Seelenengel
Neues Mitglied
Ich geh dann wenn Ich alte werden darf,.erstmal mit sechzig ihn Rente,..alles Klar,..lachhhhhh und dann überlege Ich mir ob Ich nochmal kommen möchte,mein Bodhisatva Leben habe Ich aufgegeben lachhh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke ein Leben ist genug um Busse zu tun!lg
Ich denke am besten ist,es sich um das hier und Jetzt gedanken zu machen!Lg
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?
Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?
Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?
Oder wie der Koran sagt,....nee, ..
usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.
Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?
Waldweg schrieb:kannst Du ein paar konkrete Beispiele nennen für jeder der hier liest und auch nicht mehr inkarniert werden mag?
Waldweg schrieb:Ich mag nicht mehr geboren werden
In erster Linie muss man den Glauben an einen persönlichen Gott aufgeben....
aber wie nur, das ist ja das Motto der Esoteriker: ich hab einen persönlichen Gott.
Interessant wäre für mich, die Ursache für diesen Gedanken zu ergründen, das *Warum*. Dann könnte man evtl. an seinen Glaubensmustern, Ängsten usw. arbeiten; sie umwandeln bzw. auflösen - und das Erdenleben macht wieder Spaß.![]()
Vorausgesetzt, dieser Gedanke ist tatsächlich vorhanden und nicht eben mal so dahingesagt...
In erster Linie muss man den Glauben an einen persönlichen Gott aufgeben....
aber wie nur, das ist ja das Motto der Esoteriker: ich hab einen persönlichen Gott.
Schamanismus mit einem persönlichen Gott zu praktizieren, dass ist so ungefähr wie einer Modelleisenbahn aus Styropor, das wird einfach nichts.
Jedenfalls braucht man das Sternbild des Wales, wenn du es zu imaginieren gelernt haben solltest, wird man den aktuell aktiven Erzengel finden, oder man arbeitet mit einem Erzengel der persönlichen Wahl und dem Elementargeist des Flaschenkürbis, denn was das aktive Verlassen des Rades des Samsaras betrifft ist das Wissen um die Leiter des Jakobs zuwenig.
Das Rad des Samsaras entsteht wenn ein psychologischer Faktor so groß geworden ist dass er sich als Nabel der Welt fühlt.
Wenn zum Beispiel bei mir der stolz im letzten Leben so groß geworden ist, dann ist dieser psychologische Faktor die Ursache dieses Lebens, der stolz ist dann das Maß meiner inneren Werttabelle, das was meine leidenschaftlichste Liebe auslöst etc. etc. etc.
Viele stellen sich auf den Jakobsweg, und glauben mit ihrem persönlichen Gott, sich in Stahl zu verwandeln, völlig im Unwissen, dass der innere Spieler auf diesem Weg der egozentrische Psychologische Faktor ist, und alles was dabei gelernt wird ist das Arkanum 4. Also ist es ein Weg vom persönlichen Gott zum Kennen eines Schöpfergottes, aber auf dem Fundament des Erahnens, auch wenn gesagt wird: ich weiß... das ist niemals die Loslösung vom Rad des Samsaras, das ist der ganz normale Kindergarten, mit all seiner Vehemenz.
ja, an diesen Glaubenssätzen und eben am Schatten arbeite ich schon sehr lange, ist auch wirklich besser geworden, aber zum schlimmsten Lebensverneinenden Glaubenssatz komm ich wohl nicht leicht ran, da muss vielleicht noch so viel anderes vorher bereinigt, resp. ans Licht gebracht werden.
dieser Gedanke ist so lange da seit ich denken kann.
Leider sehe ich dann auch bestätigende Dinge in der Welt, was da abgeht ist furchtbar, so viel Leid und so viel Absicht dahinter....Mächte die am bösen arbeiten wie die Politik, Konzerne, Marktwirtschaft usw...überall Geldgier, Machtgier und Zerstörung der Natur, die Grausamkeit des Überlebens der Tiere, jeder frisst jeden, die Luftverschmutzung und das überfahren aller Igel und Katzen, ich kann das einfach nicht ertragen..