Scherzkeks.

Natürlich auch, wenn sie innerhalb kurzer Zeit
gegriffen haben.
Weißte, da beginnen wirklich neue Vorstellungen, das was Hellinger & Co nun die "Bewegungen der großen Seele" oder "Gehen mit dem Geist" nennen. dh übersetzt, die Verbundenheitsseele, die Menschheitsseele, "denkt" in Formen und Figuren, etwa - das Mutter und Kind als eine Bewegung, die durch äußere Umstände auseinander dividiert wurden, nicht zueinander kommen konnten. Da will die "Great Soul" nun eben diese Bewegung wieder VERBINDEN. Die arbeitet, nicht der Heiler!
Wie oft erlebe ich selber schon selbst in Ausbildung Menschen, die in Hass und Wut zu ihren lebenden oder verstorbenen Eltern weilen. Und da nicht heraus kommen. Die Erkenntnis ist --> wenn du keinen Frieden in deinem grundlegenden System hast, der Familie, hast du defintiv Probleme, egal wie sie sich äußern.
Oder es geht um generationenübergreifende Geschichten, es wirkt tatsächlich, was deine Großeltern taten oder nicht, und der wirklich überwältigende Hammer ist, es wird realitätsgetreu von völlig Fremden gespiegelt. Immer wieder selbst nur beim Zuschauen .... ÜBERWÄLTIGEND. Faszinierend. Man ist ans Universum als heilende Kraft angeschlossen, hier arbeitet das Schicksal an dem Abschluß loser Enden, alter Geschichten, damit aktuelle Wesen besser & gesünder leben können.
Doch andererseits - es ist auch Schicksal, wen es da hin zieht. Ich habe es mir abgewöhnt, die typischen Bescheidwisser und zynischen Alles-Abwerter begeistern zu wollen. Gerade die, die es am meisten benötigen, haben eigentlich immer die negativsten Vorstellungen von dieser Heilarbeit, natürlich ohne sie zu kennen.
Was natürlich auch zu einem wichtigen Punkt zeigt - wenn Waldweg ihre/seine Heilung
will, dann klappt es. Man kann niemanden an den Ohren herbei ziehen und zum Heil, zum Gesundwerden zwingen.