Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

ich verstehe das nicht.
Wenn du auf das, was in deiner jetztigen Daseinsphase ("Inkarnation") für dich scheinbar existiert reagierst, wird genau dieses Reaktionsverhalten dafür sorgen, dass du weiterhin reinkarnieren wirst.

Solange du das, was für dich scheinbar ist für real hältst, wirst du daraus auch nicht 'rauskommen'. Relativ gesehen gibt es also nur die Möglichkeit, alles loszulassen, auch wenn dir das als Lösung vielleicht zu banal erscheinen sollte.

Werbung:
Solange du das, was für dich scheinbar ist für real hältst, wirst du daraus auch nicht 'rauskommen'. Relativ gesehen gibt es also nur die Möglichkeit, alles loszulassen, auch wenn dir das als Lösung vielleicht zu banal erscheinen sollte.

Ein virtueller Freund hat das geschrieben, bis dahin, hatte ich dafür keine Worte.

:)
Ich werde mich nun total passiv in dem Fragen und Suchen nach meinem "Ich" verhalten. Ich warte.
Ich bleibe leer. Ich lasse den "Inhalt" meines Wesens von allein entstehen.
Bewußte, willentliche Aktivität geschehe nur noch zu den "weltlichen" Zwecken.
(by Gedankenmaler)

Glaubst Du, dass man sein Schicksal verändern kann?

Nein, ich hab kein ja zu manchen Dingen, obwohl ich es mir eingeredet hatte, ich kann den Selbstmord des Vaters meines Sohnes nicht verstehen und wohl auch nicht akzeptieren, obwohl schon oft daran gearbeitet, hab auch sonst Mühe mit gewaltsamen Sterben der Menschen.

Ja, glaube ich. Wenn man das Drehbuch des Lebens in eine verständliche Sprache übersetzt hat, kann man auch mitschreiben

Ja, glaube ich. Wenn man das Drehbuch des Lebens in eine verständliche Sprache übersetzt hat, kann man auch mitschreiben

ja, ich möchte schon länger mitschreiben, aber irgendwie falle ich dabei immer auf die Nase, als wollte da etwas mir sagen, dass das nicht geht.
Wie sonst erklärt man sich dass vieles was man träumt wahr wird, als Beispiel:
https://www.esoterikforum.at/threads/187332

vorhergespürt, vorausgeträumt und eingetroffen.! So geht es mir auch immer wieder.
Wo ist dann der Zeitpunkt des mitschreibens am Drehbuch.?

es mag unglaublich sich anmuten, aber um das Rad des Samsara zu verlassen, wie es der Elementargeist des Budo Buda (eine Hirschart) will, muss man nicht auf Qualität verzichten.

Das Rad des Samsara steht im Elementargeist des Hamsters, dass alles weiß zum Beispiel Samael Aun Weor, der wenn man Gier als Ego umgewandelt hat, auch nichts allzu böses ist.

Ein virtueller Freund hat das geschrieben, bis dahin, hatte ich dafür keine Worte.

:)
Ich werde mich nun total passiv in dem Fragen und Suchen nach meinem "Ich" verhalten. Ich warte.
Ich bleibe leer. Ich lasse den "Inhalt" meines Wesens von allein entstehen.
Bewußte, willentliche Aktivität geschehe nur noch zu den "weltlichen" Zwecken.
(by Gedankenmaler)
Eine Ausnahme bei den "weltlichen" Zwecken zu machen ist das Gegenteil von Loslassen. :)

ja, ich möchte schon länger mitschreiben, aber irgendwie falle ich dabei immer auf die Nase, als wollte da etwas mir sagen, dass das nicht geht.
Wie sonst erklärt man sich dass vieles was man träumt wahr wird, als Beispiel:
https://www.esoterikforum.at/threads/187332

vorhergespürt, vorausgeträumt und eingetroffen.! So geht es mir auch immer wieder.
Wo ist dann der Zeitpunkt des mitschreibens am Drehbuch.?

Probiers mal mit Tarotkarten. Schau mal, wie es dir in der Zukunft gehen wird (V-Form) und überlege, falls es dir nicht passt, was du ändern kannst.

Gibst Du mal ein Beispiel, ich verstehe nicht recht was Du meinst.?

ich verstehe das nicht.

es mag unglaublich sich anmuten, aber um das Rad des Samsara zu verlassen, wie es der Elementargeist des Budo Buda (eine Hirschart) will, muss man nicht auf Qualität verzichten.

Das Rad des Samsara steht im Elementargeist des Hamsters, dass alles weiß zum Beispiel Samael Aun Weor, der wenn man Gier als Ego umgewandelt hat, auch nichts allzu böses ist.

Hast du jetzt verstanden ? ;)

sonst ziehe dir ein oscho karte..:D

Probiers mal mit Tarotkarten. Schau mal, wie es dir in der Zukunft gehen wird (V-Form) und überlege, falls es dir nicht passt, was du ändern kannst.

..aber oder
mach nochmal paar Runde K.I.W gehirnwäsche..
solange , bis du innerlich müde wirst und am ende an Gnadenthron landest.

ich würde mich freuen, dich dort zu begegnen :umarmen:

Mt 11,25 - 26: "In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmel und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen.

Alles Gute

Werbung:
..aber oder
mach nochmal paar Runde K.I.W gehirnwäsche..
solange , bis du innerlich müde wirst und am ende an Gnadenthron landest.
Alles Gute

Die Hirnwäsche gibt es überall, das Christentum ist auch sehr bekannt dafür, jede Richtung kann schlussendlich zum Gnadenthron führen, denn Gott schaut nicht auf religiöses Tun er schaut ins Herz und nicht ins Hirn.

Zurück
Oben