Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

So bleibt mir nichts, als darauf zu vertrauen, dass alles aus gutem Grund geschieht, dass dies eben der Weg ist. Mitten durch die Sch... und die dann in Gold verwandeln. Ohne Dünger keine Rose.

ja, diese Phasen hab ich auch ab und zu....:)

I
Na, ich versuche halt, mich von meinen Gefühlen zu den Trüffeln führen zu lassen.

ja, ich geh jetzt auf Trüffelsuche, guter Tipp....:)
 
Werbung:
[
QUOTE=Wertekiller;4290624]:confused: Für was sollte ich Büsen? Ich habe im letzten Leben nichts verbrochen und im aktuellen Leben soviel ich weiß, :rolleyes: auch nichts!

Die Sünder müssen sich nicht durchs Büsen, das Leben noch mehr vermiesen. :cry3:

Hat sich nicht Jesus ans Kreuz nageln lassen „ als Sühneopfer“ für die Sünden aller Menschen!? :D
LG[/QUO Dann hast du nochmals Glück gehabt!:D

Ja sehr großes Glück, die Gelegenheit als Erdenmensch geboren zu werden :jump5: ist ca. wie 6 Richtige im Lotto.:banane:
Nach meiner Rückerinnerung war ich auch mal vor ca. 500 J. hier, d.h. doppeltes Glück. :flower2:

LG
 
Es könnte ja nützlich sein, zu überlegen, daß keiner wiedergeboren wird:
siehe meinen Beitrag auf Esoterik-Rückführungen von gestern. Ich darf noch nichts verlinken, zu jung :)
 
Ich habe keine Flügel mehr,die habe Ich mir beim letzten Absturtz abgerissen!:D

Die Flügel wurden dir schon gestutzt als du in den Fängen des fliegenden Seelenschiffes warst. :D

Wenn in der Bibel die Bestrafung „ du landest im Feuerofen“ zitiert wird, so ist es nicht die Hölle, sondern das Seelenschiff. ;)
Es gibt Engelsfuhrwerke in Form eines Ofens, von außen her glüht das Ding aber es ist isoliert, d.h. innen verbrennt man nicht, siehe Bibel Daniel.

Die Helferengel sind nicht so schön wie oftmals dargestellt :angel2: und freien Willen haben die gleich Null, :schaf:
vermutlich müssen sie erst das schlechte Karma des letzten Erdenlebens abbauen, bevor sie wieder Mensch :banane: sein dürfen? :rolleyes:

LG
 
Blöderweise ist ehrlich egoistisch immer noch egoistisch.
Und wenn jemand keine Kraft mehr zum Leben hat, weil es einen fertig macht, dann muss man. Oder sterben.

Und was ist unehrlich - angeblich nicht egoistisch? Auch egoistisch, nur verlogen. Egoistisch sein bedeutet nicht zwangsläufig einen Lebensweg einzuschlagen, auf dem mir andere Menschen egal sind und ich rücksichtslos mit Ellenbogen über Leichen gehe...

...genau das ist aber die Handlungsweise, die mir jemand andichtet, der mir sagt ich wäre egoistisch. Solche Denkweisen und Aussagen zeigen mir jedoch, was der andere denkt, wie er in meiner Situation handeln würde - somit ist seine Sichtweise so, wie - das was er mir andichtet. Anders ausgedrückt, ich würde gar nichr auf solche rücksichtslosen und menschenverachtenden Ideen und Handlungsweisen kommen. Warum?

Weil ehrlich egoistisch, ehrlich sich selbst, seinem Weg und seinen Wünschen bewusst zu sein bedeutet, das ich nicht rücksichtslos bin, denn mein "Gesetz" ist nicht irgend ein vorgebetetes Dogma über eine These des Karma oder Wiedergeburt, ebenso wenig wie die 10 Gebote --- mein Gesetz ist die Goldene Regel in Ehrlichkeit zu mir selbst. Warum? Weil ich mir selbst bewusst bin --- das verstehe ich unter Egoist-Sein ---

...deswegen ist dieser ganze Streit und Dogmenüberstülperei auf Karma, Ego-Abbau und Wir-Sind-ein-Einheitsbrei Basis zuwieder. Ich akzeptiere die Sichtweisen, muss aber bei den ganzen Pseudokram und nach meiner Ansicht oft (nicht immer) gelebten Verlogenheit nicht mitmachen!
Deswegen muss ich gar nichts! Basta.

Werdet ihr mit eurem Karma Glauben usw glücklich, ich finde mein Glück in mir - und niemand kann mir mein Ego schlecht reden oder mich von mir selbst abbringen.
Wenn ich keine Kraft mehr zum Leben hätte, müsste ich mich selbst in den Hintern treten - das macht kein Gott für mich. Wer auf Wunder wartet anstatt sebst aktiv zu werden, der versauert und geht unter --- mein Glück und meine Zufriedenheit kann ich mir nur selbst und alleine erarbeiten.

Wessen These ist richtig? Keine oder Alle, denn "Richtig/Falsch" sind immer nur persönliche Bewertungen, beweisbar ist das nicht. Ich für mich erfahre, dass ich zufrieden bin, warum sollte ich also von meinem Weg abweichen? Um unzufrieden zu werden, nach dem großen Glück suchen? Um meines Lebens müde und überdrüssig zu werden?
Na, da müsste ich wirklich sau blöd sein (das ist dann wirklich blöderweise), in eurem Verein mitzuspielen... :rolleyes:

...oder willst DU mir sagen ich würde den falschen Weg gehen???



P.S. Wenn mich alles fertig macht, muss ich nicht, ich kann --- und ich könnte auch meinen Blickwinkel und meine Sichtweise verändern, um ein zufriedenes Leben zu schmieden. Wenn das blöd ist, dann bin ich nur all zu gerne blöd :D
Zu dem Blödsinn gehört jedoch ein bewusstes Verständnis zum eigenen Ego...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen willst Du hier eigentlich überzeugen?

Wieso überzeugen? Muss ich denn jemanden überzeugen? Du irrst - ich muss nix...

...deswegen muss ich auch niemanden überzeugen! Aber schliesst das eine Teilnahme an einer Diskussion zwangsläufig aus???

Oder darf ich auch andere, bisher noch nicht aufgezeigte Perspektiven zur Diskussion stellen?

Zur Erinnerung, der Titel lautet: "Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?"

Meine Beiträge zeigen einen aktiven Weg auf, seine Sichtweise so zu verändern, das es keinen Glauben an das Dogma des Karma und der Wiedergeburt gibt --- somit wäre das Ziel aus dem Rad der Wiedergeburten raus zu kommen erreicht - oder nicht?

Meistens verfallen Leute in unfaire Beiträge, wenn sie selbst kein sachliches oder sinnvolles Gegenargument bringen können - oder bist Du der Threaderöffner oder Diskussionsleiter das Du Dir das Recht nimmst Beiträge zu bewerten oder abzuwerten??? Habe ich was übersehen :tomate:
 
Werbung:
Es könnte ja nützlich sein, zu überlegen, daß keiner wiedergeboren wird:
siehe meinen Beitrag auf Esoterik-Rückführungen von gestern. Ich darf noch nichts verlinken, zu jung :)

Bitte schön. :) Warum sollte es nützlich sein nicht wiedergeboren zu werden?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4291924#post4291924

Hab da mal was rauskopiert weil ich Fragen habe, hoffe ist ok?

Zitat von caotica: Auf der Erde

gibt es zwei Arten Menschen: solche, die von der Erde kommen und jene, die von einem Geistwesen der jenseitigen Sphäre abstammen, die also eine Inkarnation von Bewohnern der geistigen Welt sind. In Eso-Foren verläuft sich sehr selten ein Erdenmensch. Seine Natur sagt ihm: alles Spinner!

In den Frühzeiten der Menschheit gab es nur „Erdis“, die Evolution spricht von ihnen, der Übergang vom Neandertaler ist nachvollziehbar. Die andere Art, ich will sie der Kürze halber familiär „Sternis“ nennen, erschienen erst, nachdem der Planet einen gewissen Luxus bieten konnte. (Ich rede von der bereits festen, materialisierten Erde unserer Geschichte, nicht von Lumurien oder Atlantis.) Irgendwann mußte also jeder Geist, wenn er Mensch werden wollte, in einen sterblichen Körper inkarnieren und in eine Welt hinein, wo Erdis die Menschheit bildeten. Das Zusammenleben war bald geregelt, die Sternis herrschten, die anderen arbeiteten und dienten und wurden in Kriege geschickt.

Sozusagen sind alle Erotiker Sternis? Wo haben sich die Sternis aufgehalten, in der Halle der Seelen?

https://www.esoterikforum.at/threads/13671

Wie kamen die Seelen zu den Sternen? Haben die Seelen den alten Körper mitgenommen,
man muss sich ja auch als Geist irgendwie sichtbar machen können oder? Was treiben die Sternis den lieben langen Tag?
Können die Sternis auch ohne die Erde ein materielles Leben führen. (Neue Welten) ?
Können die Erdis sofort nach dem Tod in einen neuen Körper gehen? Können sie auch ins Licht gehen, d.h. Sternis werden?

Wann kam der Luxus auf die Erde, war es die Summerzeit? Landeten Außerirdische? Waren Adam und Eva das Produkt von A.I.?
War es erst ab da an möglich, Sternis zu werden? Oder spielte Jesus auch eine Rolle? Sind alle Chefs Sternis? Bzw. alle dummen Arbeiter Erdis?

:D Ja mein Chef ist mein Gott und falls ich seine Gebote nicht befolge werde ich aus der paradiesischen Arbeitsstelle verbannt. :tomate:
Muss mir dann einen neuen Gott suchen oder es geht mir höllisch übel. :schmoll:

LG
 
Zurück
Oben