Wie kann ich erfahren daß es meiner Freundin gut geht nach dem Tod..

sonnigen Tag,

Hallo Hajo
Gott ist so unendlich deutbar...aber danke für den Link.
Ich frag mich auch warum Nahtoderlebende trotzdem sehen und hören können...währenddessen (machen wir sie nach unserm Ebenbild?).

Hallo H.D.T.
Stimmt schon, Wörter sind nur Wörter. Und gibt man sich keine Mühe auszudrücken was man meint, werden sie nur Missverständnisse, aber man kann sich über sie doch schon hervorragend nähern (schau dir all die Ehen an die tatsächlich funktionieren...). Ich möcht do nicht, dass du mich den Berg huckepack hinaufträgst! Ich hätt zu grosse Sorge, dass du mich nicht halten kannst und wir purzeln gehn. Ich wollt nur hören, wie du den Berg hinaufkommst...oder aus welcher Sicht du den Unterschied zwischen Seele und Ego erkennst (psychologisch-spirituell-...).

na denn
*erst mal mein Schlaf von drei Stunden heut nAcht erweitern legen werd*
 
Werbung:
nAcht schrieb:
Ich frag mich auch warum Nahtoderlebende trotzdem sehen und hören können...

Genau da muß man mit seinen Überlegungen ansetzen. Eine sehr gute Ausgangsposition für den Start. Paß auf!

Stell dir ein System vor, in dem Wesen mit Bewußtsein sehen, hören, und wahrnehmen können. Diese Fähigkeiten sind gegeben. Nun stell dir vor, die Wesen dieser Welt könnten sich in einen anderen Zustand begeben, wie in eine Art Traum, der sie (fast) alles vergessen läßt. Und in diesem anderen Zustand, der nur eine Illusion ist, herrschen die Gesetze der physischen Welt. Dort ist Sehen und Hören von Augen und Ohren, von Licht- und Schallwellen abhängig. Und "der Traum", die Illusion und ihr Vergessen ist so perfekt, daß diese Wesen dort fragen: "Wie könnte man ohne Augen und Ohren sehen und hören?"

***********

Die Sache ist doch recht einfach, wenn man diese Schwelle erst überwunden hat: Wenn man schon davon ausgeht, daß es "eine höhere" Welt gibt, aus der wir mit unserer ganzen physischen Illusion hervorgehen, dann müssen wir auch akzeptieren, daß "Sehen und Hören" primär gegeben ist und das Sehen und Hören der physischen Illusion nur eine Reproduktion des wirklichen Sehens und Hörens ist. Das wirkliche Sehen und Hören hat mit den physischen Voraussetzungen also gar nichts zu tun.

Gruß
H.D.T.
 
Wenn man schon davon ausgeht, daß es "eine höhere" Welt gibt, aus der wir mit unserer ganzen physischen Illusion hervorgehen, dann müssen wir auch akzeptieren, daß "Sehen und Hören" primär gegeben ist und das Sehen und Hören der physischen Illusion nur eine Reproduktion des wirklichen Sehens und Hörens ist.

So liesse sich dann auch der Satz (von Jesus) oben in den Klammern erklären, ist gut möglich.
Dann müsse das Gehirn (Sinnesreize) diese Gegebenheit umsetzen in Form dieser jetzigen Illusion. Aber so ganz entscheidend ist wohl auch das Hirn nicht wirklich - guck mal, so nebenbei - http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/hirn/

naja mal wieder um den Brei herumschnüffelnd bin :rolleyes:
Wenn man jetzt eine Astralreise macht bzw. diese unsrige Ebene hier bewusst verlässt, oder nen Ausstieg und mal angenommen heraus aus der Illusion, wie kann es sein, dass man nichts sieht, sondern nur IST/fühlt? Vielleicht gibt es verschiedene Realitäten und die Astrale ist eine andere, als die des Todes, quasi eine zweite Matrix.

Was mich bisher immer zögern liess in Bezug auf endgültiges Akzeptieren anderer Realitäten, ist, das zumindest wissenschaftlich ALLES von unserm Hirn ausgeht, findet sich keine wirkliche Erklärung, sind immer noch die 80 Prozent die nicht genutzt werden, für übersinnliche Erscheinungen das Aushängeschild. Ich seh da nur die Möglichkeit offen zu bleiben und meinen Glauben auf eigene Erfahrungen/Erkenntnisse hin zu entfaltenn (was nicht heisst, dass andrerleutz E/E unwichtig sind, ganz im Gegenteil inspirierend).

Ich werd meditieren!
 
Du hast den Gedankensprung noch nicht vollzogen.

Alle, die mit Wissenschaft argumentieren, behaupten, es ließe sich damit alles erklären. Darüber hinaus gäbe es nichts. Verweist man darauf, daß die Wissenschaft dennoch immer neue Erkenntnisse macht, daß es also doch etwas geben muß, was noch außerhalb davon ist, dann sagen diese Leute: "Ja, es gibt Dinge, die von der Wissenschaft erst noch entdeckt werden müssen."

Diese Ansicht ist naiv und kindlich. So kann nur jemand außerhalb der Wissenschaft denken. Wissenschaftler, die wirklich die Grenzbereiche betreten, denken da ganz anders. Die Ansicht würde ja auch voraussetzen, daß alles Wissen bereits "irgendwo vorhanden sein muß", und daß es lediglich durch Forschung in den Bereich "unseres Wissens" gelangt.

Ja wenn es so wäre, wo wäre dann dieses imaginäre Wissen aufgezeichnet? Es könnte doch nur ein "Allwissendes Bewußtsein" darstellen und das könnte man auch "Gott" nennen.

Aber wie gesagt, das sind kindliche und nicht zu Ende gebrachte Gedanken. Es bleibt bei der Definition nur der Schluß, daß all unser Wissen von uns in dem Augenblick geschaffen wird, in dem wir es uns bewußt machen. Wir sind selber der Schöpfer unserer Wissenschaften. Und somit kann eine Wissenschaft keine Auskunft über Dinge geben, die außerhalb unseres menschlichen Seins liegen.
 
sonnenstrahl schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier, es ist mein erster Beitrag.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Momentan bin ich in großer Trauer um meine Beste Freundin. Sie hat vor 4 Tagen Suizid begangen.
Alles ist in mir durcheinander, ich stelle mir 1000 Fragen , jeden Tag.
Ich hatte eine Vorahnung, nur wollte ich sie nicht wahrhaben.
Nun ist es zu spät und vielleicht hätte ich es auch gar nicht ändern können.
Ich habe mich vor einiger Zeit sehr intesiev mit Esoterik beschäftigt, und hoffe , mich persönlich von ihr noch verabschieden zu können.

Ich möchte gerne wissen ob es ihr gut geht...dort wo sie jetzt ist.

Ich habe die letzten Seiten vom Tagebuch gelesen,
Sie hatte Angst das sie nach dem Suizid , nicht im Leben nach dem Tod gleich behandelt wird als die Andern, Sie wollte gerne zur Urmutter wie sie vorher noch zu mir sagte.

Tut mir leid, das ich so abgehackt schreibe...
momentan bring ich nicht viel raus.

Kann mir jemand helfen..?

Ja ... vergiss es ... ist eh nur Spinnerei !
 
hau ab hier und geh in deinen Sandkasten zurück. Da wird dein geistiger Horizont auch nicht überfordert und du kannst die Grenzen überblicken.
 
momentan frag ich mich auch ob sich Gautama vielleicht verlaufen hat.

Mir haben dir Treads sehr gut getan bis jetzt um verstehn zu lernen, da ich leider zu wenig ahnung davon habe. Ich sag mal , das Thema (bis jetzt nur angestreift).
Vieles ist mir noch unklar und ich versuche mich in jede Meinung reinzudenken um ein wenig vorstellung zu bekommen.

Ich werde noch viel Zeit vergehen lassen , und werde versuchen in irgendeiner Art verbindung herzustellen. Das möchte ich auf alle Fälle.

L.G.
sonnenstrahl
 
sonnenstrahl schrieb:
momentan frag ich mich auch ob sich Gautama vielleicht verlaufen hat.

Mir haben dir Treads sehr gut getan bis jetzt um verstehn zu lernen, da ich leider zu wenig ahnung davon habe. Ich sag mal , das Thema (bis jetzt nur angestreift).
Vieles ist mir noch unklar und ich versuche mich in jede Meinung reinzudenken um ein wenig vorstellung zu bekommen.

Ich werde noch viel Zeit vergehen lassen , und werde versuchen in irgendeiner Art verbindung herzustellen. Das möchte ich auf alle Fälle.

L.G.
sonnenstrahl

Sonnenstrahl, kannst Du es nicht einfach akzeptieren, loslassen. Du tust niemandem einen Gefallen damit und Dir am allerwenigsten.
Richte Deinen Blick auf die Zukunft und auf Dein Leben. An dem was war kannst Du nichts mehr ändern.
Gruß .....Juppi
 
Hallo Juppi, ich weiß das ich loslassen muß, nur kommt es mir noch zu früh vor weil ich noch in Trauer bin. Weißt du, es ist erst 1.5 Monate her da geht das noch nicht so schnell. Ich bin schon ein Realistischer Mensch nur hatte ich das Problem , das man einen Schlussstrich ziehen muss von heut auf morgen weils einen lieben Menschen nicht mehr gibt. ( So auf die Art ,,das wars'' )
und ein danach gibts nicht mehr ?!
Ich glaube das war ein Hauptgrund , wieso ich die Frage hier gestellt hab.

Ich werde auf alle Fälle wieder ein normales Leben führen und in die Zukunft schauen.

L.G. sonnenstrahl
 
Werbung:
sonnenstrahl schrieb:
Hallo Juppi, ich weiß das ich loslassen muß, nur kommt es mir noch zu früh vor weil ich noch in Trauer bin. Weißt du, es ist erst 1.5 Monate her da geht das noch nicht so schnell. Ich bin schon ein Realistischer Mensch nur hatte ich das Problem , das man einen Schlussstrich ziehen muss von heut auf morgen weils einen lieben Menschen nicht mehr gibt. ( So auf die Art ,,das wars'' )
und ein danach gibts nicht mehr ?!
Ich glaube das war ein Hauptgrund , wieso ich die Frage hier gestellt hab.

Ich werde auf alle Fälle wieder ein normales Leben führen und in die Zukunft schauen.

L.G. sonnenstrahl

Ja, ich verstehe. Mein Beitrag war gut gemeint. Du machst das schon.

LG........................Juppi :)
 
Zurück
Oben