Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Nunja, es ist eben alles Hirnwäsche, nur das manche unbewusst bleibt.

Ein Gott der das Karmagesetz erfindet, oder seinen geliebten Sohn auf derart grausame Art umbringen lässt um die Welt zu erlösen und der die ganze Menschheit straft, weil Adam und Eva einen Fehler gemacht haben, so ein Gott kann nicht der Gott der Liebe sein, er wird sicher falsch interpretiert, das ist menschlich......mit einem Gott der Rache und Strafe brauche ich nichts zu tun haben, das kann man auch ohne Gott haben.

Gott ist jenseits aller menschlicher Vorstellungen, Patriarchen der damaligen Zeit haben ihre Emotionen auf Gott projiziert, mit Gott hat das alles nichts zu tun.

Ich habe andere Bild von Gott.:)
ich habe diese phase, die du o.g hast schon längst aufgeräumt.
Jesus
ist
mein
Ansprechpartner.
Mein Sühnopfer,
das Lamm Gottes..
so hatte er für mich den weg gebahnt..durch sein ewiges sühnopfer der liebe..

Nur mal so..Wir gehen davon aus,
dass Gott ein fehler begangen,und hatte er mit sein eigens leben -bezahlt -wiederhergestellt..:)

Ich habe Gott in jesus gefunden, den Vater,mein Pappa ist.
Wer mich sieht, sieht den Vater. Joh 14,9.

Das gute Botschaft bleibt verborgen ,für die jenige,die sich nicht von Jesu Sühnopfer abhängig machen wollen..deswegen es kam viele geister in der welt..und wir müssen sie prüfen..

Und Jesu ist eckstein,das fundament des Bibels, sein eigenes wort ist..
sein Blut ist mehr als genug..bis die ewigkeit dich , mich trägt..reinigt, schütz..

Hebr.9,12 „Er [Jesus Christus] ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erworben.

ich kenne kein andere Botschaft, der mir diese geborgenheit gibt, innere ruhe schenkt, der mein Lob und Dank ist.

Off 7 "Anbetung, Ehre und Dank, / Herrlichkeit und Weisheit, / Macht und Stärke / gehören ihm, unserem Gott, / für immer und ewig! Amen!"

Dann fragte mich einer der Ältesten: "Weißt du, wer diese weißgekleideten Menschen sind und woher sie kommen?" Ich erwiderte: "Du musst es mir sagen, mein Herr, du weißt es."

Er sagte: "Diese Menschen haben die größte Bedrängnis überstanden, die es je gegeben hat. Sie haben ihre Gewänder gewaschen und im Blut des Lammes weiß gemacht

Er ist der selbe gestern heute und ewigkeit..sein kostaber opfer bleibt so, wie es geschrieben ist.

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe


"Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen. "
 
Werbung:
:)
Die brauchen deutlich kein Sühnopfer Jesu.Die kommen alleine zu recht.Wie jede budhist und esoterikern.
Druck,die du beim christen gefunden hast,es gibt überall in dogmen..
Eine persönliche beziehung zu jesus gibt keinen druck, sondern es schenkt befreiung.
deine emutionelle wohl tun (durch kiw)wird sich irgend wann mal wiederum verändern..



Das sieht man ja bei allen Medien: ich glaube kaum, dass Bruno Göring, Edward Cayce und Co. unter Druck standen. Genauso wenig wie Hellseher.
 
Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Das stimmt so nicht. Also nein.
Um aus dem Kreislauf der Existenzen zu kommen, erklärt der Buddha das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Ganz vereinfacht zusammengefasst bedeutet das, konsequente positive Handlungen führen zu Glück und Befreiung.

Aber ausgeführt bedeutet das, das du viele Vorträge besuchen musst, um das zu verstehen.

Ich antworte aus Buddhistischer Sicht. Was die Christen zu Jesus sagen, ist nicht mein Gebiet.
 
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Aufs Hier und Jetzt konzentrieren.
Über was sich Leut Gedanken machen ist echt unbegreiflich....
 
was ist denn für Dich der Unterschied von Altruistischem Handeln zu positiven Handlungen.?

Das Verständnis um Ursache/Wirkung. Also die Weisheit zum Handeln. Die Handlungen betreffen dann die Geist, Wort und Körperebene.

Ausserdem fällt man nicht in die Extreme von Selbstaufgabe oder Egoismus. Im Buddhismus ist es immer die Mitte, daher braucht man das Verständnis von Ursache/Wirkung. Je tiefer das Verständnis, um so sinnvoller kann man Handeln.

Rein altruistisches Handeln, ohne den entsprechenden Background, ist zwar schon ganz schön, führt aber nicht unbedingt zur Befreiung, da die entsprechenden Belehrungen über den Geist und das abhängige Entstehen fehlen.
Aus buddhistischer Sicht ist die Ursache für den Kreislauf der Existenz die grundlegende Unwissenheit (über die Natur des Geistes). Hier ist es wichtig, im Zusammenhang mit Ursache und Wirkung zu verstehen, wie man diese überwinden kann. Rein altrurstisches Verhalten führt nicht allein zur Überwindung der Unwissenheit oder wie wir es nennen: Weisheit.

Tieft sich das Verständnis von Ursache und Wirkung, wird man auch Gegenmittel anwenden wollen, wie zB Methoden, wie sie den unterschiedlichen Schulen gelehrt werden.
Will man Befreiung, muss man sich aus buddhistischer Sicht sehr anstrengen und gezielt mit dem Geist arbeiten. Gute Verdienste (aus positiven Handlungen) baucht man ebenfalls. Sind sie aber mit einer Ichvorstellung verbunden, wird man nicht frei. Für andere zu handeln allein, löst kein Ichvorstellung auf. Das erlebt man bei allen möglichen Helferberufen, das sie ausbrennen, krank werden etc. Die grundlegende Unwissenheit lässt uns an ein Ego glauben. Egal wie oft man diese Vorstellung auch verleugnen möchte, sie wird nicht verschwinden, ohne entsprechende Ursachen. Und das ist und bleibt im Buddhismus die Geistesschulung.
 
Werbung:
Will man Befreiung, muss man sich aus buddhistischer Sicht sehr anstrengen und gezielt mit dem Geist arbeiten. Gute Verdienste (aus positiven Handlungen) baucht man ebenfalls. Sind sie aber mit einer Ichvorstellung verbunden, wird man nicht frei. Für andere zu handeln allein, löst kein Ichvorstellung auf. Das erlebt man bei allen möglichen Helferberufen, das sie ausbrennen, krank werden etc.

Die grundlegende Unwissenheit lässt uns an ein Ego glauben. Egal wie oft man diese Vorstellung auch verleugnen möchte, sie wird nicht verschwinden, ohne entsprechende Ursachen. Und das ist und bleibt im Buddhismus die Geistesschulung.

..interessant.
 
Zurück
Oben