Wie käuflich ist Spiritualität, .... .

Gerade bei der Schmerzbehandlung ist es ein schwieriges Thema, vor allem wenn man davon ausgeht das 50% der Gesellschaft entweder Schmerzmittel oder ein Psychopharmaka nehmen, also im Grunde genommen jeder zweiter hat was intus, ... . Die Gesellschaft ist nun mal je länger je mehr weniger belastbar im Vergleich zu *früher* und somit spielt die Gesellschaft der Pharma etwas zu, ob die Menschen das brauchen oder nicht, es ist ein Fakt, dass ungefähr jeder zweiter entweder ein Schmerzmittel oder ein Psychopharmaka nimmt, ... .
http://www.umweltbundesamt.de/uba-i...schmerzmittel_belasten_deutsche_gewaesser.htm
als Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac
unter Umwelteinwirkung, ... .

Und genau diese Aussage stimmt nach meiner Ansicht nicht. Die Gesellschaft spielt der Pharma nichts zu, sondern die Pharma nimmt sich - aus puren Gewinninteressen.

Unsere heutige Gesellschaft ist alternativenlos, weil sich die Schulmedizin mit ihrem Nichtwissen und Geschäftsinteressen in den Vordergrund drängt, und alternative Behandlungsweisen nicht einmal in Betracht zieht. Und das hat sicherlich auch damit zu tun, dass es wesentlich einträglicher ist, Menschen auf einem gewissen (ertragbaren) Krankheitsniveau zu halten, als diese wirklich zu heilen (da gab's auch mal entsprechende Fachartikel dazu).

Die Menschen sind sicherlich weniger belastbar - aber nur was ihre körperliche Konstitution betrifft. Kein Europäer könnte heute noch irgendwo in freier Wildbahn überleben.

Was aber weitaus schlimmer sind, sind die psychischen Belastungen in unserer Gesellschaft, und damit die Auslöser für sehr viele Erkrankungen. Was heute weitaus stärker ist, dass der Mensch immer mehr "funktionieren" muss - und das zumindest in den Städten weit von jeder "artgerechten Haltung" entfernt - etwas das wir heute jedem Tier (zumindest theoretisch) zugestehen.

Was zunimmt sind Kontaktarmut, fehlender emotionaler Austausch, Zerstörung der Familienverbände ... und dadurch können psychische Belastungen nicht mehr verarbeitet werden und werden verdrängt. Und genau durch die Verdrängung entstehen dann die Blockaden, die letztendlich zu Krankheiten führen.

Werbung:
Selbstverantwortung auch diese Punkte unterliegen dem gesunden Menschenverstand so wie es auch Medikamente tun, die frei erhältlich sind, ... . :D

dann brauchst du ja nicht (seit Jahren) mit den immer gleichen Beiträgen (ich nenne das Spam) vor all den bösen 'Alternativen' und 'Esoterikern' warnen und gleichzeitig noch medizinische, juristische, psychologische, hohe magische, 'dämonische' Fachkompetenz vortäuschen, die du - wie anhand deiner Beiträge ersichtlich ist - eh nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bougenvailla schrieb:
Na, die Alternativen haben da auch keine Probleme, nehmen wir z.Bspl. nur die so hoch gelobten Schüßler Salze.

Also ich weiss ja nicht, warum man unbedingt die Nazizeit und Auschwitz hierher zerren muss, nur um zu "beweisen", dass Schüssler Salze nix wert sind. :rolleyes: Das ist rund 80 Jahre her, und ich gehe schwer davon aus, dass die Herstellung dieser Mineralsalze mittlerweile verändert und verbessert wurde.

Ich selbst verwende Magnesium als Unterstützung, und ich bin hoch zufrieden damit. Während sonstige diverse Magnesiumkapseln oder -tabletten mit irgendwelchen anderen Sachen vermischt und dementsprechend teuer sind, ist bei Schüssler ausschliesslich das Mineralsalz in Tablettenform gepresst, und sonst nix. Bei Beschwerden bitte den Arzt aufsuchen! ;) Wäre doch traurig, wenn die Pharma-Unternehmen in 80 Jahren nix dazugelernt hätten. :D

Diese "Kritik" ist völlig daneben und überflüssig.

LP

Und genau diese Aussage stimmt nach meiner Ansicht nicht. Die Gesellschaft spielt der Pharma nichts zu, sondern die Pharma nimmt sich - aus puren Gewinninteressen.

Unsere heutige Gesellschaft ist alternativenlos, weil sich die Schulmedizin mit ihrem Nichtwissen und Geschäftsinteressen in den Vordergrund drängt, und alternative Behandlungsweisen nicht einmal in Betracht zieht. Und das hat sicherlich auch damit zu tun, dass es wesentlich einträglicher ist, Menschen auf einem gewissen (ertragbaren) Krankheitsniveau zu halten, als diese wirklich zu heilen (da gab's auch mal entsprechende Fachartikel dazu).

Die Menschen sind sicherlich weniger belastbar - aber nur was ihre körperliche Konstitution betrifft. Kein Europäer könnte heute noch irgendwo in freier Wildbahn überleben.

Was aber weitaus schlimmer sind, sind die psychischen Belastungen in unserer Gesellschaft, und damit die Auslöser für sehr viele Erkrankungen. Was heute weitaus stärker ist, dass der Mensch immer mehr "funktionieren" muss - und das zumindest in den Städten weit von jeder "artgerechten Haltung" entfernt - etwas das wir heute jedem Tier (zumindest theoretisch) zugestehen.

Was zunimmt sind Kontaktarmut, fehlender emotionaler Austausch, Zerstörung der Familienverbände ... und dadurch können psychische Belastungen nicht mehr verarbeitet werden und werden verdrängt. Und genau durch die Verdrängung entstehen dann die Blockaden, die letztendlich zu Krankheiten führen.
In einigen Punkten sehe ich das ähnlich aber schlussendlich sind es ja die Menschen selbst wo sich Ihr Leben gestalten möchten, jeder ist schlussendlich selbst seines Glückes Schmied. Medikamente sind halt nun mal eben Medikamente und haben Wirkungen, die Wirkungen die sie haben sind halt nun mal ein Teil einer Medaille, aber wie schrieb Paracelsus doch so schön, Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.

Wenn etwas ohne ärztliches Rezept verkauft wird, heisst es noch lange nicht, dass es keine Wirkung hat und das es nicht auch Nebenwirkungen haben kann, wenn man die Einnahme übertreibt. Medikamentenabhängigkeit ist nicht nur heute ein Thema, das war es auch schon vor xig Jahren wo teilweise noch weniger strengere Gesetze gegolten haben, Missbrauch ist nun mal eine falsche Anwendung, ... .

Also ich weiss ja nicht, warum man unbedingt die Nazizeit und Auschwitz hierher zerren muss, nur um zu "beweisen", dass Schüssler Salze nix wert sind. :rolleyes: Das ist rund 80 Jahre her, und ich gehe schwer davon aus, dass die Herstellung dieser Mineralsalze mittlerweile verändert und verbessert wurde.

Ich selbst verwende Magnesium als Unterstützung, und ich bin hoch zufrieden damit. Während sonstige diverse Magnesiumkapseln oder -tabletten mit irgendwelchen anderen Sachen vermischt und dementsprechend teuer sind, ist bei Schüssler ausschliesslich das Mineralsalz in Tablettenform gepresst, und sonst nix. Bei Beschwerden bitte den Arzt aufsuchen! ;) Wäre doch traurig, wenn die Pharma-Unternehmen in 80 Jahren nix dazugelernt hätten. :D

Diese "Kritik" ist völlig daneben und überflüssig.

LP
In der Mitte des 18. Jahrhunderts wurden medizinische Menschenversuche in Preußen „das dominante empirische Beweismittel (…), das die Erkenntnisweise der modernen Medizin bis in die Gegenwart prägt.“ Mit staatlicher Zustimmung und Unterstützung wurde der „Zugriff auf sozial deklassierte Gruppen“ gebilligt und „erfolgte nun auch auf lebende Personen in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß.“ Befördert durch den wissenschaftlichen Rassismus gab es zuvor eine Expansion in der „Arbeit“ an Leichen sozial Deklassierter, die als Erkenntnisobjekte dienten. Im Zentrum stand hier das Theatrum Anatomicum der Königlich-Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin, eine Präparatensammlung, die als Spektakel für die Eliten diente.
Wie bei der Präparation dienten nun „Menschen aus der Armutsbevölkerung – Insassen von Gefängnissen, Irrenanstalten, Gebär-, Siechen-, Waisen- und Armenhäusern – sowie aus Kolonialgebieten … als Objekte medizinischer Erkenntnisgewinnung, ohne deren Verdinglichung die Entwicklung der modernen Medizin des 19. und 20. Jahrhunderts undenkbar gewesen wäre.“ [3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenversuche

Wyrd schrieb:
n der Mitte des 18. Jahrhunderts wurden medizinische Menschenversuche in Preußen „das dominante empirische Beweismittel (…), das die Erkenntnisweise der modernen Medizin bis in die Gegenwart prägt.“ Mit staatlicher Zustimmung und Unterstützung wurde der „Zugriff auf sozial deklassierte Gruppen“ gebilligt und „erfolgte nun auch auf lebende Personen in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß.“ Befördert durch den wissenschaftlichen Rassismus gab es zuvor eine Expansion in der „Arbeit“ an Leichen sozial Deklassierter, die als Erkenntnisobjekte dienten. Im Zentrum stand hier das Theatrum Anatomicum der Königlich-Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin, eine Präparatensammlung, die als Spektakel für die Eliten diente.
Wie bei der Präparation dienten nun „Menschen aus der Armutsbevölkerung – Insassen von Gefängnissen, Irrenanstalten, Gebär-, Siechen-, Waisen- und Armenhäusern – sowie aus Kolonialgebieten … als Objekte medizinischer Erkenntnisgewinnung, ohne deren Verdinglichung die Entwicklung der modernen Medizin des 19. und 20. Jahrhunderts undenkbar gewesen wäre.“ [3]

Ich stelle nicht in Abrede, dass es damals Menschenversuche gegeben hat. Das wird offenbar auch heute noch gemacht, ohne Wissen der Betroffenen, siehe Indien. So geschehen, so katastrophal. Absolutes NoGo.

Nur halte ich diese Versuche, die vor 80 Jahren durchgeführt wurden, als Beweis für die Nicht-Wirksamkeit von Präparaten (hier: Schüssler Mineralsalze) ungeeignet. Denn das würde zwangsläufig bedeuten, dass die Pharmaunternehmen es in 80 Jahren nicht geschafft hätten, diese Präparate zu verbessern und sie gemäss dem heute herrschenden Qualitätsanspruch herzustellen.

LP

Ich stelle nicht in Abrede, dass es damals Menschenversuche gegeben hat. Das wird offenbar auch heute noch gemacht, ohne Wissen der Betroffenen, siehe Indien. So geschehen, so katastrophal. Absolutes NoGo.

Nur halte ich diese Versuche, die vor 80 Jahren durchgeführt wurden, als Beweis für die Nicht-Wirksamkeit von Präparaten (hier: Schüssler Mineralsalze) ungeeignet. Denn das würde zwangsläufig bedeuten, dass die Pharmaunternehmen es in 80 Jahren nicht geschafft hätten, diese Präparate zu verbessern und sie gemäss dem heute herrschenden Qualitätsanspruch herzustellen.

LP

Schlüssler Salze sind ja auch zugelassen und müssen bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllen, also sehe ich diesbezüglich keine Probleme. :)

Werbung:
Na, die Alternativen haben da auch keine Probleme, nehmen wir z.Bspl. nur die so hoch gelobten Schüßler Salze.

Also bei mir wirkt Nr. 3 wahre Wunder, wenn ich merke, es bahnt sich eine Erkältung an, nehme ich meine Schüsslis ein und bleibe zu 95% gesund. Sollte ich das lieber nicht tun und eine Woche volle Kanne im Bett liegen, verschnottert und verhustet?

Da sehe ich irgendwie so gar keinen Sinn drinnen.

Und das wirkt, obwohl ich der Frau, die mir das empfahl, damals nur aus Höflichkeit den Tipp abnahm. Mit Akupunktur und Akupressur ist das ebenso, habe ich nicht geglaubt, das das irgendwas bewirken könnte. Wirkt bei mir trotzdem.

p.s. dein Versuch Schüßler zu den Nazis zu platzieren schlägt fehl, weil:
Wilhelm Heinrich Schüßler (* 21. August 1821 in Bad Zwischenahn; † 30. März 1898 in Oldenburg) war ein homöopathischer Arzt und der Begründer der „Biochemischen Heilweise“, der Therapie mit den sogenannten Schüßler-Salzen. Quelle: Wikipedia
Der Mann kann gar nichts mit dem NS-Regime persönlich zu tun gehabt haben, da war der längst tot. :lachen:

Die Nazis haben sich so einiges Altes angeignet (Runen, nordische Sagen, die altdeutsche Schrift usw.) und für ihre Zwecke missbraucht. ;)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben