Wenn ich zufrieden bin, heißt das doch nicht, das wenn ich mich aufregen will, ich nicht mehr zufrieden bin, sondern lediglich, das ich mich jetzt --- nicht aufregen will, sondern zum Ausgleich auch mal Dampf ablassen will. Ich will nicht nur lieb und artig sein, das ist langweilig!
Angegriffen fühle ich mich nicht. Stell Dich vor den Spiegel und kommentiere Dich mit deinen Kommentaren selber - dann erkennst Du Deine unterschwellige Bewertung und ablehnende Haltung.
Was für Dich "ein ischen dünn" erscheint ist für mich ein Leben, das Sinn macht - den Sinn hast Du nicht beschrieben und nicht erfasst, deswegen erscheint es für Dich "dünn".
Ich schrieb auch nicht, das ich nicht an Wiedergeburt glaube, sondern das ich an Wiedergeburt in Verbindung mit Karma nicht glaube, weil ich diese angebliche Gesetzmäßigkeit nicht erkenne. Karma - oder das Ursache/Wirkungsprinzip funktioniert nur dann, wenn es ein Kreislauf ist, weil dann tatsächlich immer eine Ursache eine Wirkung auslöst und eine Wirkung einer Ursache Grund ist. Wenn dieses tatsächlich immer nicht gegeben ist, handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern eine Theorie.
In einem Kreislauf gibt es aber weder Anfangsursache, noch Endwirkung, aus dem Grund würde ein solches Prinzip im Kreislauf nicht funktionieren können --- Karma ist ein Hund der sich selbst in den Schwanz beißt, weil Karma nur in einem Kreislauf als Gesetz funktionieren könnte, aber gerade dieser Umstand des Kreislaufes die Funktion nicht möglich macht.
Es gibt somit nach logischer Schlussfolgerung kein Rad/Kreislauf von Wiedergeburten nach dem Gesetz des Karma --- weil es schlichtweg unlogisch und unmöglich ist.
Wiedergeburten könnte es geben, nur nicht nach einer Gesetzmäßigkeit, sondern höchstens auf der Basis der Freiheit. Also kein Dogma des MUSS...
...die meisten Religionslehren sind ein tolles Werkzeug Menschen zu beeinflussen, zu kontrollieren und zu führen --- aber kein wirklicher "Seelenheil"so wie ihn viele Gläubige suchen. So meine Meinung.
Wenn Du an Karma und Wiedergeburt glaubst, dann erkläre welche Umstände die Geburt einer jungen Seele
ohne Karma bestimmen?