so unschöne familiäre Dinge erlebten. Ähnliches möchte ich mir und meinem zukünftigen Mietern ersparen.
Danke für deinen Rat, :) dann werde ich nochmal gezielt versuchen, ob ich dort etwas wahrnehmen kann. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich selbst wirklich ein Gespür für so etwas habe.
 
ich habe leider keine Tipps, eher ähnliche Fragen zum Haus indem ich wohne, deshalb würde ich persönlich den Rat Soulcat mal ausprobieren.



Mein Problem in unserem Mietshaus ist so eine Unruhe, am besten fühle ich mich wenn ich nicht zu Hause bin.



auch in unserem Haus ist viel passiert, es wear mal ein Hotel und ein Altenheim, da gab es viele die verstarben usw. ich glaube, dass alle alten Häuser vieles zu erzählen haben, nur, manche stört das nicht, andere spüre etwas.

Gestorben ist in meinem Haus noch niemand.
Meine Grosseltern haben es gekauft. Kurz darauf hatte meine Oma den Verdacht, andere Verwandte hätten aufgrund von Neid oder was auch immer dieses Haus negativ belegt.
Den Rat von @SoulCat werde ich befolgen, falls ich selbst so etwas wahrnehmen kann.
Und dann wäre die nächste Frage, wie kann man das Negative wieder neutralisieren?
 
Wenn dort familiäre Dramen abgespielt haben, bleiben diese "negativen Energien" in dem Haus.

Nicht alle Menschen spüren diese Energien egal ob positiv oder negativ. Oder glauben nicht an sowas.

@Sieben Berge , vielleicht kennst du jemand der sowas spüren kann. Ich würde vorerst garnichts erzählen um nicht zu beeinflussen.
 
Die ungeloesden Probleme der ErstEinwohner im Haus fuellen wie ein Hologramm das Haus
Diese Probleme wiederholen sich so lange bis sie im Haus geloesd wurden

Bisher endeten sie mit dem Auszug als ErsatzLoesung/Flucht vor Ende im Hoehepunkt der KonfliktSpannung

Diejenigen die in dieses Haus ziehen wollen bringen das dazu passende ProblemPotenzial und verlassen es im gleichen Level der Flucht aus der unertraeglichen Spannung

Das is mit allen WohnEinrichtungen und sogar auch FirmenRaeumen so
 
Werbung:
Neben dem erspüren, wie @SoulCat beschrieb, kannst du auch versuchen, das Haus wie ein lebendes Wesen zu behandeln und mit ihm sprechen.
Vielleicht träumst du in den folgenden Nächten eine Antwort auf deine Frage.
Auch Naturgeister wollen beachtet werden, wurde ihnen schon das Stück Natur geklaut, durch den Bau des Hauses.

Vielleicht findest du jemanden der dir ein Clearing machen kann, so du es dir selbst nicht zu traust.
Putzen hilft schon mal viel auf beiden Ebenen, auch im Umland des Hauses sorge für Ordnung.
Energie zeigt sich im Materiellen, sind Plätze düster oder unfreundlich, unordentlich, ect...
Beanspruche das Haus für dich! Nimm es mit deiner eigenen Energie in Besitz.

LG Will
 
Zurück
Oben