es freut mich, dass du intuitiv die Richtigkeit meiner Angabe erkennst.
dieser Satz hat mich augenblicklich misstrauisch gemacht....
Es ist ein ganz natürlicher Weg, der von jederman gegangen werden kann.
ja, das denke ich auch...
ERst muss die Materie im Griff bekommen werden...
das denke ich nicht, ich denke, dass man nichts in den Griff bekommen muss......weil das ein Krampf-Kampf wäre....und wenn das Leben zum Kampf wird, dann ist es krampfig...
Ich habe sieben lange Jahre der Forschung gebraucht, um alle Mosaiksteine zusammen zu legen, die am Ende das Bild darstellten, wonach ich gesucht hatte.
hm, auch bei diesem Satz bin ich etwas misstrauisch, denn wenn man sucht, dann findet man/frau, nur wenn man ohne Ziel sucht findet man wirklich, deshalb weis ich jetzt nicht was Du gesucht hast....7 Jahre, Sieben ist zwar ne tolle Zahl, aber scheint mir fas ein bisschen wenig an Jahren um gefunden zu haben....
Wenn du diesen Weg gehst, dann wirst nach und nach die Angst, die jede, der die Befreiung vom Weltlichen noch nicht erfahren hat, vereinnahmt, weichen sehen und erleben, was wirkliche Freiheit bedeutet.
das klingt mir im Moment einfach zu sehr nach Werbung.....
Wir sind hier für einen bestimmten Zweck. Eine Aufgabe, eine Lernerfahrung, ... das ist individuell verschieden.
naja, als ich den Thread aufmachte, dache ich auch so, irgendwie sehe ich das jetzt anders.....ich kann mir vorstellen, dass der einzige Zweck ist zu leben, einfach im Hier und Jetzt mit allen Schönheiten und allen Widerwärtigkeiten des Lebens, um mehr geht es wahrscheinlich nicht.....
Hinzusehen was ist, was im Moment ist, das beruhigt ungemein, es geht um gar nichts, ausser um den Moment, nur das gefällt natürlich dem Verstand nicht so recht, der braucht Probleme um sich zu beschäftigen und wenn keine da sind, dann erschafft er sich ein paar, darin bin ich manchmal auch sehr gut, allerdings durchschauen ich es jetzt meistens, oder immer öfter..
Der Grund warum wir hier sind kommt aus unserem Seelen Aspekt.
Man könnte auch sagen, wir haben es so "gewollt", uns die Aufgabe selbst gestellt.
ja und ob wir darum wissen oder nicht, wir müssen trotzdem genau den Weg gehen den wir gehen, der bereits in unserem Skript steht, dann gehen wir den Weg mit Tränen oder Lachen, diese Entscheidung könnte, meiner Meinung nach, zum freien Willen gehören...
Um das Rad der Inkarnation zu verlassen und damit die Dualität für sich zu beenden gibt es zwei Möglichkeiten:
- Der Grund unseres hierseins muss gelöst sein UND alle Bindungen müssen gelöst sein.
- Wir erreichen eine Stufe, wo Bindungen irrlevant sind (vollständige Erleuchtung)
Ach, das gefällt mir auch so gut, der Verstand kann natürlich auch ganz tolle Sachen zusammenreimen...
Ich denke, dass Bindungen gelöst werden, wenn wir sie leben, oder könnte man Bindungen umgehen indem wir sie nicht leben..?.....ja ,vielleicht wenn es uns bewusst wird, und das Bewusst werden ist ein Zustand im Hier und Jetzt, oder so....
Die Bindungen können karmisch oder magisch sein.
Dementsprechend ist die Methode sie zu lösen auch unterschiedlich.
Meine Worte, lach......aber irgendwie doch nicht mehr meine, das Leben ist magisch und karmisch zugleich, egal ob man das weis oder nicht, es ändert nichts daran es leben zu müssen, ach ist das ne lustige Phase in der ich gerade drin bin
In jedem Fall unterliegen die Bindungen immer dualen Kräften.
ja, muss wohl so sein, weil wir mit einem dualen Bewusstsein hier in der Welt leben...
Deshalb spielen Bindungen keine Rolle mehr, wenn man die Dualität für sich überwunden hat.
genau

...eigentlich spielt nichts mehr eine Rolle was sich ausserhalb des Hier und Jetzt befindet, ist das nicht toll...?...es gibt gar keine Probleme, die sind immer vorher oder nachher, mitten drin gibt es nichts.
Obwohl ich nicht denke, dass man Dualität nicht überwinden kann, sondern sich ihrer nur bewusst werden muss..