Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Wow, die würde ich gerne lesen......Danke für Deine Gedanken
Hi Moondance, es freut mich, dass du intuitiv die Richtigkeit meiner Angabe erkennst. Der Weg, um aus dem Wiedergeburtszyklus heraus zu kommen ist nicht einfach aber es ist auf dem spirituellen Weg belohnend, denn deine Augen tun sich auf und du wirst plötzlich Dinge mit dem geistigen Augen sehen, die dir vorher verborgen blieben. Es ist ein ganz natürlicher Weg, der von jederman gegangen werden kann. Es hat zunächst nichts mit Religion zu tun, denn niemand kann sich religiös bezeichnen, der die nötige Reife dazu vorher nicht erworben hat. Und tut er es doch, dann wird sein Weg von Enttäuschungen und Leid gepflastert sein, ähnlich einer, der meint Flügel zu besitzen und versucht zu fliegen. Oder er wird zum Fanatiker werden und sein ganzer Umfeld zerstören. ERst muss die Materie im Griff bekommen werden... Ich habe sieben lange Jahre der Forschung gebraucht, um alle Mosaiksteine zusammen zu legen, die am Ende das Bild darstellten, wonach ich gesucht hatte. Wenn du diesen Weg gehst, dann wirst nach und nach die Angst, die jede, der die Befreiung vom Weltlichen noch nicht erfahren hat, vereinnahmt, weichen sehen und erleben, was wirkliche Freiheit bedeutet.

Werbung:
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?
Wir sind hier für einen bestimmten Zweck. Eine Aufgabe, eine Lernerfahrung, ... das ist individuell verschieden.

Der Grund warum wir hier sind kommt aus unserem Seelen Aspekt.
Man könnte auch sagen, wir haben es so "gewollt", uns die Aufgabe selbst gestellt.

Um das Rad der Inkarnation zu verlassen und damit die Dualität für sich zu beenden gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Der Grund unseres hierseins muss gelöst sein UND alle Bindungen müssen gelöst sein.
  • Wir erreichen eine Stufe, wo Bindungen irrlevant sind (vollständige Erleuchtung)

Die Bindungen können karmisch oder magisch sein.
Dementsprechend ist die Methode sie zu lösen auch unterschiedlich.

In jedem Fall unterliegen die Bindungen immer dualen Kräften.
Deshalb spielen Bindungen keine Rolle mehr, wenn man die Dualität für sich überwunden hat. :)

Wir sind hier für einen bestimmten Zweck. Eine Aufgabe, eine Lernerfahrung, ... das ist individuell verschieden.

Man könnte auch sagen, wir haben es so "gewollt", uns die Aufgabe selbst gestellt.

Um das Rad der Inkarnation zu verlassen und damit die Dualität für sich zu beenden gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Der Grund unseres hierseins muss gelöst sein UND alle Bindungen müssen gelöst sein.
  • Wir erreichen eine Stufe, wo Bindungen irrlevant sind (vollständige Erleuchtung)

Deshalb spielen Bindungen keine Rolle mehr, wenn man die Dualität für sich überwunden hat. :)
Ach Gott ... ich verstehe schon wieder nur die Hälfte :rolleyes:

Was sind magische Bindungen?

Beim ersten Punkt müsste ich also:
Die Bindungen lösen sowie auch die Aufgabe, die ich mir selbst gestellt habe.
Wenn ich die Aufgabe nicht kenn ... ich weiß ...
Der Geistführer, könnte es mir sagen:D

Können die karmischen Bindungen tatsächlich jemals gelöst werden?
Wenn ich es auch schaffen sollte einige karmische Bindungen zu lösen, habe ich dann nicht in der Zwischenzeit wieder neue Bindungen geschaffen?
Ist das Leben in einer Höhle der einzige Ausweg:confused::)
Ergo: Punkt 1, ist mir doch etwas zu zeitaufwändig. :D

Macht es dann nicht doch mehr Sinn die Dualität zu überwinden?
Und wie mache ich das? :barefoot:

:winken5:

es freut mich, dass du intuitiv die Richtigkeit meiner Angabe erkennst.

dieser Satz hat mich augenblicklich misstrauisch gemacht....

Es ist ein ganz natürlicher Weg, der von jederman gegangen werden kann.

ja, das denke ich auch...

ERst muss die Materie im Griff bekommen werden...

das denke ich nicht, ich denke, dass man nichts in den Griff bekommen muss......weil das ein Krampf-Kampf wäre....und wenn das Leben zum Kampf wird, dann ist es krampfig...:D

Ich habe sieben lange Jahre der Forschung gebraucht, um alle Mosaiksteine zusammen zu legen, die am Ende das Bild darstellten, wonach ich gesucht hatte.

hm, auch bei diesem Satz bin ich etwas misstrauisch, denn wenn man sucht, dann findet man/frau, nur wenn man ohne Ziel sucht findet man wirklich, deshalb weis ich jetzt nicht was Du gesucht hast....7 Jahre, Sieben ist zwar ne tolle Zahl, aber scheint mir fas ein bisschen wenig an Jahren um gefunden zu haben....

Wenn du diesen Weg gehst, dann wirst nach und nach die Angst, die jede, der die Befreiung vom Weltlichen noch nicht erfahren hat, vereinnahmt, weichen sehen und erleben, was wirkliche Freiheit bedeutet.

das klingt mir im Moment einfach zu sehr nach Werbung.....

naja, als ich den Thread aufmachte, dache ich auch so, irgendwie sehe ich das jetzt anders.....ich kann mir vorstellen, dass der einzige Zweck ist zu leben, einfach im Hier und Jetzt mit allen Schönheiten und allen Widerwärtigkeiten des Lebens, um mehr geht es wahrscheinlich nicht.....

Hinzusehen was ist, was im Moment ist, das beruhigt ungemein, es geht um gar nichts, ausser um den Moment, nur das gefällt natürlich dem Verstand nicht so recht, der braucht Probleme um sich zu beschäftigen und wenn keine da sind, dann erschafft er sich ein paar, darin bin ich manchmal auch sehr gut, allerdings durchschauen ich es jetzt meistens, oder immer öfter..

ja und ob wir darum wissen oder nicht, wir müssen trotzdem genau den Weg gehen den wir gehen, der bereits in unserem Skript steht, dann gehen wir den Weg mit Tränen oder Lachen, diese Entscheidung könnte, meiner Meinung nach, zum freien Willen gehören...

Ach, das gefällt mir auch so gut, der Verstand kann natürlich auch ganz tolle Sachen zusammenreimen...
Ich denke, dass Bindungen gelöst werden, wenn wir sie leben, oder könnte man Bindungen umgehen indem wir sie nicht leben..?.....ja ,vielleicht wenn es uns bewusst wird, und das Bewusst werden ist ein Zustand im Hier und Jetzt, oder so....

Meine Worte, lach......aber irgendwie doch nicht mehr meine, das Leben ist magisch und karmisch zugleich, egal ob man das weis oder nicht, es ändert nichts daran es leben zu müssen, ach ist das ne lustige Phase in der ich gerade drin bin :D

ja, muss wohl so sein, weil wir mit einem dualen Bewusstsein hier in der Welt leben...

genau :thumbup: ...eigentlich spielt nichts mehr eine Rolle was sich ausserhalb des Hier und Jetzt befindet, ist das nicht toll...?...es gibt gar keine Probleme, die sind immer vorher oder nachher, mitten drin gibt es nichts.

Obwohl ich nicht denke, dass man Dualität nicht überwinden kann, sondern sich ihrer nur bewusst werden muss..

ich habe eine Idee, versuche nicht zu verstehen, weil der Verstand eh nie was versteht, spüre hinter die Worte von Soulcat, fühle nur, ohne mit dem Verstand zu suchen...:)
Das 'Hier und Jetzt' leben für einen selbst, ist nicht so schwer, finde ich jedenfalls :rolleyes:
Aber, was mich oft aus der Ruhe bringt, sind die Sorge, Ängste, das Leid anderer, was an mich/uns herangetragen wird.
Die Situationen in der Welt, die der Nahen Menschen zB die Kinder, Eltern, Partner ... Wie kann man ihnen erklären, Lebe im Hier und Jetzt, denn im Grunde ist alles eine Illusion ... :oops:

Aber, was mich oft aus der Ruhe bringt, sind die Sorge, Ängste, das Leid anderer, was an mich/uns herangetragen wird.

ja, das kenne ich auch sehr gut, darin kann man sich völlig verlieren...Tatsache ist, dass jeder einzelne sein Kreuz trägt und dass es keinem hilft wenn man sich sorgt, im Gegenteil wo Sorgen auf Sorgen treffen vervielfältigen sie sich noch, weshalb ja auch nur Liebe heilt und Liebe ist manchmal, dass man dem anderen sein Schicksal lässt und zutraut damit seine eigene Lebensaufgabe, seine Lebenssituation zu meistern, so wie auch Du Deine meistern musst, oder darfst....

Die Situationen in der Welt, die der Nahen Menschen zB die Kinder, Eltern, Partner ... Wie kann man ihnen erklären, Lebe im Hier und Jetzt, denn im Grunde ist alles eine Illusion ..

weshalb solltest du das jemandem erklären wollen, jeder kann erstmal nur für sich im H+J leben, dann zieht er andere da mit rein, das ist der Weg, Ansteckung zur Bewusstheit, nicht um Sorgen zu verstärken...

Ob Illusion oder nicht, ändert nichts am Hier und Jetzt, alles was Außerhalb des H+J ist, dass ist Illusion, nicht das H+J ...

ja, das kenne ich auch sehr gut, darin kann man sich völlig verlieren...Tatsache ist, dass jeder einzelne sein Kreuz trägt und dass es keinem hilft wenn man sich sorgt, im Gegenteil wo Sorgen auf Sorgen treffen vervielfältigen sie sich noch, weshalb ja auch nur Liebe heilt und Liebe ist manchmal, dass man dem anderen sein Schicksal lässt und zutraut damit seine eigene Lebensaufgabe, seine Lebenssituation zu meistern, so wie auch Du Deine meistern musst, oder darfst....

weshalb solltest du das jemandem erklären wollen, jeder kann erstmal nur für sich im H+J leben, dann zieht er andere da mit rein, das ist der Weg, Ansteckung zur Bewusstheit, nicht um Sorgen zu verstärken...

Ob Illusion oder nicht, ändert nichts am Hier und Jetzt, alles was Außerhalb des H+J ist, dass ist Illusion, nicht das H+J ...
Ja, bewusst weiß ich es, dass die Sorgen nur alles verstärken.
Aber das Loslassen bei Kindern ... da schaffe ich es noch nicht ganz.:oops:
Ich hoffe, dass wenn meine Tochter eines Tages ausgezogen ist, ich alles etwas objektiver sehe, aus größerer Distanz.
Bis dahin ... immer schön loslassen, Zuschauer sein und wenn sie was braucht einfach Dasein ...
Ich wünsche mir gaanz viel Gelassenheit und Vertrauen :cool:
Das wünsche ich uns Allen :)

Wie kann man ihnen erklären, Lebe im Hier und Jetzt, denn im Grunde ist alles eine Illusion ... :oops:
Ja genau, Maya, Illusion, sehr richtig.

Du musst ihnen nichts erklären?
Wie kommst du denn auf sowas?

Du bist nur für dich selbst verantwortlich.
Dem Aussen kannst du nicht helfen, nur vorleben.

Werbung:
Ja, bewusst weiß ich es, dass die Sorgen nur alles verstärken.
Aber das Loslassen bei Kindern ... da schaffe ich es noch nicht ganz.:oops:
Ich hoffe, dass wenn meine Tochter eines Tages ausgezogen ist, ich alles etwas objektiver sehe, aus größerer Distanz.
Bis dahin ... immer schön loslassen, Zuschauer sein und wenn sie was braucht einfach Dasein ...
Ich wünsche mir gaanz viel Gelassenheit und Vertrauen :cool:
Das wünsche ich uns Allen :)
Oja, gefällt mir sehr was du schreibst :LOL:

Zurück
Oben