Blöderweise ist ehrlich egoistisch immer noch egoistisch.
Und wenn jemand keine Kraft mehr zum Leben hat, weil es einen fertig macht, dann muss man. Oder sterben.
Und was ist unehrlich - angeblich nicht egoistisch? Auch egoistisch, nur verlogen. Egoistisch sein bedeutet nicht zwangsläufig einen Lebensweg einzuschlagen, auf dem mir andere Menschen egal sind und ich rücksichtslos mit Ellenbogen über Leichen gehe...
...genau das ist aber die Handlungsweise, die mir jemand andichtet, der mir sagt ich wäre egoistisch. Solche Denkweisen und Aussagen zeigen mir jedoch, was der andere denkt, wie er in meiner Situation handeln würde - somit ist seine Sichtweise so, wie - das was er mir andichtet. Anders ausgedrückt, ich würde gar nichr auf solche rücksichtslosen und menschenverachtenden Ideen und Handlungsweisen kommen. Warum?
Weil ehrlich egoistisch, ehrlich sich selbst, seinem Weg und seinen Wünschen bewusst zu sein bedeutet, das ich nicht rücksichtslos bin, denn mein "Gesetz" ist nicht irgend ein vorgebetetes Dogma über eine These des Karma oder Wiedergeburt, ebenso wenig wie die 10 Gebote --- mein Gesetz ist die Goldene Regel in Ehrlichkeit zu mir selbst. Warum? Weil ich mir selbst bewusst bin --- das verstehe ich unter Egoist-Sein ---
...deswegen ist dieser ganze Streit und Dogmenüberstülperei auf Karma, Ego-Abbau und Wir-Sind-ein-Einheitsbrei Basis zuwieder. Ich akzeptiere die Sichtweisen, muss aber bei den ganzen Pseudokram und nach meiner Ansicht oft (nicht immer) gelebten Verlogenheit nicht mitmachen!
Deswegen
muss ich gar nichts! Basta.
Werdet ihr mit eurem Karma Glauben usw glücklich, ich finde mein Glück in mir - und niemand kann mir mein Ego schlecht reden oder mich von mir selbst abbringen.
Wenn ich keine Kraft mehr zum Leben hätte, müsste ich mich selbst in den Hintern treten - das macht kein Gott für mich. Wer auf Wunder wartet anstatt sebst aktiv zu werden, der versauert und geht unter --- mein Glück und meine Zufriedenheit kann ich mir nur selbst und alleine erarbeiten.
Wessen These ist richtig? Keine oder Alle, denn "Richtig/Falsch" sind immer nur persönliche Bewertungen, beweisbar ist das nicht. Ich für mich erfahre, dass ich zufrieden bin, warum sollte ich also von meinem Weg abweichen? Um unzufrieden zu werden, nach dem großen Glück suchen? Um meines Lebens müde und überdrüssig zu werden?
Na, da müsste ich wirklich sau blöd sein (das ist dann wirklich
blöderweise), in eurem Verein mitzuspielen...
...oder willst DU mir sagen ich würde den
falschen Weg gehen???
P.S. Wenn mich alles fertig macht, muss ich nicht, ich kann --- und ich könnte auch meinen Blickwinkel und meine Sichtweise verändern, um ein zufriedenes Leben zu schmieden. Wenn das blöd ist, dann bin ich nur all zu gerne blöd
Zu dem Blödsinn gehört jedoch ein bewusstes Verständnis zum eigenen Ego...