Wie kann es für mich weitergehen?

Als ziemlich unschön, unherzlich bissig, scharfzüngig und giftig gelaufen, dich klein machend, deine geleistete Treue nicht wertschätzend - liegt es hier zumindest auch in deinen Karten - als von dir so empfunden.

Bär im Haus des Hundes mit angrenzend Fuchs - Herz in der Sense über dem Kopf - spiegelt auf die Schlange im Bärenhaus - rösselt auf die Ruten im Haus des Schiffes - auf Schiff im Haus des Schlüssels und rösselt auf das Kind im Haus der Eulen (Eulen im Haus der Mäuse).

Du hast da mit Reiter im Fuchshaus auf das Haus in den Ruten spiegelnd wohl auch noch etwas abgekriegt, was ursächlich mit deinem Partner zusammenhing - ihm galt - Herr im Haus selbst. Die pers. Einstellung des Herrn, der hier im Haus liegt - liegt in der ursächlichen Diagonale mit Herr /Haus/ Bär/ Schlüssel und war da Auslöser.

Trotzdem - war das genau so "als dran" bei dir -als eine so nötige Veränderung - du hast die Sterne in deinem Haus und die Störche im Haus der Störche (es war auch astrologisch so dran bei dir - ich hatte damals schon nachgeschaut ). Und so blöd es klingt - es dient tatsächlich deinem pers. Glück - die Störche fliegen in der nächsten Reihe in den Klee im Haus der Störche.

So wie ich das hier neutral in deinen Karten sehe - auch wenn es sich nicht gut anhören mag- dieserr Schnitt - das Messer - Sense- musste wohl bei dir genauso sein. Jeder hat ja seine Festhalteecken und da auch seine eigene, verbissene Art und jeder braucht dann auch pers. eine andere Art und Weise - wie einem das Schicksal (als das ich die Sterne ansehe) auf die Finger hauen muss, um einen zum endgültigen Loslassen zu bewegen. Und wenn das dann kommt/kommen muss - dann ist da keiner von begeistert.

Aber würde man hier jetzt von einem Ex-Mann sprechen - würde man sagen, Mensch sei froh, dass du so jemanden los bist - und sich das so relativ früh schon gezeigt hat und nicht erst nach 10 Jahren. Der hat dich gar nicht verdient. Du wärest eine der Ersten, die das einer auf Karten fragenden Frau es so sagen würde. So kenne ich dich bisher jedenfalls hier auf Karten.

Und in Wahrheit wurde dir auch dein Selbstwertgefühl nicht wirklich genommen und auch nicht deine Art, treu zu jemanden stehen zu können und helfen zu wollen. Du als Dame rösselst ja auf die Sonne und auch auf den Hund - in dessen Haus der Bär sitzt und damit diese pers. Art von dir auch intensive Kraft und Ausdauer und Durchhaltevermögen hat- wenn es drauf ankommt.

Das ist alles noch da und ist dein Boden unter deinen Füssen als Mensch und menschliche Qualität dir geblieben. Das ist Deins und das kann dir auch keiner von aussen nehmen.

Ein Schock hat dich erschüttert in deinem Selbstwert erschüttert- ja das ist wahr - Sarg im Haus der Sonne. Aber in der nächsten Reihe liegt die Sonne ja dann wieder voll da. Und dem Turm im Haus des Sarges hast du auch bereits den Rücken gekehrt. Und liegst hier auf dem Baum auch dich schon wieder aufrichtend da. Krönchen zurechtrücken - fehlt noch- aber da hilft dir sicher auch dein Schatz vor dir noch mit. Besser wäre noch gegenseitig.

Deinem Schatz geht es hier - wie es liegt -auch nicht so gut - auch wenn er nicht drüber spricht - Herr rösselt auf die Bücher - im Haus der Bücher das Kreuz, das auf den Sarg im Haus der Sonne rösselt. Fische im Haus des Herrn - im Haus der Fische die Lilien- Mäuse im Haus der Lilien - ein erlittenes, durchgemachtes Macht und Ohnmachts-Thema - das ihr Beide - so eng zusammenliegend - natürlich dann auch energetisch teilt bzw. austauscht - zwischen euch non-verbal hin und hergeht. Kreuz im Haus der Bücher rösselt über die Bücher auf deine Sonne und auf die Lilien im Haus der Fische. Fische im Haus des Herrn.

Sprich mal mit deinem Partner - er hat die Ruten im Rücken - es könnte sein, dass du seinen unausgesprochenen Ärger energetisch mitträgst - darunter mitleidest - aber an seinem Anteil natürlich gar nicht tun kannst- weil er das selbst machen muss.

Neue Wege liegen ja bereits in deiner Reihe vor dir - aber verdeckt sind da auch die Mäuse - die im Haus der männlichen Lilien liegen und da eindeutig Bezug zu deinem Partner haben. Schlüssel zur Lösung liegt im Ring/Beziehung - Ring liegt auf dem Kreuz und spiegelt auf das Schiff im Schlüsselhaus - in dessen Haus die Ruten im Rücken des Herrn liegen. Ruten auf Haus - Herr im Haus selbst.

Ja, daß es meinem Partner nicht gut geht, weiß ich, ihm macht so viel Sorgen, er füllt sich leider auch sehr viel negatives rein, manchmal täte ich ihm gern das Tablet wegnehmen, wo er sich Videos anschaut, wie schlimm alles wird und wie schlecht alle Politiker, die uns alle umbringen wollen und all dieses Zeug. Ich versuche ihm zu helfen, aber es ist schwer. Und die Zeiten sind ja auch schlimm und werden immer schlimmer, ich kann ja kaum was ausräumen mit Argumenten.

Den Schock abschütteln ist sehr schwer.

Stimmt, einer Frau, die nach 6 Jahren Beziehung vor die Tür gesetzt worden ist, täte ich es so sagen, daß sie froh sein kann, ihn los zu sein. Aber daß der Kummer nicht nach ein paar Wochen weg ist, ist mir auch klar. Wenn 6 Jahre alles ok war im Großen und Ganzen und dann nur zwei Sachen der Grund für den Rausschmiss waren, dann ist das schwer. Es ist schwer, nicht an allem zu zweifeln und nicht alles Vertrauen zu verlieren. Vielleicht braucht es wirklich noch Zeit, nicht ein paar Wochen, sondern Monate. Es waren schließlich 6 Jahre.

Keine Ahnung, ob das gut für mich war, es ist mir nicht möglich, da etwas gutes zu sehen.

Danke für Deine Deutung. :danke:

Werbung:
Gut. Dann ist ja Anker auf Anker auch etwas dann Bleibendes. Und vllt. macht der dir dann doch mehr Freude in Zukunft - und mehr als du jetzt denkst - weil du dich dann ganz darauf konzentrieren kannst.

Und dadurch neue Energie gewinnen kannst - Anker rösselt auf deine Sonne und umgekehrt.

Ich weiß nicht, ob ich was neues finden kann.

Edit...
Sprich mal mit deinem Partner - er hat die Ruten im Rücken - du die Wolken auf Wolken im Rücken - Ruten und Wolken spiegeln sich -es könnte sein, dass du seinen unausgesprochenen Ärger auffängst und mitträgst - dich damit gedanklich auch noch zusätzlich beschäftigst....

Da ist nicht nur von ihm, sondern auch von meinem Bruder sehr viel Ärger und Sorgen. Mein Bruder ist ja obdachlos, er lebt in einem Zelt im Wald.

Glaube das war ich :ROFLMAO:

Hab die Antworten noch nicht vollständig gelesen aber etwas das auffällig ist: deine Lage. Du befindest dich ganz oben im Blatt, bist vielleicht "stabiler" als du denkst. Deiner Verwurzelung und Basis liegt der Anker zugrunde und das ist ja dein Dilemma. Der Anker noch dazu in seinem Haus.

Deine Personenkarte wird von den Wolken angeschupst, Unklarheiten aus der Vergangenheit, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Vor deiner Nase dein Partner, jer ist dein Gerüst und dein "zu Hause", ihr seid auf einer Höhe 🙂 nur ihr spielt betreffend Unzufriedenheiten in einer Liga 😅 ich meine fast, dass ihr beide euch gegenseitig animiert. Du seinen Unmut übernimmst und er den deinen...

Deine "Blockade" in dem Sinne würde ich auf der mentalen bzw Gefühlsebene erkennen, (Berg auf Mond). Hast das Gefühl da geht nix mehr, es stockt und empfindest Schwierigkeiten Freude zu empfinden (im Berg die Blumen). Das macht einen Richtungswechsel zu gegebenem Zeitpunkt halt etwas schwer (Berg korrespondiert mit Wege). Aber hier läge meines Erachtens dein Vorwärtskommen. Das Pferd in eine andere Richtung lenken.

Etwas neues Lernen könnte dir unter Umständen Kraft geben und gut tun. Evtl eine Sache, die du sogar in Eigenregie und online machen kannst.

Vielleicht fällt dir hierzu etwas ein..
Etwas neues Lernen, das ist eine gute Idee, hat Hoffnung in sich. Etwas online lernen. Mal schauen, was es gibt.
Ja, Freude ist zur Zeit kaum welche da. Es ist auch belastend, daß ich niemandem mehr richtig helfen kann, nichts mehr geben kann, ich fühl mich wie eine ausgetrocknete Quelle, statt Freude nur noch Wut und Trauer.
Mein Partner hilft mir, er ist wirklich mein Zuhause.

Danke Dir! .danke:

Ja, Freude ist zur Zeit kaum welche da. Es ist auch belastend, daß ich niemandem mehr richtig helfen kann, nichts mehr geben kann, ich fühl mich wie eine ausgetrocknete Quelle, statt Freude nur noch Wut und Trauer.
Ich lese hier eigentlich nur still mit, aber dieser Absatz ist mir hängen geblieben, weshalb ich mich entschlossen habe doch etwas zu schreiben, auch wenn ich von Karten nichts verstehe.

Ich stehe vor einer anderen Hürde im Leben, aber doch sehe ich Parallelen.
Ich habe in den letzten drei Jahren soviel gegeben und geholfen, in der Hoffnung ich/wir müssten nicht erleiden was wir nun erleben, einen geliebten Angehörigen verloren zu haben.
Auch ich bin auch voller Wut und Trauer, ungerecht und viel zu früh, so empfinde ich.

Aber ich erkenne nun, dass die Wut vor allem mir selbst gilt. Ich habe mich komplett in dieser Zeit vergessen, ich bin über meine Grenzen gegangen bzw. habe diese nicht erkannt und bin nun völlig energielos. Ich habe nicht auf mich geachtet, habe mich quasi aufgeopfert. Etwas, das er nie gewollt hat, aber auch das wird mir erst jetzt bewusst.
Den "Preis" zahle ich nun, ich bin ausgebrannt und leer und habe Mühe zurück ins Leben zu finden.

Was ich damit sagen will ist, man darf nie auf sich selbst vergessen, auch wenn einem buchstäblich der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ich habe mich komplett in der Situation verloren.
Wenn es mir gut geht, kann ich auch anderen davon abgeben. Aber nicht umgekehrt, dann funktioniert man nur noch.

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit dir selbst zu helfen, auf dich zu achten?

Etwas neues Lernen, das ist eine gute Idee, hat Hoffnung in sich. Etwas online lernen. Mal schauen, was es gibt.
Mein Partner hilft mir, er ist wirklich mein Zuhause.

Danke Dir! .danke:

Liebe Loop - es gibt doch soviel zu tun zur Zeit. Du kannst dich doch ehrenamtlich einbringen. In der Flüchtlingshilfe, Behindertenhilfe, Senioren helfen oder im Tierheim, bei der Tafel. Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten.
Du hast doch viel zu geben, du musst es nur tun. Ruf einfach an, wo du dir das vorstellen könntest und frag, wobei du helfen kannst. Da kannst du auch selbst entscheiden, wie viel und wie oft du erstmal machen willst. Also mal langsam anfangen. Es gibt da ja auch diese Stelle, wo man online mit kranken oder einsamen Menschen kommuniziert - so eine Art Seelsorge.
Es wird grad wirklich händeringend überall nach Personal gesucht.

Ja, daß es meinem Partner nicht gut geht, weiß ich, ihm macht so viel Sorgen, er füllt sich leider auch sehr viel negatives rein, manchmal täte ich ihm gern das Tablet wegnehmen, wo er sich Videos anschaut, wie schlimm alles wird und wie schlecht alle Politiker, die uns alle umbringen wollen und all dieses Zeug. Ich versuche ihm zu helfen, aber es ist schwer. Und die Zeiten sind ja auch schlimm und werden immer schlimmer, ich kann ja kaum was ausräumen mit Argumenten.

Den Schock abschütteln ist sehr schwer.

Stimmt, einer Frau, die nach 6 Jahren Beziehung vor die Tür gesetzt worden ist, täte ich es so sagen, daß sie froh sein kann, ihn los zu sein. Aber daß der Kummer nicht nach ein paar Wochen weg ist, ist mir auch klar. Wenn 6 Jahre alles ok war im Großen und Ganzen und dann nur zwei Sachen der Grund für den Rausschmiss waren, dann ist das schwer. Es ist schwer, nicht an allem zu zweifeln und nicht alles Vertrauen zu verlieren. Vielleicht braucht es wirklich noch Zeit, nicht ein paar Wochen, sondern Monate. Es waren schließlich 6 Jahre.

Keine Ahnung, ob das gut für mich war, es ist mir nicht möglich, da etwas gutes zu sehen.

Danke für Deine Deutung. :danke:

Ich verstehs grad nicht. Bist du nicht mehr mit Soulcat zusammen? Ich les das mal so und mal so.

Ich habe den Absatz mit 6 Jahren Beziehung und vor die Tür gesetzt worden so verstanden, dass es hier um diesen einen Job ging.

Das hier ist kein Job, sondern eine Nebenbeschäftigung in der Freizeit.
Schlimm ist es, wenn jemand wirklich seinen Job verliert - mit dem er seine Miete, Heizkosten und Lebensmittel bestreiten muss. Und vielleicht auch noch ein paar Kinder versorgen.
Wie ich schon sagte, ein Ehrenamt kann man immer machen. Da brauchts nur einen Anruf oder mal am Gemeindeamt anklopfen.

Außerdem sind Jobwechsel meist nur förderlich. Ich könnt mir nicht vorstellen, heute noch den Job zu machen, den ich vor 10, 20 oder 30 gemacht hab. Egal ob selbst aufgegeben oder verloren, ein Jobwechsel hat immer eine persönliche Weiterentwicklung zur Folge.

Werbung:
Wenn ich hier so auf dem Liegestuhl liege und in den Himmel schaue, dann ist das Flugzeug kleiner als ein Spatz…

Aber es geht hier ja um die Karten. Und da sehe ich (als Anfängerin), dass der Jobverlust in der Schicksalslinie liegt und eine entsprechende Auswirkung auf die (emotionale) Gesamtsituation hat.

Ich erahne die Möglichkeit (Sterne) , ein familiäres Geld-Thema (Fisch auf Lilie, in die Sterne guckend) zu erkennen und auch zum positiven zu wenden (Buch-Sonne - Blume). Eventuell liegt ein Ahnenthema vor, welches für einen Neuanfang im Leben (Kind, Baum) gelöst werden sollte. Der Mann steht oben auf dieser Linie (Lilien, Fische, Sonnen, Kind). Kann er das lösen?

Was die Wege anbelangt, so interpretiere ich:
das Herz wird Heilung erfahren (Bärenherz), indem Du mit deinen Gefühlen aus dir raus gehst (Park, Rute), eventuell in einem geschützten Rahmen (wegen dem schützenden Haus).

Liebe @Loop ,
Die letzten Jahre sind für emotionale Menschen allgemein hart zu ertragen. Und so wie ich gelesen habe, übernimmst Du zudem viel Verantwortung für deine Liebsten, die in wirklich schwierigen Situationen stecken. Das kann einen komplett auszehren…
Vielleicht ist es schlussendlich ein (hässlich verpacktes) Geschenk, dass Du deinen Job verloren hast und jetzt erstmal den Raum gewonnen hast, Dich um dich selbst zu kümmern.

Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft, das Blatt zu wenden!

Und wenn ich jetzt die Karten falsch interpretiert habe, dann bitte einfach ein Auge zudrücken.

LG

Zurück
Oben