wie kann ich gespeichertes entfernen?

ich kann inzwischen sehr gut auseinanderhalten was aus meinem kopf kommt, was der körper in dem moment für symptome zeigt, und was ich an gefühlen da habe.
mein kopf lügt. das weiß ich HINTERHER jedesmal ganz klar nachdem ich in meiner wut war... wenn die luft wieder klar ist, weiß ich, daß ich mir das alles zusammengesponnen habe um bestätigt zu werden in meinem leiden.

Ich muss Dir wieder widersprechen: Es ist NICHT Dein Kopf. Der Kopf kann nicht viel anderes als zu erklären, was unsre Gefühle sagen.....
Und wenn es ein Trauma war, oder ist, dann SIND das Gefühle, die der Kopf in einer für ihn sinnvollen Strategie zu bewältigen versucht.

Das Problem ist: Meist ist diese Strategie falsch, denn wir sind nicht serh kreativ, was das Erfinden neuer Strategien angeht.

DAS meine ich mit: da gibt es noch andere Wesen, die diese Strategien stützen.
Das was Dir widerfahren ist, das ist anderen möglicherweise vollkommen gleichgültig, passierte es ihnen.
Verstehst Du?
Nur WEIL Du eine Erfahrung mitgebracht hast, WURDE es zu einem Trauma!!!
Also ist es nicht ein Trauma per se, oder eine schlimme Situation.
Aber Deine Gefühle haben es als genau das interpretiert.....

Du hast also mind 2 Wesen: Eines, das das Trauma bedeutet und andere (oder eines), das die Bedingungen dafür schuf......

Alice Rat vergisst dabei einen, ganz gewaltigen, wenn nicht der gewaltigste, Stolperstein:
Mit Deinem Kopf rekapitulieren bedeutet, dass das Instrument (Dein Kopf) das die ganze Sache interpretiert und verschuldet hat, wieder an der Lösung beteiligt ist.
Du schleppst also einen impliziten Mechanismus (die Strategie) bei der Problemlösung mit.
(Das ist übrigens der Hauptgrund für viele falsche Problemlösungen, immer und zu jeder Zeit).

Ein erster Schritt daraus ist: NICHT WERTEN!

Es ist nicht dies, oder das....

die gefühle (das meinte ich mit herz) sagen mir aber was ganz anderes, nämlich daß ich vertrauen darf, daß ich mir überhauopt keine sorgen machen muss, daß alles in ordnung ist, daß meine ängste "es könnte sein, daß..." völlig unbegründet sind und mich eigebntlich überhaupt nix mehr angehen, weil das alles VERGANGENHEIT ist. ich hab das früher in einer beziehung erlebt, aber es wird sich NICHT wiederholen, weil ich jetzt einen anderen mann habe der anders denkt und anders lebt und mir das nicht antun würde.

Wie können denn Deine Gefühle sprechen? Welche Sprache haben sie denn, wenn nicht der Druck im Herzen und die Übelkeit?
DAS sind Deine Gefühle, nicht die, die dich beruhigen. Wie gross ist der Anteil Deines Partners an diesen "Gedanken"?
Bitte, frage Dich das!
(ich meine nicht, dass der schlecht ist, aber frage Dich das)

Für Deine Gefühle ist es eben NICHT Vergangenheit, sondern, so leid es mir tut, ein Teil Deiner SELBSTDEFINITION!

Das sind die Wesen hinter dem Trauma ;)

Eines aber kann passieren: Löst Du Dich nicht von dem Problem, dann kann es auch mit DIESEM Partner wieder soweit kommen.

Du wurdest verletzt, WEIL DU ES SCHON WARST.
Bedenke dies bitte...

Also, geh und mache Dir für diese Wesen ein Bild, ein lebendiges, aufgeladenes
, mache sie zu Deinen Kindern...
aber mache zuerst noch nichts.

ERSCHAFFE sie zuerst.
Füttere Sie mit Blut
Gebe Ihnen Substanz..

Wenn du Schamanin bist, dann weisst Du was ich meine...


ausgelöst wurde das ganze vor etwa 3 jahren durch meinen ex-freund. er hat bewusst schwarze magie angewandt um das aus mir zu machen, und sich selbst dadurch zu stärken. er wusste wo mein wudner punkt ist und da hat er angesetzt. und nach unserer trennung wurde das ganze immer schlimmer und schlimmer und trotz trennungs-ritualen, und vielen anderen dingen (seelenrückholungen, extraktionen, usw...) ist es einfach nie ganz verschwunden.

Weil nicht er es war, sondern Dein wunder Punkt.

DAS ist der Schlüssel.

Ich frage dich: Hätte seine Magie etwas genutzt wüsste er nicht um Deinen wunden Punkt?

Darauf erwarte ich eine Antwort, im Ernst ;)

418
 
Werbung:
Lieber a418,

Deinen letzten Post fand ich klasse, aber eins muss ich fragen.

Haben wir nicht alle einen wunden Punkt? Sicherlich und wie soll ich den bitteschön verstecken? Wenn man lange in einer Beziehung ist, dann weiß auch der Partner um diesen Punkt.

Frage und nun?

Danke Dir,

Favole
 
wenn der Punkt so schmerzt, emotional, ist er noch nicht heil
ich würd immer mit einem Warum rein gehen und dann tiefer und tiefer zum Punkt so gut eben möglich.

Verlustangst, Todesangst?

Mut wäre auch eine Lösung
 
Lieber a418,

Deinen letzten Post fand ich klasse, aber eins muss ich fragen.

Haben wir nicht alle einen wunden Punkt? Sicherlich und wie soll ich den bitteschön verstecken? Wenn man lange in einer Beziehung ist, dann weiß auch der Partner um diesen Punkt.

Frage und nun?

Danke Dir,

Favole

Hallo,
die Lösung ist eigentlich so einfach und doch auch so erschreckend:
Jeder Mensch hat diese "wunden Punkte", eingefahrene Muster, oder auch innere Dämonen. Selbstredend kann das alles gegen einen selbst verwendet werden, am ehesten von einem selbst im Zuge einer gewissen erwartungshaltung, gesteuert aus dem Unbewussten.
Darum hilft in erster Linie das Bewusstmachen und anschliessende Verarbeiten. Das kann allerdings ein langwieriger und schmerzvoller Gang werden.
Aber es lohnt sich allemal. Wer sich selbst kennt, wer sein Innerstes kennt, bietet keine oder zumindest kaum Angriffsfläche.
So lässt sich also sagen, dass zuerst die arbeit mit der eigenen Person im Vordergrund stehen sollte. Hat man die eigenen Dämonen oder Schwächen überwunden, ist der Rest recht leicht.

Fröhliches Arbeiten und liebe grüße
Leprauchnees
 
Haben wir nicht alle einen wunden Punkt? Sicherlich und wie soll ich den bitteschön verstecken? Wenn man lange in einer Beziehung ist, dann weiß auch der Partner um diesen Punkt.

Natürlich, nur ist der wunde Punkt nicht gedacht, von anderen als einem SELBST be- und verarbeitet zu werden.
Wie Exorial schrieb.......

Ganz werden

418
 
Liebe Exorial, liebe Leprachaunees,

danke Euch und Ihr habt völlig Recht mit dem was Ihr schreibt. Ich überlege nur gerade, wie geh ich damit um solange ich eben meinen Punkt noch nicht geheilt habe.

Solange der noch schwärt, bin ich doch relativ verletzlich oder seh ich das gerade falsch?

Rosy, meine Sonne - Mut find ich sehr passend.
 
Ja sicher und ein Ansatzpunkt wär sicherlich zu versuchen sich dort nicht mehr manipulieren zu lassen.

Oder völlig anders zu reagieren als erwartet, daß nimmt auch einigen Wind aus den Segeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben